Gibson Les Paul Slash Antique Vintage Sunburst 2008

Ich muss sagen ich find die hammer :great::D

Das ist definitiv 'ne amtliche Gitarre.

In diesem Fall kannst du übrigens mal gut vergleichen, wie enorm der Unterschied zwischen den Fotos auf der Homepage, und dem Model im Video ist.

Daher noch mal dringend meine Empfehlung eine Gitarre nicht nach Online Katalogfotos auszusuchen. Investiere mal einen etwas höheren Betrag für Sprit oder 'ner Zugkarte, nimm dir einen ganzen Tag Zeit, und fahr zu einem Shop mit größerer Auswahl. Das ist sehr gut inverstiertes Geld.
 
Ich finde das Aging bei den ESP sieht wie bei den Vintage (Marke) aus, wie abgeschliffenes Plastik.
 
Ich finde das Aging bei den ESP sieht wie bei den Vintage (Marke) aus, wie abgeschliffenes Plastik.

naja, ist Ansichtssache. Ich hatte schon beides in der Hand, und die Vintage Teile sind schon auf 'nem sehr viel schlechteren Level geaged.
Allerdings muss ich zugeben, dass selbst das Aging einer günstigen Road Worn 60's Strat besser gemacht ist, als das der Eclipse.

Im großen und ganzen sieht diese ESP in Natura aber wirklich gut aus.


Was mich allerdings gerade nervt ist, dass der Typ aus dem Video sich die Kopfplatte ansieht und von Sperzel Tunern redet, obwohl Gotoh Magnum Locks verbaut sind. Gerade der müßte doch wissen wovon er redet.
 
Daher noch mal dringend meine Empfehlung eine Gitarre nicht nach Online Katalogfotos auszusuchen. Investiere mal einen etwas höheren Betrag für Sprit oder 'ner Zugkarte, nimm dir einen ganzen Tag Zeit, und fahr zu einem Shop mit größerer Auswahl. Das ist sehr gut inverstiertes Geld.

:great:Bin letzten Freitag auch 5h zum grossen T gefahren um Amps anzutesten, lohnt sich auf jeden Fall! Lieber einmal ein paar Euronen mehr investieren, anstatt dauernd Ärger zu haben! Ausserdem ist der Anblick eines solchen Ladens auch wirklich geil:D
 
:great:Bin letzten Freitag auch 5h zum grossen T gefahren um Amps anzutesten, lohnt sich auf jeden Fall! Lieber einmal ein paar Euronen mehr investieren, anstatt dauernd Ärger zu haben! Ausserdem ist der Anblick eines solchen Ladens auch wirklich geil:D

Wird wohl echt das beste sein. In dem Laden hier ist die Gitarrenabteilung 2m auf 2m groß und wenn ich bestelle dann kostet es mehr als wenn ichs beim Onlineversand bestelle.
 
Ich finde das Aging bei den ESP sieht wie bei den Vintage (Marke) aus, wie abgeschliffenes Plastik.

Meine Meinung, sonst wär sie nämlich schon bei mir zuhause!
Aber generell kann ich überhaupt nix gegen ESP sagen. Super Klampfen... :great:
 
Also ich finde das Aging gar nicht so schlecht. Gut ich muss sagen ich hab auch noch nicht viele Agings gesehen aber generell mag ich agings eig gar nicht aber ich finde es wie gesagt gar nicht schlecht.
 
Ich finde das Aging bei den ESP sieht wie bei den Vintage (Marke) aus, wie abgeschliffenes Plastik.

...in der Tat, die Leute müssen momentan wirklich ganz schön geil auf ge-aged-e Gitarren sein, dass sich sogar derart künstlich aussehende Relics verkaufen.
 
Welche Gitarre sieht den eurer Meinung geaged besser aus? Ich würde das gerne mal vergleichen?
 
Welche Gitarre sieht den eurer Meinung geaged besser aus? Ich würde das gerne mal vergleichen?
Du meinst jetzt die am echtest aussehenden künstlich gealterten Les Pauls?

Die "Werksgibsons" von Tom Murphy sind super (und die Vorbilder), in Amerika gibt es mit Historic Makeovers einen tollen Spezialisten und hier in Deutschland Florian Jäger.

Hier ein Beispiel für eine "Historic Makeover" (ACHTUNG, großes Bild)
http://www.historicmakeovers.com/images/guitars/82891/1.jpg
 
Ich mag große Bilder ;) :D

Also wenn das Künstlich gemacht wurde sieht das schon so aus als hätte die Gitarre einiges mitgemacht also verdammt gut und realistisch. Aber ich finde es eig schon wieder zuviel ich find das von der ESP wirklich gut. Ich denke es ist geschmackssache.

Ich würde aber trotzdem beide nehmen :D:p
 
Ich mag große Bilder ;) :D

Also wenn das Künstlich gemacht wurde sieht das schon so aus als hätte die Gitarre einiges mitgemacht also verdammt gut und realistisch. Aber ich finde es eig schon wieder zuviel ich find das von der ESP wirklich gut. Ich denke es ist geschmackssache.

Ich würde aber trotzdem beide nehmen :D:p

Naja, die Sache ist, dass ich bereits mehrere viel gespielte, alte Gitarren gesehen habe und auch selbst ein vielgenutztes, schönes Stück aus dem goldenen Zeitalter des Gitarrenbau besitze und deswegen weiss, wie eine viel gespielte, alte Gitarre in wirklichkeit aussieht. Der ESP hingegen sieht man es auf den ersten Blick an, dass das künstlich gemacht wurde und hat deshalb irgendwie ein wenig "Spielzeugcharakter". Den starken Abnutzungsspuren am Lack gegenüber sehen die Metall und Plastikteile viel zu neu aus, auch der Headstock und die Mechaniken sehen zu frisch aus, als dass es eine alte Gitarre sein könnte. Was gänzlich fehlt ist das Weatherchecking (das Springen des Lacks), was jede alte Gitarre mit Nitrolack nach vielen Jahren Bühneneinsatz und den damit verbundenen Temperaturschwankungen bekommt. In dem Bereich, was die ESP kostet können das andere Firmen deutlich besser (z.b. Haar Guitars)
 
Da hast du vollkommen Recht. Die Mechaniken usw sind alles neu und den Lack haben sie "alt" gemacht und das nur an manchen stellen. Aber irgendwie mag ich persönlich das auch wieder weil sie irgendwie neu aussieht und dann auch schon ein bisschen abgenutzt. Ich hab das auch immer mit den F1 Modellen verglichen wo dreckig gemacht wurden als wenn sie ein Rennen gefahren wären. Ein richtiges altes aussehen bekommt man nur wenn man alles miteinbezieht und die gitarre komplett altern lässt.
 
Optik hin oder her. Wenn die Gitte was taugt, stört mich das überhaupt nicht, wenn's nicht gerade extrem grottig gemacht wurde.

Sicher ist auch, dass der genannte Nitrolack bei den Fender und Gibson Modellen sehr viel besser geeignet ist für natürliches abrocken. Meine Eclipse, die halt keinen Nitrolack hat, spiele ich seit etwas mehr als zwei Jahren. Und obwohl ich nicht mal zimperlich mit ihr umgehe, sieht man nicht mal ansatzweise Abnutzungen am Lack.
Einzig am unteren Griffbrettrand sieht man leichte Spuren am Binding.

Richtg ist, dass es schon etwas merkwürdig ist, Gitarren künstlich altern zu lassen. Muss wohl 'ne Modeerscheinung sein, und wird wie es aussieht auch gerne angenommen. Die Road Worn Strats verkaufen sich ja auch sehr gut.

Keith Richards hat den Stein übrigens mit ins Rollen gebracht (welch Wortwitz). Der hatte mal mehrere neue Teles bei Fender in Auftrag gegeben. Allerdings sahen sie ihm zu neu aus, und hat darum gebeten sie auf alt zu trimmen.
 
Du bist ja auch noch wach :great::D

Du hast recht. Ich glaube meine Les Paul hat keinen Nitrolack (stand auch nicht in der Beschreibung). Und da sieht man gar nichts wobei meine Akkustik schon älter aussieht obwohl sie es nicht ist den ich hab sie min. 1 bis 1 1/2 Jahre später dazugekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben