Gibson/Orville

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
So leute wollte mir eine neue E-Gitarre kaufen und zwar soll es ein Les Paul sein.
Hab gehört die Marken tokai/greco/orville/burny/edwards seihen ganz gut und ne echte konkurrenz zu Gibson. Also wollte ich mal fragen was ihr mir so ratet!
Sollte schon so in Richtung Gibson Les Pauls gehen vom klang her.
Also als erste gitarre hab ich so an eine Gibson Les Paul Studio gedacht. Oder sonst halt ne tokai/greco/orville/burny/edwards oder so. Leider habe ich noch nie von diesen Marken gehört. Meint ihr die kommen klanglich an ne Gibson Studio ran? schließlich kosten die ja nur die hälfte?!?!?

Ps:Falls ihr euch jetzt fragt wieso ich ne neue Gitarre haben will,weil ich ja gerade erst die Explorer habe! Das liegt daran das die Explorer nicht mein Geschmack ist klang ist fein aber aussehen und handlichkeit finde ich da echt kacke die kann man ja nichtmal in einen ständer stellen.Deshalb will ich die wohl verkaufen und zur les Paul umsteigen.Hab im Laden ne Studio angespielt und muss sagen fein fein. Aber will wissen wie Orville etc. so ist sind schließlich viel billiger


für wieviel willst du die explorer denn verkaufen ??????
 
Doch, wurde sie. Ab Werk hatte die Gibson dieses hochgezogene Binding, das über die Bundenden reicht. Beim Refret war das zu umständlich (und eigentlich nimmt's auch nur 1-2mm Bundlänge weg) und wurde deshalb entfernt.

Bei Gibson ja bei Epiphone nein ;)
 
Ja, beim ersten Bild steht Epiphone drauf wie ich grade sehe... jetzt steh' ich verdientermaßen da wie ein Depp! :( :D

nö, die Gibson LP Custom die letztens hier vorgestellt wurde, sah doch genau so schlimm oder sogar noch schlimmer aus.
 
die hoffnung stirbt zuletzt:redface:
 
wenn es um japan-kopien geht, sollte man vielleicht auch noch hondo in den raum wefen. (mit verweis auf meine signatur ;))
 
wenn es um japan-kopien geht, sollte man vielleicht auch noch hondo in den raum wefen. (mit verweis auf meine signatur ;))

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber wir reden hier von 1:1 Kopien und Bolt On hat in der heutigen Zeit wenig mit Les Paul zu tun (obwohl ich nichts gegen Hondo hab !)
 
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber wir reden hier von 1:1 Kopien und Bolt On hat in der heutigen Zeit wenig mit Les Paul zu tun (obwohl ich nichts gegen Hondo hab !)

das normale set neck hat auch wenig mit dem long neck tennon der alten lps gemein und doch besitzt der großteil der kopien ersteres - soundmäßig und vor allem sustainmäßig halten sich die unterschiede wohl in grenzen und so ist es auch bei bolt on.
 
Bolt on ist immer Ahorn, nie Mahagoni. Allein das macht schon einen Weltunterschied zum Sound einer richtigen Les Paul.
 
das normale set neck hat auch wenig mit dem long neck tennon der alten lps gemein und doch besitzt der großteil der kopien ersteres - soundmäßig und vor allem sustainmäßig halten sich die unterschiede wohl in grenzen und so ist es auch bei bolt on.

Ähm naja, dann dürfstes du bei Gibson aber nur im Customshop kaufen ... Weil woanders gibts bei Gibson kein Long Tennon !
Anders ist das bei den guten alten (und auch bei neuen) Japanern. Die haben Long Tennon und sind mir damit noch sympatischer ^^
 
also ihr sagt von den marken eher ne Tokai?

PS:Alle können antworten ausser Evolution ;-) mit dem hab ich mich ausführlich drüber unterhalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben