gibson explorer???

  • Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
T
Tockotro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
30.03.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Linz
hi ich hab mir ne gebrauchte gibson explorer 76 cherry gekauft (um 600 €). Die ist laut verkäufer 2 jahre alt und hat aber komischerweise kein weißes schlagbrett sondern ein spiegelschlagbrett... da ich k.A. habe ob es mal so ein modell mit spiegelschlagbrett gab/gibt frage ich lieber hier nach ;) außerdem hat sie auf der kopfplatte auch noch ein spiegelchen als schraubenabdeckung. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt warum das so ist.
Mfg, Tockotro
 
Eigenschaft
 
Tockotro schrieb:
hi ich hab mir ne gebrauchte gibson explorer 76 cherry gekauft (um 600 €). Die ist laut verkäufer 2 jahre alt und hat aber komischerweise kein weißes schlagbrett sondern ein spiegelschlagbrett... da ich k.A. habe ob es mal so ein modell mit spiegelschlagbrett gab/gibt frage ich lieber hier nach ;) außerdem hat sie auf der kopfplatte auch noch ein spiegelchen als schraubenabdeckung. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt warum das so ist.
Mfg, Tockotro

Nein gab's nicht, das wird er selbst gebaut haben. Spiegel sicher nicht sondern eher Alu wird's oder ne Folie. Gib doch mal die Seriennummer dann können wir dir sagen von wann sie is. Mach doch auch (interessehalber) ein paar fotos :)
 
seriennummer is: 02351422 denke das steht für 2002 oda?
fotos kann ich morgen posten...
 
Tockotro schrieb:
seriennummer is: 02351422 denke das steht für 2002 oda?
fotos kann ich morgen posten...

Nein das wäre nur der fall wenn sie aus'm Jahr 1994 wäre ;)... Der Code ist die 1 und 5 Ziffer sprich die geben das jahr an. Die zwischen den beiden den Produktionstag im Jahr also gebaut 2001 am 235 Tag. Sprich die ist 3 Jahre alt.

MfG FarinU
 
Die gefällt mir richtig :great:
Weiß jemand in welchem Zeitraum sie gebaut wurde?
 
waaaas? die kostet nur 599 doller :eek: ??? der typ der mir die verkauft hat hat gesagt, dass das ne 76er cherry is.... oder spinne ich jetzt völlig...? wie kann ich erkennen welches modell das is? ich hab die um 600 euro gekauft...
 
Ich glaube die Serie heisst '76 Reissue und ist nicht von '76, sondern von wann auch immer..........
Wenn ich mich irre, schlagt mich ;)
 
gibts davon auch linkshänder modelle ? ^^
 
Hi
also beim Guitar Center hängt eine Mirror explorer in weiss, mit so leicht goldenem Spiegel (kann mich auch irren, da es wegen der holzwand und goldhardware so in meine erinnerung gebrannt haben könnte)

Auf jeden Fall weiss, mit spiegel. Ob die Glocke auch verspiegelt war, weiss ich nicht mehr.

Kostet sowas um die 1400€.
War 2mal kurz davor mir die zu holen, habs aber nie getan.
Mal abwarten was nach Weinachten kommt... :D

gruss
eep
 
Hab auch eine gibson explorer in schwarz mit spiegel pickguard und schrauben abdeckung.Hat bei mir 1400€ gekostet wurde aber glaub ich nicht sehr lange so gebaut.meine ist von 2002.
 
Das auf dem Bild is ne Gibson Explorer Studio, die haben nen kleineren Korpus!
 
und von der qualität und den pus her, is da ein unterschied oder is sie nur wegen dem korpus so viel billiger?
 
Das is halt ne ganze Ecke Holz weniger dran! (das merkst du auch, wenn du die beiden Bilder vergleichst! Der Headstock ist da jeweils gleich groß aber die Bodys sind unterschiedlich ...)
Is so wie bei den SGs (Special, Standard etc.). Da sind auch die selben PUs drinne wie bei der Gibson SG Special ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben