Gibson SG - Userthread

Grüne SG´s haben schon was. Besitze selbst "nur" eine Epiphone SG Classic mit zwei P90ern. Solltest Du Dir überlegen, noch ein Gibson Maestro anbringen zu wollen, wirst Du hier fündig. Würde ihr bestimmt gut stehen, wenn auch nicht ganz günstig, aber perfekt. :)
Vielen Dank! Werde das Prüfen. Den das Tremolo das jetzt drauf ist, ist auch nachträglich eingebaut worden. Man sieht sogar noch die Löcher des Original.
Das eingebaute muss ein No Name Tremolo sein. Die Schraube für den Arm, war lausig. Und Wackelte.
Grüsse
 
Ich schwanke zur Zeit auch noch zwischen ein paar SG Modellen. Die grüne sieht klasse aus. Aber ich denke, ich bleibe bei rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du @Fearomoon denn inzwischen einen 498T gefunden und eingebaut?
Mich würden deine Erfahrungen sehr interessieren weil mir der 57 Classic Plus in meiner SG damals zu langweilig war und ich vom 498T in der LP Studio sehr angetan war. Pickuptausch habe ich mir damals nicht zugetraut (1x gelötet, 1x Stecker und Platine), bin aber immer noch neugierig wie der in der SG klingt...
 
Habe mir im Januar auch eine Standard in Köln gekauft. Bei mir ist es allerdings genau umgekehrt als bei OP, bevorzuge die '61er, kleines Schlagbrett, Vintagemechaniken und bin mit den Werkseinstellungen zufrieden. Ginge natürlich besser, hatte aber noch keine Zeit ein Setup machen zu lassen. Die PUs gefallen mir sehr gut, so hat bisher keine meiner Gitarren geklungen.

Zum Thema Kopflastigkeit - es ist eine SG. Man kann sich dran gewöhnen oder auch nicht. Wenn ich im Frotteebademantel spiele, ist das Thema erledigt. Also einfach den Gurt mit Frottee modifizieren wenn man keinen Bock auf Leder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte mal eine SG Classic, die mit den P90 PU,s die zog auch ein wenig nach unten, sie musste aber dann gehen, da ich die damals neue Firebird Studio wollte.
 
Die Standard 61 ist heute angekommen und ich muss wirklich sagen, ich bin mit dem Gibson Demo Shop sehr zufrieden.

Schnelle Lieferung, die Gitarre ist wie neu! Da gibt es nichts zu meckern.

Erstes Anspielen war auch sehr positiv.

Schönes Halsprofil, nicht zu "slim", Gewicht angenehm, Balance sehr ausgewogen, das Maestro neigt kaum zum Verstimmen - schöne Gitarre.

Anhang anzeigen 855620

Zu den Burstbuckern muss ich sagen, dass sie mir auch sehr gefallen. Richtig prototypische SG, klar, wenn sie soll, singt, wenn man mehr Gas gibt - wirklich fein.

Die könnte ein viel benutztes Arbeitstier in der Band werden. Mal sehen.
Ich habe gelesen, daß das Maestro hilfreich für den Ausgleich der Kopflastigkeit ist. Habe leider keine eigene Erfahrung damit.
 
Ich habe ein Bigsby dran. Das hilft
1707931989786.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe gelesen, daß das Maestro hilfreich für den Ausgleich der Kopflastigkeit ist. Habe leider keine eigene Erfahrung damit.
Wie ja schon in meinem zitierten Beitrag steht, ist diese SG nicht kopflastig. Auch meine anderen Gibson SG nicht.
73 SGs 30.jpg


Ich hatte mal eine Epiphone SG, die furchtbar kopflastig war.
Manchmal ist es bei der SG auch nur eine ungünstige Position der Gurtpins. Aber wenn sie im Sitzen ausgewogen liegt, bekommt man das auch am Gurt hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben