Gibson Les Paul Traditional Pro - limitiert?

  • Ersteller Cypher30
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cypher30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.14
Registriert
09.12.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hi zusammen,

nachdem es mich nach 1 Jahr Epiphone mittlerweile in den Fingern juckt, mir etwas Neues zuzulegen, war ich am Wochenende mal los ein paar Gibsons anspielen. Im Auge hatte ich zunächst eine Studio aus der Worn Serie, da ich (zunächst) geplant hatte unter 1000 EUR zu bleiben. Vom Klang her gefiel die recht gut, von der Optik und vor allem von der Haptik her jedoch überhaupt nicht. Dadurch, dass sie so leicht ist, hatte ich irgendwie das Gefühl als hielte ich eine Spielzeug-Gitarre in den Händen. Daher hab ich sie dann wieder weggestellt und griff zu einer Traditional Pro. Die gefiel mir auf Anhieb noch mal deutlich besser, ist ja aber auch direkt mal etwas teurer. Sound, Verarbeitung und Features fand ich allesamt super. Was mir besonders gut gefiel, war das Coil Tap-Feature, da ich auch immer mal wieder mit Single Coil-Gitarren geliebäugelt habe. Eigentlich passt für mich also alles.

Nun hab ich aktuell aber das Problem, dass ich sie mir in den nächsten 2 Monaten definitiv nicht leisten werden kann. Hab gerade vorher um die 600 EUR für nen neuen Amp und einen Treter ausgegeben und da ist ne Gitarre von über 1000 EUR leider aktuell nicht mehr drin. Hab jetzt etwas Angst, dass es die Gitarre Ende des Jahres nicht mehr geben könnte und ich die (für mich) perfekte Gitarre nicht mehr bekomme. Ich meine gelesen zu haben, dass die Traditional Pro limitiert ist. Ist das richtig? Gibsons mit Coil Tap ab Werk gibt es zudem ja eher selten, oder?
 
Eigenschaft
 
Da die Frage jetzt auch im genannten Modell-Politik-Thread steht, ist hier dann :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben