Gibson Explorer und Edwards Scythe!

  • Ersteller the six-string samurai
  • Erstellt am
the six-string samurai
the six-string samurai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
54
Ort
S-A
Hey,

Ich war hier früher schonmal member hab aber nie wirklich an den discussions teilgenommen. Jetzt bin ich zurück und hab auch gleich ein paar Bilder von meinen Main Gitarren im Gepäck!

Gibson Explorer:

CIMG0119.jpg


CIMG0122.jpg


CIMG0121.jpg


CIMG0118.jpg


CIMG0115.jpg


CIMG0113.jpg


CIMG0085.jpg


Edwards E-Al-120 Scythe:

CIMG0128.jpg


CIMG0158.jpg


CIMG0172.jpg


CIMG0174.jpg


CIMG0145.jpg


CIMG0183.jpg


CIMG0188.jpg


Family Shot:

CIMG0191.jpg



Die Gibson ist von beiden mein Favorit weil ich sie schon länger habe und sie schon einiges mit erlebt hat. Gemodded ist die Gibson auch - wie man natürlich sehen kann. Sie hat EMG 60/81, killswitch, Mirror Pickguard und TRC, toggle switch an den unteren Controls, security locks...

Die Edwards kann ich erst seit circa 3 Wochen mein Eigen nennen. Hab sie von Ikebe in Japan gekauft. Verarbeitung ist definitiv besser als die meiner Gibson aber ihr fehlt halt noch etwas, das ich die "Seele" nenne. Spielt sich dafür aber umso besser! Der hals ist wirklich ein Traum - wird kaum klebrig ich gegenteil zu der Gibson. Ist übrigens auch meine erste Gitarre mit Floyd Rose und von daher musste ich mich erst einmal dran gewöhnen.

So dass war zwar ein etwas langweiliger REVIEW aber auch egal.

Jetzt zum spannensten Teil meines posts:

Meiner Musik...

Meine Myspace Seite!!!

Der unterste der vier Tracks (World WEIRD) ist mein neustes Werk und ist ein bisschen verrückter als anderes... WORK IN PROGRESS!!!

So das wars erstmal!

ENJOY!


MJB
 
Eigenschaft
 
Hast's also endlich geschafft hier zu posten. :D Sehr sehr schick die beiden! ;)
 
du bist mein held :D

erzähl mal was über die edwards scythe. bin auch ordentlich am sparen auf das moped.
wie lange hast du auf die gitarre warten müssen bis sie bei dir war ? wie viel hast du im endeffekt bezahlt ? usw.
das "world weird" hat echt gute riffs drin.
 
Ich habe ja nix für (neuen) Metal übrig, aber so eine Explorer brauche ich doch irgendwann mal ;) - als alter Metallica-Fan...

Lecker!!
 
Also alles zusammen - Shipping, Zoll, Case, Gitarre mit Gigbag - hat so circa 1020€ gekostet. Shipping hat nach dem die Gitarre losgeschickt wurde 4 tage gedauert bis sie in Frankfurt war. Dort hat sie dann 5 Tage im Zoll verbracht bis sie endlich ankam.

Wie schon gesagt: Der hals ist wirklich der Hammer. Der unplugged Sound ist laut, voll und hell. Was mich überrascht hat war der clean sound. Ist wirklich schön für Chords und Fingerpicking - auch im klassischen Stil. Verzerrt bekommt man wirklich in jedem Bund mit Leichtigkeit Pinched Harmonics hin. Der Rhytmus Sound ist auch erste sahne und ergänzt das Klangspektrum meiner Explorer fast perfekt.

Der EMG Hz ist an sich kein schlechter PU, d.h. ich werde ihn nicht sofort wechseln müssen. Aber wenns sein muss dann kommt da sicherlich wieder ein EMG rein.

Ohh du kannst übrigens die Scythe in World WEIRD hören... und zwar in part wo das erste mal das tempo erhöht wird, auf der linken seite das komische solo/lead lick ding... ;)

Hoffe das reicht erstmal :D

MJB
 
aiaia die sehen beide echt hot aus ;P geile Teile. :great:
 
^^ Danke!
 
Hi, schicke Edwards! Gratulation! Da hat also noch jemand ne Edwars deren Qualität besser ist als die der Gibson ... ;-)
Geht mir genauso!
 
Nice! Du hast eine Edwards JP relic!

Und wie klingt sie so? Vllt verglichen mit ner echten Paula oder deiner Singlecut...

Danke!
 
wunderschöne explorer, wirklich!! :great: :)

die hätt ich auch gerne.

flying Vs sind aber nix für mich.
 
Danke!

Und noch einer mit ner Edwards... ;)
 
Die Edwards ist im mom meine Traumgitarre. Bin schon am sparen, kann aber noch was dauern ^^ außer ich gewinn im lotto xD

Muss man sich sehr verrenken, um an den 24 Bund zu kommen?
 
Also im Sitzen geht das perfekt, im Stehen ist es etwas schwerer, aber es geht trotzdem noch sehr gut.
 
Habe auch mal paar fragen zu der Edwards. Ist sie vergleichtbar mit den Originalen ESP modellen? oder ist das trozdem wieder ne andere klasse?

Wie ist die adresse von der seite wo du sie bestellt hast? ^^

und bin eigendlich nur ich so am sabbern wenn die beiden gitarren sehe?
 
wow eben erst gelesen ... die gibson ist ja mal bad boy hammergeil ... ;)
 
Ist der Hals Lackiert?

Kann es sein der Hals dafür bei der Schwarzen version nicht lackiert ist?

Ist das Griffbrett Ebendholz?

ach ich freu mich grad so weil ich jetzt weiß das ich doch keien 1700€ für ne ESP SV spaaren brauch sondern ne Edwards es auch tut :D
 
2 wirklich schicke Gitarren :great:
aber ist die Saitenlage bei der Explorer net sehr Hoch, oder schaut das nur so aus ?
(schaut aus wie bestimmt 4-6mm)

Robi
 
sieht nur so aus, wenn du mal betrachtest wieviel platz die äusseren Saiten bis zum Rand haben sieht es von der Seite fotografiert sehr hoch aus, am schatten der saite sieht mans eher, denke es wird so um die 2mm sein.

2 wirklich sehr hübsche Exemplare...die 2 Formen brauch ich auch noch unbedingt..naja der Zivi rückt näher dann hab ich evtl. genug Kohle :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben