Gibson G -Force - "normale" perloid tuner knobs verwendbar bzw. Unterschiede?

S
SecretFourGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
04.10.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit knapp eine Jahr meine Gibson LP Standard mit dem G-Force Stimmsystem und obwohl ich diesem zuerst sehr kritisch gegenüber stand, bin ich nun doch sehr begeistert von diesem System.
Eine Sache gibt es jedoch, die mich immer noch etwas stört. Und zwar sind die Flügel von den Stimmwirbeln aus verchromten Metall. Ich habe gesehen, dass es das G-Force System auch mit Peasrloid-Flügeln gibt, jedoch noch keine einzelnen Flügel zum Kauf gefunden und weiß auch nicht, ob bei dem System überhaupt die Flügel verwendet werden, wie bei Manuellen Mechaniken. Die Aktuellen Flügel sind geschraubt.

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

Besten Dank im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Die Aktuellen Flügel sind geschraubt.
Die aus Pearloid nicht. Zumindest bei meinem G-Force nicht. Das könnte das Problem sein.
Es gibt Flügel in Pearloid mit Verschraubung (Tuning Pegs / Machine Heads). Jedoch nicht in der Tulip-Form, soweit mir bekannt ist.

So sieht das bei mir aus:
IMG_20181004_134659[1].jpg
 
Die Tulips sind geklebt (in allen Varianten).
Da musst Du schon die kompletten Mechaniken wechseln.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwo im großen Netzt einen Anbieter der genau das von Dir gesuchte anbietet (glauben tue ich es allerdings nicht)

Gruß
 
Tronical verkauft zwar komplette Einzelmechaniken für das 2014/15 System (k.A. ob überhaupt kompatibel), kostet unterm Strich aber mehr als ein komplettes System.
Geklebte Tulips kann man prinzipiell auch wechseln, aber ob die auch auf die vorhandenen Achsen passen entzieht sich meiner Kenntnis. Der Tronical Userthread ist wg. fehlendem Produktspezi leider dicht, vielleicht mal bei den Freunden des Gibson Jahrgang 2015 reinschauen, vielleicht tauscht ja jemand. ;)
 
Mit Basteln wird das denke ich nix. Die Flügel aus Kunststoff sind auf die Achsen gegossen und die ab zu bekommen wird fast unmöglich sein ohne daß sie kaputt gehen.
Und dann vernünftig und haltbar auf die Achsen vom G-Force draufbekommen!?....
Evtl. mal nach einem gebrauchten System schauen. Bekommt man mit etwas Glück um die 50-60€.
Die Roboheads sind IMHO bei allen Gibsons die gleichen.
 
Ich glaub Hipshot hat die Flügel zum schrauben. Schau Mal bei denen rein.
 
Wie @Ich79 bereits beschrieb, wäre der einfachste Weg ein gebrauchtes G-Force zu erstehen, die Tuner oder gleich das gesamte System zu tauschen und den Rest wieder verkaufen.
 
Meld dich mal bei mir ich mag die Tulip nicht so ganz daher koennen wir vielleicht tauschen.

Lg
Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben