Gibson Les Paul Burstbucker Pro , genug Output?

  • Ersteller metallica666
  • Erstellt am
metallica666
metallica666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
09.08.09
Beiträge
108
Kekse
10
Ort
Dinslaken
Hallo Leute, da mir in meinem Kaufberatungs-thread bis jetzt nur einer geantwortet hat möchte ich jetzt nochmal eine andere Frage speziell zur Gibson Les Paul Studio WB stellen, und zwar möchte ich wissen ob die Burstbucker Pro PUs vom Output auch für härtere Sachen wie Metallica, Limp Bizkit etc.., geeignet wären und ob sie nicht bei zu viel Gain an ihre Grenzen geraten.Ich habe in einem Review von einem User mir die Output Tabelle der Gibson PUs angesehen und bin Aufgrund des im Vergleich eher niedrigeren Output zum Dirty Fingers PU , zu der Frage gekommen , ob sich die Anschaffung der Les Paul lohnt...
Bitte um schnelle Antworten. ;)

PS:Vielleicht gehört dieser Thread eher in die Technikecke war mir aber nicht sicher.
 
Eigenschaft
 
der output dürfte reichen wenn du nen gescheiten higain amp hast die einzige sache die ich zu bedenken habe das mir persönlich pu´s mit keramikmagneten für higain geschichten besser gefallen. die burst bucker haben ja alnicomagneten die eher zum matschen neigen
 
Ich geb jetzt mal nur n Gegenbeispiel ab: Seymour Duncan SH-12
Hat recht "wenig" Output und n AlnicoV Magnet. Leider zählt der Pickup zu meinen klarsten Hummis.

So extrem verallgemeinern darf man das sowieso nicht. Es gibt Pickuphersteller, die behaupten und sind felsenfest davon überzeugt, das Keramik nicht klingt und einfach nur scheiße ist. Die verbauen nur AlnicoV. Selbst AlnicoII finden manche für unnötig. Man muss nur wissen wie es klingt, dann kommt man auch mit AlnicoV dorthin...

Ich würde persönlich keinen Burstbucker für Metal hernehmen wollen, weil die Spulen ungleich gewickelt sind. Dieser Grit kommt bei so viel Gain unter und zweitens rauschts. Für Blues bis Rock ist das einer der Toppickups, aber Metal?

Ein klassischen SH-4 empfehle ich da oder eben mit weniger Output und mehr Mittengrowl sowie PAF-Allüren einen Demon. Und wenns wirklich Ceramik sein soll, dann einen SH-5. SD sind gut und günstig.

Noch günstiger und ebenfalls super, wenn nicht sogar besser, sind die Teslas. Dann tauscht man auch ohne Verlustgeschäft die Pickups.
 
Der BB Pro ist in meinen Ohren ein echter Allrounder. Aber falls du ihn echt nicht magst, bekommst du ihn auf dem Gebrauchtmarkt gut los. Vom Erlös kannst du dir leicht ein Paar günstige High Gain- Keramikhumbucker leisten. :)

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben