Gibson Shark Fin

  • Ersteller c.h.iller
  • Erstellt am
c.h.iller
c.h.iller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
234
Kekse
495
https://www.thomann.de/de/gibson_shark_fin.htm

das habe ich gerade entdeckt und mir der suche nichts drüber gefunden...also geh ich mal davon aus dass sie neu ist. (edit: ist sie doch nicht)
aber was soll denn das bitte sein...sämtliche neuere gibsongitarren sehen mMn einfach albern aus:
firebird x
sg zoot suit
edit: übrigens auch die neue nighthawk in den wunderschönen farben...
diese extrem krasse les paul ..ihr wisst schon

ich versteh es nich....welches klientel da wohl bedient wird?!

greets
 
Eigenschaft
 
Gibts das Modell nicht schon ne Weile?
 
Seit einem Jahr oder so... :gruebel:

Alex
 
Gibson goes Dean...wers mag :rolleyes:

Selbst wenn sie nicht neu ist, mir gefällt sie nicht.

MfG
 
Naja neu is anders,

wenn ich aus meiner Explorer hinten was rauschneide sieht es genau so aus. Wahrscheinlich schlechtes Holz gehabt und rausgesägt XD

LG

Austin
 
Also mein Fall ist sie auch nicht, aber ich muss sie ja auch nicht kaufen!
Aber grundsätzlich will ich hier mal was loswerden! Gibson kann es auch wirklich niemandem recht machen! Egal was sie bauen, es ist immer "einfallslos" oder "albern, zu modern etc." Wenn die gleiche Gitarre von Ibanez oder Dean kommen würde, dann würde sie vermutlich hoch in den Himmel gejubelt! Alle beschweren sich dass gibson nichts anderes einfällt als irgendwelche Re-issues zu bauen! Wenn sie sich dann mal was trauen, dann ist es "albern"!
und btw. Die Zoot suit gefällt mir ausserordentlich gut! Sie errinert mich an die SG die Eric Clapton in den 60ern hatte!
 
Ich habe bei der Gitarre eher GAS ... Mist, jetzt ist es in die Hose gegangen ... :redface:

Ich liebe die Explorer und finde diese Abgewandelte Form sehr geil ... leider spare ich da ein paar Jahre dran.

Sie scheint aber auch eine Custom zu sein, wenn man bei den Bildern guckt. :gruebel:
 
Ich zeig euch mal wo die die Inspiration her hatten:

guitar-destroyer.jpg
 
Also mein Fall ist sie auch nicht, aber ich muss sie ja auch nicht kaufen!
Aber grundsätzlich will ich hier mal was loswerden! Gibson kann es auch wirklich niemandem recht machen! Egal was sie bauen, es ist immer "einfallslos" oder "albern, zu modern etc." Wenn die gleiche Gitarre von Ibanez oder Dean kommen würde, dann würde sie vermutlich hoch in den Himmel gejubelt! Alle beschweren sich dass gibson nichts anderes einfällt als irgendwelche Re-issues zu bauen! Wenn sie sich dann mal was trauen, dann ist es "albern"!

..so isses - Gibson müsste die Produktion einstellen und nur noch support machen damit deren Kunden zufrieden sind. :D

@Bild von Reelo
Die beiden Spanner sind wohl der Gewichtsausgleich :gruebel:
 
@Bild von Reelo
Die beiden Spanner sind wohl der Gewichtsausgleich :gruebel:

Nö, EVH hat mal in einem Interview gesagt dass die Explorer nach seinem Anflug von "Bastelwut" nur noch Scheisse klang und er zum Schluss kam dass das entfernte Stück Body wohl massgeblich zum guten Klang bei trug. Mit den Spannern habe er (erfolglos) versucht den Klang wieder her zu stellen (Schwingverhalten und so). War wohl (wie die neue Gibson) eher ein Griff ins Klo...
 
holzverschwendung...
 
Vielleicht werden die Gitarren ja mal berühmt berüchtigt weil sie aus der Juszkiewicz-Ära stammen ;o) - die Norlin-Ära hatten wir ja schon ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben