Gibson Les Paul Tak Matsumoto Signature Firebird

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi liebe Gibson Fans und Spieler ;)

Wollte euch nur auf eine Neuigkeit hinweisen die ich recht interessant finde ..

Es wird (mit recht großer Wahrscheinlichkeit) demnächst ein neues Signature Modell des japanischen Star Gitarristen Tak Matsumoto geben.
Nachdem dieser seit Ende der 90iger diverse Les Paul und Les Paul Doublecut Signature Modelle hatte die gerade in Japan sehr begehrt und beliebt sind kommt wohl jetzt ein neues Design raus.. ne Firebird Variante ..

Dies kommt anlässlich seines neuen Solo Albums "New Horizon" wo die Gitarre schon optisch im Cover angedeutet wird ..

Habe bisher noch keine Fotos gefunden, man kann die Gitarre aber kurz sehen am Ende des Videos auf dieser Seite (New Horizon - TV Commercial on Air)
Interessante Mischung aus einer Sunburst Firebird und den typischen Merkmalen der bisherigen Tak Signatures wie der Les Paul Switch Position und den Zebra Pickups

http://www.offthelock.com/

Edit: Das Video gibts auch auf Youtube



Falls es Neuigkeiten zu der Gitarre gibt werde ich diese hier im Thread ergänzen.

Noch einige Details zu Tak Matsumoto, falls sich hier einige fragen sollten warum der soviele Signature Modelle hat ;)

Er ist der Gitarrist von Japans erfolgreichstem Music-Act, dem Duonamens B'z die eine Mischung aus Hardrock und Pop spielen und in ihrem Heimatland quasi größer als die Beatles und Stones zusammen sind ..

"..Seit ihrer Gründung haben sie über 77 Millionen Tonträger (34 Millionen Singles, 43 Millionen Alben; Stand: Mitte 2008) verkauft.[1] Mit ihrer 48. Single, Sayonara Kizudarake no Hibiyo, haben es 43 ihrer Singles in Folge auf Platz 1 der japanischen Charts geschafft. Am 19. November 2007 wurde B'z als erste asiatische Band auf dem Rock Walk of Fame verewigt."

2011 gewann er außerdem den Grammy zusammen mit Larry Carlton für das "Best Pop Instrumental" Album "Take your Pick"

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/B'z

:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sodala Hier gibts die "Takbird" in Aktion, man beachte auch die pornöse FGN im Hintergrund !

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm.."Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"...schade :(
 
Puh, irgendwie hab ich das geahnt .. wie gut das ich das Video vorher gespeichert habe .. Edit: Hier ist derselbe TV Auftritt nochmal zu sehen, ist das 2te Video unten, das erste ist ein kurzes Interview mit Untertiteln. http://the7thblues.com/wordpress/?p=11402
 
Sodala, nach längerer Pause war heute B'z wieder im japanischen TV zu sehen, bei "Music Station" und präsentierten dort ihre neueste Single "Uchouten" und dort kam auch eine von den neuen Tak Matsumoto Firebirds, diesmal in Blackburst, zum Einsatz.

Bin gespannt wann die Instrumente (wahrscheinlich nur in Japan) käuflich zu erwerben sein werden.

Leider ist das Video etwas verschoben, aber man kann dennoch alles recht gut sehen und hören sowieso (am besten auf Vollbild).



Die Topteile sind nur Attrappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Auftritt mit der "Takburst"


 
und noch ein TV Auftritt mit der Takburst, andere Hit Single diesmal ;)

 
So nun ist es wohl "amtlich": Gibson verkündete per Twitter: "Coming soon, the Tak Matsumoto Firebird "

B-4Ybv6UYAAxE_H.jpg:large


https://twitter.com/CustomGibson/status/571421098891460608
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben