Gibson Explorer und Edwards Scythe!

von the six-string samurai, 09.04.07.

  1. the six-string samurai

    the six-string samurai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hey,

    Ich war hier früher schonmal member hab aber nie wirklich an den discussions teilgenommen. Jetzt bin ich zurück und hab auch gleich ein paar Bilder von meinen Main Gitarren im Gepäck!

    Gibson Explorer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edwards E-Al-120 Scythe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Family Shot:

    [​IMG]


    Die Gibson ist von beiden mein Favorit weil ich sie schon länger habe und sie schon einiges mit erlebt hat. Gemodded ist die Gibson auch - wie man natürlich sehen kann. Sie hat EMG 60/81, killswitch, Mirror Pickguard und TRC, toggle switch an den unteren Controls, security locks...

    Die Edwards kann ich erst seit circa 3 Wochen mein Eigen nennen. Hab sie von Ikebe in Japan gekauft. Verarbeitung ist definitiv besser als die meiner Gibson aber ihr fehlt halt noch etwas, das ich die "Seele" nenne. Spielt sich dafür aber umso besser! Der hals ist wirklich ein Traum - wird kaum klebrig ich gegenteil zu der Gibson. Ist übrigens auch meine erste Gitarre mit Floyd Rose und von daher musste ich mich erst einmal dran gewöhnen.

    So dass war zwar ein etwas langweiliger REVIEW aber auch egal.

    Jetzt zum spannensten Teil meines posts:

    Meiner Musik...

    Meine Myspace Seite!!!

    Der unterste der vier Tracks (World WEIRD) ist mein neustes Werk und ist ein bisschen verrückter als anderes... WORK IN PROGRESS!!!

    So das wars erstmal!

    ENJOY!


    MJB
     
  2. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 09.04.07   #2
    Hast's also endlich geschafft hier zu posten. :D Sehr sehr schick die beiden! ;)
     
  3. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 09.04.07   #3
    du bist mein held :D

    erzähl mal was über die edwards scythe. bin auch ordentlich am sparen auf das moped.
    wie lange hast du auf die gitarre warten müssen bis sie bei dir war ? wie viel hast du im endeffekt bezahlt ? usw.
    das "world weird" hat echt gute riffs drin.
     
  4. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 09.04.07   #4
    Ich habe ja nix für (neuen) Metal übrig, aber so eine Explorer brauche ich doch irgendwann mal ;) - als alter Metallica-Fan...

    Lecker!!
     
  5. the six-string samurai

    the six-string samurai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Also alles zusammen - Shipping, Zoll, Case, Gitarre mit Gigbag - hat so circa 1020€ gekostet. Shipping hat nach dem die Gitarre losgeschickt wurde 4 tage gedauert bis sie in Frankfurt war. Dort hat sie dann 5 Tage im Zoll verbracht bis sie endlich ankam.

    Wie schon gesagt: Der hals ist wirklich der Hammer. Der unplugged Sound ist laut, voll und hell. Was mich überrascht hat war der clean sound. Ist wirklich schön für Chords und Fingerpicking - auch im klassischen Stil. Verzerrt bekommt man wirklich in jedem Bund mit Leichtigkeit Pinched Harmonics hin. Der Rhytmus Sound ist auch erste sahne und ergänzt das Klangspektrum meiner Explorer fast perfekt.

    Der EMG Hz ist an sich kein schlechter PU, d.h. ich werde ihn nicht sofort wechseln müssen. Aber wenns sein muss dann kommt da sicherlich wieder ein EMG rein.

    Ohh du kannst übrigens die Scythe in World WEIRD hören... und zwar in part wo das erste mal das tempo erhöht wird, auf der linken seite das komische solo/lead lick ding... ;)

    Hoffe das reicht erstmal :D

    MJB
     
  6. the six-string samurai

    the six-string samurai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.04.07   #6
    JA! Definitiv! :great:
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 09.04.07   #7
    aiaia die sehen beide echt hot aus ;P geile Teile. :great:
     
  8. the six-string samurai

    the six-string samurai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 09.04.07   #8
    ^^ Danke!
     
  9. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 09.04.07   #9
    Hi, schicke Edwards! Gratulation! Da hat also noch jemand ne Edwars deren Qualität besser ist als die der Gibson ... ;-)
    Geht mir genauso!
     
  10. the six-string samurai

    the six-string samurai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.04.07   #10
    Nice! Du hast eine Edwards JP relic!

    Und wie klingt sie so? Vllt verglichen mit ner echten Paula oder deiner Singlecut...

    Danke!
     
  11. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 10.04.07   #11
    wunderschöne explorer, wirklich!! :great: :)

    die hätt ich auch gerne.

    flying Vs sind aber nix für mich.
     
  12. the six-string samurai

    the six-string samurai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.04.07   #12
    Danke!

    Und noch einer mit ner Edwards... ;)
     
  13. Nagash

    Nagash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.10.15
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.06.07   #13
    Die Edwards ist im mom meine Traumgitarre. Bin schon am sparen, kann aber noch was dauern ^^ außer ich gewinn im lotto xD

    Muss man sich sehr verrenken, um an den 24 Bund zu kommen?
     
  14. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 12.06.07   #14
    Also im Sitzen geht das perfekt, im Stehen ist es etwas schwerer, aber es geht trotzdem noch sehr gut.
     
  15. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 12.06.07   #15
    Habe auch mal paar fragen zu der Edwards. Ist sie vergleichtbar mit den Originalen ESP modellen? oder ist das trozdem wieder ne andere klasse?

    Wie ist die adresse von der seite wo du sie bestellt hast? ^^

    und bin eigendlich nur ich so am sabbern wenn die beiden gitarren sehe?
     
  16. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 12.06.07   #16
    wow eben erst gelesen ... die gibson ist ja mal bad boy hammergeil ... ;)
     
  17. -fuSsy-

    -fuSsy- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    418
    Erstellt: 12.06.07   #17
    Ist der Hals Lackiert?

    Kann es sein der Hals dafür bei der Schwarzen version nicht lackiert ist?

    Ist das Griffbrett Ebendholz?

    ach ich freu mich grad so weil ich jetzt weiß das ich doch keien 1700€ für ne ESP SV spaaren brauch sondern ne Edwards es auch tut :D
     
  18. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 13.06.07   #18
  19. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 13.06.07   #19
    2 wirklich schicke Gitarren :great:
    aber ist die Saitenlage bei der Explorer net sehr Hoch, oder schaut das nur so aus ?
    (schaut aus wie bestimmt 4-6mm)

    Robi
     
  20. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 13.06.07   #20
    sieht nur so aus, wenn du mal betrachtest wieviel platz die äusseren Saiten bis zum Rand haben sieht es von der Seite fotografiert sehr hoch aus, am schatten der saite sieht mans eher, denke es wird so um die 2mm sein.

    2 wirklich sehr hübsche Exemplare...die 2 Formen brauch ich auch noch unbedingt..naja der Zivi rückt näher dann hab ich evtl. genug Kohle :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping