Gibson G-3 Bass Restauration

  • Ersteller axelanalog
  • Erstellt am
A
axelanalog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
03.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,weiß irgendjemand,ob Gibson den o.g. Bass jemals in einer fretless Version mit Palisandergriffbrett gebaut hat?
Habe gerade einen zur Restauration auf der Werkbank liegen.
Suche noch nach der originalen Mechanik für die g-Saite und der Stegabdeckplatte.
Wer kann weiterhelfen?
Mit lärmenden Grüßen,Axel Analog
 
Eigenschaft
 
Bei liveauctioneers.com gab es 2011 einen als Lot 78, Zitat:

"Description

Original Gibson Hard Shell Case strap locks and star strap. Here is an extremely rare vintage 1970's Gibson Grabber G-3 Bass in Natural Maple gloss finish. Only 145 G3's were made in maple, and most were fretted; this has an extremely rare rosewood fretless fingerboard, making this perhaps 1 of 10 made. "It debuted in 1975 with the same body shape and styling as the Grabber but a different (and innovative) pickup configuration. It still had a maple or alder body and maple bolt-on neck with the Flying V- like arrow headstock, but had three single-coil Bill Lawrence pickups, wired in humbucking configuration. Sonically it was much more like a Fender than a Gibson." Players say this bass has more output than any of their vintage fender basses. Original Gibson 3-position switch."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,ich suche nach wie vor originale Teile für meinen Gibson G3 Bass.
Als da wären:
Schaller M4 für die G-Saite mit Gibson logo als Wort,nicht als“G“;
Bridgecover in Nickel und
das Trussrodcover mit G3 Gravur.
Wer kennt vielleicht wen,der wen kennt u.s.w.
der so was hat,sammelt,wie auch immer?....
Haut raus,was geht und schlagt mich tot mit Tipps!
In diesem Sinne und mit lärmenden Grüßen,
Axelanalog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben