Gibson Les Paul Melody Maker

  • Ersteller Martin Wagner
  • Erstellt am
M
Martin Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
21.12.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ravensburg
Hallo,

ich habe diese Gitarre, die ja nun neu aufgelegt wird, in der aktuellen Guitar entdeckt. Zwar finde ich sie komplett überteuert (799 Euro, damals in der 1. Auflage kostete sie 99,50$ :great: ), aber für meinen Geschmack ist sie sehr sehr schick.

Habt ihr Bilder von der alten Melody Maker? Nicht einmal bei eBay gibt es diese Gitarre. Könnt ihr mir etwas über diese Gitarre sagen?

Vielen Dank,
Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
Unverbindliche Preisempfehlung sind 800, und manche Händler bieten sie auch für diesen Preis an. 515 Euro ist natürlich eine andere Liga, die ich trotz Google nicht entdeckt hatte :redface:

Aber wieso werden diese tollen Gitarren nicht gebraucht verkauft, z.B. bei eBay? Wollen sich die Besitzer einfach nicht von ihr trennen? :D

EDIT: In der Farbe, die du verlinkt hast, sieht die Gitarre auch schrecklich aus. Schau sie dir in Rot an, du wirst sie lieben. :great:
 
Martin Wagner schrieb:
EDIT: In der Farbe, die du verlinkt hast, sieht die Gitarre auch schrecklich aus. Schau sie dir in Rot an, du wirst sie lieben. :great:

rot oder schwarz :great:

aber ich bevorzuge das Les Paul DoubleCut Speacial modell in worn yellow..... :cool:

lpfd_wy.jpg
 
hi, bei thomann oder dem musicstore köln gibts die gitarren auch für ca 520€....schaue mal bei thomann da gibt es die in 4 verschiedenen farben oder so. falls du auch infos zur spielbarkeit der gitarre suchst....da kann ich dir leider keine infos geben...aber sicher genug andere hier :=)

gruß philipp
 
ich würd maximal 10 euro für son teil bezahlen... bah is das hässlich ^^
 
Ich muss diese Gitarre einmal angefasst haben, sonst hat mein Leben kein Sinn mehr. Bei mir im Kaff gibt es sicher keinen Laden, der die hat. Bald fahre ich nach Mannheim, hat z.B. ProMusic die?

@BlackZ: Die Gitarre ist auch hübsch, aber nicht so :great:
 
[E]vil schrieb:
ich würd maximal 10 euro für son teil bezahlen... bah is das hässlich ^^

wayne? es gibt halt leute denen gefällt die. und für 10€ bekommst du die sicher nicht :cool:
 
Martin Wagner schrieb:
Hallo,
Zwar finde ich sie komplett überteuert (799 Euro, damals in der 1. Auflage kostete sie 99,50$
Ich schätz mal, 100$ anno 1950 ist ne Ecke mehr als heute 500€.
 
Ich schätz mal, 100$ anno 1950 ist ne Ecke mehr als heute 500€.
1959 bitte! Aber 99,50$ klingt viel schöner als 500 Euro :great:
 
Ich würde da lieber ne PRS SE Soapbar (II) holen.
 
Du meinst die hier? Klick mich hart!

Der Body ist fast so schön wie der der Melody Maker, nur die Form ist schlechter. Der roten Lack und das durchschauende Naturholz ist einfach super.

Wie sieht es mit der Technik aus? Bei der MM ist ja, wie im Artikel stand, ein hochwertiger und flexibler Pickup eingebaut, ist das bei derPRS auch so?
 
Ich warte noch auf die SE II, wegen der Form und farbe(möcht se in weiß), werde aber evtl. mit Häussel stacked Soapbars einbauen. In der SEsoapbar ist zwar eine Spule verkehrt herum eingebaut und somit bei der Mittelstellung eine art Humbuckerschaltung vorhanden, aber im Einzelbetrieb wird bestimmt der SC im Highgainmodus rauschen. Aber ich muss da noch selbst kucken...
 
Also ich habe 2 Häussel P90er in meiner Soapbar I. Ich wusste nicht, dass Häussel auch P100er baut. Eins vorweg: Die PRS Stock-PUs sind nicht viel schlechter als die Häussels. Die sind wirklich für die Gitarrre optimal ausgesucht. Die "meine" Hot-Version der Häussels ist dicker, so dass man mit der Unterlage (Schaumstoff, Federn) etwas improvisieren muss und zudem etwas brummfreudiger - klar, mehr Wicklungen, mehr Brumm. Alles in Allem geht das aber. Ich habe meine komplett mit Kupferfolie ausgekleidet, das bringt einiges. Mit einem guten Noise-Gate ist das schon OK. Der Sound ist umwerfend - ich liebe diese Gitarre, schiele aber trotzdem auf die Gibson Special, die noch eine Ecke besser ist. Die Gitarre und die Häussel-PUs, mein Traum...

Gruß,
/Ed
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben