Gibson Experten ..bitte um Eure Meinung

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
irgendjeman hat meinen Beitrag gelöscht deshlab schreibe ich nochmals....

Ich habe eine Gibson Flying V bei Ebay gekauft.(Musikgeschäft)

- Die Gitarre wurde nicht aus einem massiven Holzstück gemacht sondern aus 3 Kleineren Stücken

-Der Ton-Regler war da wo der Volume-Regler sein sollte.

-Der übliche Prüfschein der bei jeder Gibson zur Standard gehört hat gefehlt.

Sonst war alles wie ich mir vorgestellt habe..d.h die Seriennummer.- die Mechaniken .


Trotzdem habe ich einige Bedenken dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.

Was denkt ihr Gibson -Kenner?
 
Eigenschaft
 
Frage doch den Verkäufer nach dem Prüfschein!:great:

Bei Ebay gibt es viele nicht seriöse Händler mit 1000.000 positiven Bewertungen;) :(
 
Sharynrose schrieb:
Frage doch den Verkäufer nach dem Prüfschein!:great:

Bei Ebay gibt es viele nicht seriöse Händler mit 1000.000 positiven Bewertungen;) :(

Der Verkäufer sagte es gab keinen Prüfschein zu dieser Gitarre
 
Also weil es eine Gibson ist, müsste eine Zertifizierung, sprich: Echtheitszertifikat beiliegen. Oder zumindest sollte sie ne "richtige" Seriennummer haben. Es gibt aber auch bspw. Explorers, bei denen mehrere Holtstücke zusammengeleimt werden. Eben weil das Design so groß ausfällt.

^ Dies kann man im Shamray Forum zu genüge sehen. Da werden Vs und andere Shapings auch aus mehreren Teilen geschustert
 
Dass die Flyinf Vs und Explorer dreiteilig zusammengeleimt sind ist normal bei Gibson. Das mit dem Zertifikat ist allerdings komisch aber eigendlich ist das doch auch egal wenn alles so ist wie du es dir vorgestellt hast....
 
stimmt, meines Wissens ist der 3teilige Korpus kein Qualitätsmangel und normal.
Zeig doch mal ein Bild von der Gitarre.
Ist die Seriennummer eingebrannt? Das spricht für die Echtheit.
Von derartigen Fälschungen habe ich noch nie etwas gehört, aber wenn du dich beruhigen willst dann schick halt eine Mail an den Gibson Support, nenn ihnen die Seriennummer und schick ein Bild mit und sage was dich an der Gitarre stört.
Ich bin mir auch nicht sicher ob jede Gibson ein Zertifikat haben muß.
 
awos schrieb:
-Der Ton-Regler war da wo der Volume-Regler sein sollte.
Kappen vertauscht? Ansonsten klingt alles richtig, habe jedefalls auch noch nichts von solchen Fälschungen gehört. Wenn Log, Seriennummer und auch sonst alles stimmen, sollte es ne Originalgerät sein.
 
Das wurde bereits alles in dem geschlossenen Thread geklärt:

Zitat awos: Die Seriennummer ist in Ordnung ..ich habs überprüft. "Made in USA" ist auch da. Es sind originalen Gibson de Luxe Mechaniken an der Gitarre.
 
die serien nummer steht ja am hals wenn ich mich nicht irre( ich irre mich oft) und vielleicht ist auch nur der hals original und der rest eben von irgendwo zusammengeflickt
 
Das wäre Unsinn, damit kann doch keiner Geld machen Gibson-Hälse anzukaufen (wo gibt es die???) und dann einen Korpus dranzukleben. Noch dazu bei verleimten Hälsen.
Ich denke der Thread-Ersteller macht sich zuviel Sorgen, ist ja z.T. auch verständlich wenn man sein sauer Erspartes "geopfert" hat, aber die Befürchtungen sind in diesem Fall wahrscheinlich etwas übertrieben.
 
Könnte das Elektonikfach nicht irgendeine Info verbergen???
 
bei meiner gibson von thomann lag auch kein schein dabei
 
Vogel schrieb:
bei meiner gibson von thomann lag auch kein schein dabei
Bei meiner nagelneuen SG von Musikstore auch nicht:eek: Sollte ich mir Gedanken machen???:confused:
 
ich glaub net. denen sollte man schon noch vertrauen können. wie ist die sg?
 
bei meiner SG vom rockshop war auch keiner dabei! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben