Gibson Explorer E2 1980 Walnut - Design Äquivalent/Alternative?

R
RoboHackfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich träume eigentlich schon immer von einer Gibson E2 1980 Walnut, rein optisch.

1761198190579.png

Da mir die Preise auf dem Gebrauchtmarkt allerdings viel zu hoch sind 4000-5000€ suche ich aktuell nach einer Explorer die optisch recht nah an dieses Modell heran kommt. Pickups, Schlagbrett... kann man alles nachträglich tauschen, das wäre kein Dealbreaker aber so von der Farbe und vom Body.

Die aktuelle 70s Antique Natural ist mir leider, oder zumindest glaube ich das anhand der Bilder zu hell und der Body sieht irgendwie leicht anders aus oder täusche ich mich da?

Ich habe gerade auch irgendwo gesehen, dass es wohl 2019 Eine Reihe an Explorer Modelle gab mit der dunkleren Lackierung kann dazu aber irgendwie in Europa nichts finden.

Habt ihr Vorschläge wonach ich mal die Augen offen halten sollte, bei KA oder Reverb etc.? Muss auch nicht zwangsläufig eine Gibson sein.

Beste Grüße
Robo

Die alten Lee Mahlia Signature von Epiphone hatte einen ähnlichen Look mit der Holzoptik und Goldhardware.