Gibson PU gefunden...

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Vorneweg: Meine Gitarren habe ich gebraucht gekauft, ohne dass ich oder der Vorbesitzer viel Plan von Gitarren hatten.

Hatte bei meiner Epi ja schon glück, dachte da wären auch ein Billig PU am Neck. Als ich nen neuen DropSonic am Steg euingebaut habe, ist der dortige Seymourized ( Duncan Distortion) an die Halsposition gewandert, wo er auch eigentlich hingehört. der Unscheinbare Hals PU entpuppte sich als 59N`er Seymour Duncan.


Ich habe mir ebend beinhame vor Freude in dei Hose gemacht.

Als ich meine "The Animal Paula", (Meine Erste Gitarre) auseinander baue. Wollte den Steg für meine Epi-Paula haben. Dachte ich mir, schraub doch mal die Pickups raus.

Ich dreh die Teil um und Ta DA Gibson made in USA prangt da auf beiden PU`s. habe dann mit dem Vorbesitzer telefoniert, der erzählte mir dann etwas von wegen "die kamen von einer SG special".

Könnten also 490T sowie 490R sein. Ich dreh durch:eek:

Messgerät genommen. Bridge 7,5 kOhm Neck 8,2 kOhm.

kann das passen, ich finde auf der Gibson Seite keine Werte. Die haben 2 Drähte, was für vom Werk verbaute PU`s spechen würde.
 
Eigenschaft
 
habe die Bilder vergessen...
 

Anhänge

  • Bild(86).jpg
    Bild(86).jpg
    103 KB · Aufrufe: 176
  • Bild(85).jpg
    Bild(85).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 186
  • Bild(83).jpg
    Bild(83).jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 192
HertzschlagGit schrieb:
Ich dreh die Teil um und Ta DA Gibson made in USA prangt da auf beiden PU`s.

Herzlichen Glückwunsch! Sowas ist mir mit einer gebrauchten EPI Joe Pass auch schon passiert :D Ich hatte mich gewundert dass der Hals-PU viel lebendiger und dynamischer klang als der Bridge und an den Kanten ein wenig runder aussah. Entpuppte sich dann als 57 Classic.
 
@hans: ich dachte Neck währe der hals(nacken) und bridge der Steg/Brücke.
habe ich da jetzt was verwechselt oder du?

Ich würde die Teile gerne bei E-Bay verkaufen, habe aber keine Ahnung ob es die 490er sind. Wenn sie wirklich aus ner SG Special sind müssten es ja welche sein.

Was kann man für den Satz den Verlangen. Als zubehör mit 4 Adrigen Kabeln kosten die ja das Stück ca.120€. Ich dachte da so an 100 als Paar.

Mit der Pickup Kombi meiner Epi-Paula bin ich sehr zufrieden. Nutze zu 99% den Drop Sonic.

Die Billig paula wollte ich dann mit billigst Humbuckern ausstatten und anne Wand Nageln oder vielleicht bei Ebay verticken, vielleicht auch auf der Bühne anzünden oder so...
 
HertzschlagGit schrieb:
@hans: ich dachte Neck währe der hals(nacken) und bridge der Steg/Brücke.
habe ich da jetzt was verwechselt oder du?

THX, geändert. Sollte natürlich Hals/Bridge heißen und nicht Hals/Neck :screwy: .
 
na gut,

dann stelle ich die Teile mal ab1€ einzelnt bei E-bay rein.
Halte mich bei den Infos dann eher bedeckt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben