Gibson Les Paul Studio Tonabnehmer Austausch

  • Ersteller Pandorraxeno
  • Erstellt am
Pandorraxeno
Pandorraxeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
13.10.07
Beiträge
10
Kekse
284
hallo liebe gemeinde ^^
frohes fest erstmal.

ich hab mir zu weihnachten jetzt grad selbst ne les paul studio wbcr geschenkt und muss sagen ich bin seeehr zufrieden damit.
auch die tonabnehmer sind eigentlich sehr passabel und bringen den ton der gitarre sehr schön zur geltung....ich bin nun aber bekennender fan des seymour duncan sh6 und da mir vorallem an der bridge doch so n bissl der letzte kick in sachen dynamik und punch im gain bereich fehlt will ich den auch in der gibson wieder verbauen.
jetzt hab ich 2 fragen:
hat irgendwer schon erfahrung mit nem sh6 in ner studio und kann mir noch ne kleine entscheidungshilfe geben ob sich das lohnt bzw da der ja schon sehr voll und drückend klingt das mit dem ebenfalls vollen und drückenden paula sound vllt n bissl matschig wird? (ja ich weiß selbst ausprobieren is der stein der weisen aber kann ja sein das schon jemand katastrophale erfahrungen damit gemacht hat und ich die dann vermeiden kann^^)
und 2.
ich würd dann auch den neck pickup gern austauschen....schon allein wegen der optik ( weil sh6 ohne kappe und so ^^) hat da jemand ne gute idee am besten auch von duncan welcher pickup da n schönen warmen clean sound liefern kann?

soweit erstmal ^^
 
Eigenschaft
 
Hi
Ich hab an meiner Framus den SH1 am Hals und find den für Cleansachen schon richtig warm und schön.
Macht sich gut mit meinem SH4 am Steg. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben