Gibson Les Paul Slash Antique Vintage Sunburst 2008

c46
c46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
246
Kekse
1.295
Hab heut eher durch zufall mal die Gibson Les Paul Slash Antique Vintage Sunburst 2008 gesehen und frage mich ob sie wirklich 2699€ wert ist oder bezahlt man für den Namen "Slash" mit?

Hat sich vll jemand diese Gitarre gekauft? Das würde mich sehr interessieren und weiß evtl jemand ob sie limitiert ist?
 
Eigenschaft
 
Selbstverständlich bezahlst du den Namen "slash" mit, er bekommt ja Geld von Gibson, wenn jemand seine Signatur kauft :) .
 
Selbstverständlich bezahlst du den Namen "slash" mit, er bekommt ja Geld von Gibson, wenn jemand seine Signatur kauft :) .

:D das is klar aber ich meine damit wieviel Slash steckt in dem preis? Kommt man mit einer gleichwertigen ohne Slash viel günstiger weg? Ich finde 2699€ is eine ganze Menge
 
Stradivari hat Jungfrauenurin auf seine Violinen gepinselt (das stimmt wirklich), angeblich eines der Geheimnisse des Klanges.
wieviel Slash steckt in dem preis?
Vielleicht hat Gibson ja Slashurin in den Nitrolack gemixt.
 
Ist das eine neue?

Wenn ja: ich schätze, die ist genau so wie das Vorgängermodell: meine Gedanken als ich die gespielt habe: "aha. und dafür verlangen die so viel Geld... Da kauf ich mir ne normale Standard und bin genau so weit, nur mein Geldbeutel ist nicht ganz so leer".
Habe sie dann auch nicht gekauft, weil ich schon eine Standard habe und mir das Slash-Logo nicht den ganzen Haufen Geld mehr wert war.

Ob es das aber jemanden wert ist, muss jeder selber wissen.
Optisch ist sie echt schön, geb ich zu und es werden sich auch die Abnehmer finden, die die kaufen. Ich werd da aber nicht dazu zählen :D
 
Stradivari hat Jungfrauenurin auf seine Violinen gepinselt (das stimmt wirklich), angeblich eines der Geheimnisse des Klanges.

Vielleicht hat Gibson ja Slashurin in den Nitrolack gemixt.

Ich habe gehört sie wickeln in die Werkssaiten Haare von Slash, die bringen den
typischen Goldton mit sich :D
 
Ist das eine neue?

Wenn ja: ich schätze, die ist genau so wie das Vorgängermodell: meine Gedanken als ich die gespielt habe: "aha. und dafür verlangen die so viel Geld... Da kauf ich mir ne normale Standard und bin genau so weit, nur mein Geldbeutel ist nicht ganz so leer".
Habe sie dann auch nicht gekauft, weil ich schon eine Standard habe und mir das Slash-Logo nicht den ganzen Haufen Geld mehr wert war.

Ob es das aber jemanden wert ist, muss jeder selber wissen.
Optisch ist sie echt schön, geb ich zu und es werden sich auch die Abnehmer finden, die die kaufen. Ich werd da aber nicht dazu zählen :D

Das was informativ :) und schön ist sie wirklich. Aber kann es sein das es DIESES Sunburst NUR bei der Slash gitarre gibt weil das Sunburst das ich da sehe gefällt mir aber die anderen sehen alle anders aus. Hab mir nähmlich auch überlegt eine normale mit dem Sunburst zu kaufen.
 
Vintage Sunburst gibt es alle Jubeljahre mal wieder im Std. Program der LP. :)

Zur Sig.:
mMn (wenn es um den Sound geht) hast du genauso viel Slash in der Signatur, wie in einer normalen Std.! Daher wäre sie mir den Preis nicht wert...
Zudem kommt sein Sound auch eher aus den Fingern. Klingen tut sie - wenn du eine gute erwischst - wirklich gut, aber das tut eine Std. oder eine "Std" von Tokai (wie meine LS150) z.B. auch. :great:
 
Ich würd die gerne mal in echt sehen. Aber ich bezweifle das ein geschäft hier auf dem "Land" :) so eine haben wird. Aber ich werd mich mal nach dem Design umsehen. Das ist das einzigste Sunburst das mit bei einer Les Paul gefällt und das Iced TEa mag ich noch:D

Aber ich denk mal wenn man eine Standard kauft und die Humucker reinmacht müste es doch eig das selbe sein. Und das Slash ding auf dem Kopf gefällt mir noch nicht mal, es war nur das Design.
 
Ist es eigentlich genau dieses Sunburst das du magst, oder darf es auch das "Tobacco" bzw. "Dark Tobacco Sunburst" sein?
 
Ich hab mir gestern alle Les Pauls bei verschiedenen online händlern angesehen und da hatte mir kein Sunburst wirklich gefallen. Ich mag eig kein Sunburst bei Les Pauls bis auf dieses das hat mir sehr gefallen. Ich hab jetzt aber mal das tabacco bei einem anderen hersteller gesehen und muss sagen da find ichs nicht so schlecht. Mir gefällt nicht wenn da so ein Schlagbrett (oder wie das heißt) unter den Saiten ist. Alles kompliziert aber ich will das die nächste Gitarre mir wirklich zu 100% gefällt und ich weiß das ich sie nach einer längeren zeit immer noch gerne haben werde.
 
Schau dir dann doch mal eine LP Traditional an, das sind Std.s, wie sie in den 80s und 90s gebaut wurden. Ohne Hohlkammern, mit PlainTop & Schlagbrett, aber mit 57 PUs, etc.
In Schwarz oder als Goldtop bekommt man die schon verhältnismäßig günstig. Es gibt auch die Traditional Plus mit Burstbucker und 57er PUs (offen als Zebra), dem schlankeren 60s Hals und die PUs sind splitbar. Da hast du also auch einen Singlecoil Sound. Und in VintageSunburst gibt s sie auch ;) Allerdings nur die "Plus"...
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_stand_trad_pro_vs.htm
 
Ich bin kein Slash fan das ich unbedingt eine haben will wie Slash da wollte ich lieber eine Jagstang ;)

Hab mir die Traditional angesehen sind ein paar ganz nette dabei. Ich werd nachher mal sehen ob ich vll von anderen Herstellern eine finde in dem Sunburst. Vll habe ich ja Glück.
 
Ich hab mir gestern alle Les Pauls bei verschiedenen online händlern angesehen und da hatte mir kein Sunburst wirklich gefallen.
................
Alles kompliziert aber ich will das die nächste Gitarre mir wirklich zu 100% gefällt und ich weiß das ich sie nach einer längeren zeit immer noch gerne haben werde.

Wie in aller Welt willst du eine Gitarre finden die 100% zu dir paßt, wenn du dir bei Online Händlern ein Bild von denen machst?
 
Wie in aller Welt willst du eine Gitarre finden die 100% zu dir paßt, wenn du dir bei Online Händlern ein Bild von denen machst?

Ich hab da nachgesehen welche mir optisch gefällt. Ich würde mir heute keine schwarze les paul mehr kaufen da mir die Gitarre nicht mehr gefällt. Und ich habe das Problem das ich relativ weit fahren muss bis zu einem Musikgeschäft. Und das Internet ist das beste um schon mal ein wenig auszusortieren. Den einzigen den ich in unter einer std fahrzeit erreichen kann ist klein und muss (fast) alles bestellen und das kann ich auch und dazu noch billiger. Und außerdem finde ich das hier super um auch die meinung von anderen leuten zu hören und das hat mir schon viel geholfen.
 
Das Gibson mitunter ne unverschämte Preispolitik fährt ist ja nichts neues.

Wenn man das weiß, und guckt weiterhin nach Gibsons dann sollte man sich nicht über die Preise aufregen.

Was das Slash-Model angeht:Ich denke mal das wird wie bei jeder Signature sein:Im Grunde genommen etwas von der Stange nur teurer:D

Man möge mir diese Bemerkung verzeihen, aber ich finde das bei den meisten Signatureklampfen nichts in dem Maße signifikant anders ist was diese teilweise Astronomischen Preise rechtfertigen würde.

Trotzdem schöne und tolle Gitarren:D:great:
 
Ich war auch immer von der Optik von der Slash-Gitarre begeistert. Habe mir eine normale Standard in dem tabacco dings gekauft. Hatte echt auch Glück, aber die kann mit der vom Slash mithalten.

Mein Tip (mir gehts genauso - Fotos anschauen weil ich leicht am A*** der Welt wohne, was größere Musikhäuser angeht: Öllerer in Freilassing (der hat auch ne saugeile Traditional in so nem dunklem Burst) und der Musik Schmidt. Da kannst dir ziemlich gut die Farben der Gitarren anschauen, weil die beide Originalfotos drin haben.

Wenn du dir eine Standarf kaufst, würde ich allerdings warten, ob du die Pickups tauscht - wollte ich ursprünglich auch, aber ich bin mit den Burstbuckern vollends zufrieden - schöner warmer Paulaton, so wie er sein muss :)
 
Von Musik-Produktiv gab es mal ein MP-Sondermodell der Gibson LP Std. in Dark Tobacco Sunburst für ca. 1700 - 1800 €. Leider sind die wohl schon länger ausverkauft.
 
Hallo, meine Meinung nach kannst Du am besten die Sign. und einige andere mal vergleichen im Laden und Dir Deine Meinung selber mahen ob es überhaubt klang mässig unterschiede gibt.

Grüße
 
Das muss keine Gibson sein. Ich hab sie durch zufall gefunden und bin auch kein wirklicher Slash fan das es mir wichtig wäre. Es ging nur ums Design das ich sehr sehr schön finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben