Gibson PU´s

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Wie erkenne ich, was für Gibson PU´s in meiner Paula sind? Hinten auf den PU´s steht leider nichts drauf :-(.
 
Eigenschaft
 
hm, du hast vielleicht eine chance das herauszubekommen, wenn die pickups die originalen in der gitarre sind und du eingrenzen kannst, um welche gitarre es sich (genau) handelt - sprich typ und baujahr. letzteres bekommt man über die seriennummer heraus, das ist wahrscheinlich bekannt (wenn nicht siehe suchfunktion).
 
Die Pu´s sind nicht dir Originalen. Sind jedenfalls ziemlich heavy, machen aber auch clean keinen Schlechten. Welche kämen denn dafür in Frage?
 
So ziemlich alle.

Ich les hier eigentlich nur noch, dass die PUs, die derjenige meint "verzerrt toal fett und geil" klingen und richtig dampf machen, clean "aber trotzdem sehr sauber sind".

Wieso dieser tatbestand manche noch überrascht oder als aussergewöhnlich ansehen, bleibt mir ein rätsel, offensichtlich machen das inzwischen fast alle Tonabnehmer :)
 
Ich sehe das ja nicht als ungewöhnlich an. Immerhin kosten die Gibson PU´s ja auch ´ne Menge Schotter. Ich würde nur gern wissen, was für welche ich habe.
 
LoneLobo schrieb:
Wieso dieser tatbestand manche noch überrascht oder als aussergewöhnlich ansehen, bleibt mir ein rätsel, offensichtlich machen das inzwischen fast alle Tonabnehmer :)

is halt nen mangel an erfahrungshorizont. gegen meinen PRS HFS kackt der IBZ Humbucker ziemlich ab .. aber sowas von :D
 
Swen schrieb:
Die Pu´s sind nicht dir Originalen. Sind jedenfalls ziemlich heavy, machen aber auch clean keinen Schlechten. Welche kämen denn dafür in Frage?


Ähem..., woher weißt du eigentlich, dass es Gibson PUs sind, wenn es eben nicht die Originalen sind und ja auch nix draufsteht? Hat dir das der Verkäufer der Gitarre überzeugend erzählt?
 
Hans_3 schrieb:
Ähem..., woher weißt du eigentlich, dass es Gibson PUs sind, wenn es eben nicht die Originalen sind und ja auch nix draufsteht? Hat dir das der Verkäufer der Gitarre überzeugend erzählt?

Also einen PU von zwei Seiten betrachten kann ich schon noch ;). Hinten ist ja auch das Gibson-Logo drauf geprägt, aber eben nur das eine Bezeichnung habe ich da leider nicht gefunden, somit wird die Identifikation eben etwas schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben