Gibson Explorer und Edwards Scythe!

  • Ersteller the six-string samurai
  • Erstellt am
Habe auch mal paar fragen zu der Edwards. Ist sie vergleichtbar mit den Originalen ESP modellen? oder ist das trozdem wieder ne andere klasse?

Edwards ist für Japan was LTD für uns ist.
 
Ist der Hals Lackiert?

Kann es sein der Hals dafür bei der Schwarzen version nicht lackiert ist?

Ist das Griffbrett Ebendholz?

ach ich freu mich grad so weil ich jetzt weiß das ich doch keien 1700€ für ne ESP SV spaaren brauch sondern ne Edwards es auch tut :D

Bei der Sawtooth ist der Hals mattlackiert. Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet. :)

Edwards ist für Japan was LTD für uns ist.

Ich hab mal gehört, dass Edwards für Japan das ist, was bei uns die ESP STD's sind.
 
ESP Standards gibt's ja in Japan nicht, aber LTD auch nicht. Ich würde die Edwards mit einer LTD.1000-er vergleichen.
 
und bin eigendlich nur ich so am sabbern wenn die beiden gitarren sehe?
nein, definitiv nicht! ich spiele auch karpfen...

gibts die ikebe-seite auch auf englisch? ich kann zwar japanisch aber das reicht nicht ganz aus um alles lesen zu können. wie läuft denn die kommunikation mit dem laden?

ICH WILL BILLIGFLÜGE NACH JAPAN. (würde so manches erleichtern^^)
das nur nebenbei.

sehr schöne bilder! wie siehts aus mit kopflastigkeit bei den beiden dingern?
und wozu hast du 2 kippschalter an der gibson?
 
killswitch und toggleswitch
 
[HWOS] g30rG;2307420 schrieb:
gibts die ikebe-seite auch auf englisch?

Ikebe kannst du knicken.;)

Grund:
einem Ikebe Mitarbeiter schrieb:
Dear ...,

Thank you for your inquiry. We can sell to overseas.
However, We became to be unable to sell ESP/Edwards guitar now. It's
forbidden to be sold from the maker
. Please understand our situation.

Thank you,

RIYO-TSUJI / INTERNATIONAL SALES
IKEBE MUSICAL INSTRUMENTS STORE CO.,LTD
72,KANDA SAKUMAGASHI,CHIYODAKU,TOKYO,
101-0026 JAPAN
Phone 81-3-3862-1450
Fax 81-3-3861-6190
E-mail tsuji@ikebe.co.jp

Auf gut Deutsch: ESP bzw. Edwards hats Ikebe verboten, die Gitarren nach Übersee zu schicken. Wenn ich mich nicht irre,.......
 
Naja auf ebay.com kriegt man auch noch die Gitarren und die verschicken auch weltweit. Aber sagt mal kann es sein das wir in Deutschland (Europa) Ziemlich benachteiligt werden was instrumente angeht? ESP/Edwards darf net auserhalb japan verkaufen, und wenn dann zahl man 200-300€ mehr. Bei amerikanischen firmen zahlt man SEHRVIEL weniger wenn man in den USA wohnt. Also langsamm regt mcih das echt auf Oo
 
gilt das nur für ikebe, oder generell für den übersee handel von edwards gitarren ?
 
das ist sooo typisches japanese english^^ :D

in ihrer höflichkeit so verfangen dass sie keinen ordentlichen satz mehr hinkriegen :D

Ikebe kannst du knicken.;)
Auf gut Deutsch: ESP bzw. Edwards hats Ikebe verboten, die Gitarren nach Übersee zu schicken. Wenn ich mich nicht irre,.......

seh ich genauso

naja egal.. ich könnte auch einfach freunde beauftragen das ding zu kaufen und mir zu schicken. an japaner verkaufen die ja noch denk ich mal :cool: ...
 
Dann sollen sie doch die Scythe als LTD Modell in Deutschland verkaufen.
Was ist das für ne Kacke? Hier gibts nur die neuen Alexi Gitarren, die nicht die Typische RR form haben. Will man nun ne Randy mit 24 bünden und geleimten hals, muss man entweder die MMV in Finnland bestellen oder halt in Japan oder USA -.-
 
moinsen,

nette gitarren :great:

explorer hatte ich bis vorgestern auch noch. geile gitarre, aber sie musste gehen.
 
Will man nun ne Randy mit 24 bünden und geleimten hals, muss man entweder die MMV in Finnland bestellen oder halt in Japan oder USA -.-
Oder man geht einfach mal zu Jackson, mit denen Randy die RR
überhaupt erst "entwickelt" hat. ;) Da gibts z.B. die Jackson RR24..
 
hm naja die jackson rr 24 kostet ja fast so viel wie die ltd alexi 600. ich glaub es geht um dinger ne preisklasse drunter. rr3 gibts da halt - das wars dann aber oder?
 
Oder man geht einfach mal zu Jackson, mit denen Randy die RR
überhaupt erst "entwickelt" hat. ;) Da gibts z.B. die Jackson RR24..

stimmt die hatte ich auch letztemal im auge ^^ und mit diese Klampfe wird man nicht sofort als Alexi Fanboy abgestempelt. ^^
 
und für diesen fall auf der rr3 ebene kommen ja nun die alexi 200. wäre aber schon cool die edwards alexis als LTD deluxe/1000er hierzulande zu verkaufen.

die rr24 ist imho aber schon ziemlich an die alte alexi jackson angelehnt^^
 
also diese alexi 200.... du zahlst sicherlich den namen .. so ne tolle gitarre kann das nicht sein. hat auch nur den emg-designed lh 300 humbucker. hm müsste sie mal finden zum anspielen.
ich hab immernoch nicht verstanden warum viele sachen in deutschland nicht angeboten haben oder einen scheiss vertrieb haben. deutschland ist doch kein kleiner markt für musikinstrumente denk ich mal.....
 
Ich mag den Halsübergang bei der rr24 nicht, keine Ausfräsung. Außerdem soll der Hals zu dick sein.
Die Alexi 200 werd ich auf jeden Fall antesten, auch wenn das n geschraubter hals ist. Sonst werd ich zur MMV greifen , das einzige , was mich stört ist die Buchse und der kantige Halsübergang.
 
[HWOS] g30rG;2307705 schrieb:
also diese alexi 200.... du zahlst sicherlich den namen .. so ne tolle gitarre kann das nicht sein. hat auch nur den emg-designed lh 300 humbucker. hm müsste sie mal finden zum anspielen.
ich hab immernoch nicht verstanden warum viele sachen in deutschland nicht angeboten haben oder einen scheiss vertrieb haben. deutschland ist doch kein kleiner markt für musikinstrumente denk ich mal.....

Hat hauptsächlich mit den Copyrights gewisser Hersteller auf gewisse Gitarren zu tun.
Beim G ist es u.a. die LP und die EXP. Beim J ists halt die RR.

Edit1:
@nagash:
Du hast das Review gelesen, das hier rumschwirrte, oder ? Das Review ist ehrlich gesagt etwas umstritten.

Edit2: Und was meinst du mit "keine Ausfräsung" ?!

Edit3:
@Running Wild
Das gilt nur für Ikebe. Ishibashi machen das z.B. noch.
@-fuSsY- (???)
Die Amis haben eine viel kleinere Auswahl an Gitarren als wir Europäer. Eben weil dort drüben die Copyrights nach etwas strenger sind/überprüft werden.
Und sein wir mal ehrlich: So klein ist die Auswahl nun nicht, dass man sich aufregen müsste.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben