Gibson studio

G
Gru004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
08.12.09
Beiträge
25
Kekse
15
Hat gibson in den letzten wochen die Preise Drastisch angezogen oder was ist in der gibsonwelt los?

Ich hatte mich letztes Jahr in die Les Paul studio silverburst verliebt,
hab also gedacht, gut dann spare ich halt darauf, es war ja noch weihnachten und geburtstag da, wo es geld gibt und dann noch tschengeld, passt schon, bekomm ich hin.

dann Gucke ich gerade nochmal bei google, Gitarre nirgends zu finden, also in den Thoman onlineshop, gesucht und gesucht und nix gefunden :eek::eek::eek: SHOCK!!!! gut dann guck ich halt wegen ner anderen Studio, NIX DA, ALLE WEGVERSCHWUNDEN!!!:eek::eek::eek: jetzt wo man das geld zusammen hat, gibs den mist nicht mehr???

also frage ich jetzt euch, ob ich mich erschießen kann, oder ob es die noch zu kaufen gibt, wenn nicht dann werd ich echt traurig *schnüff* hatte mich schon so darauf gefreut :(
 
Eigenschaft
 
Die Silverburst war/ist eine limitierte Auflage, die auch nur wenige Shops erhalten haben. In Amerika kann man sie noch bestellen ( http://guitars.musiciansfriend.com/...Studio-Silverburst-Electric-Guitar?sku=582657 , http://www.guitarcenter.com/Gibson-Les-Paul-Studio-Electric-Guitar-105456289-i1463121.gc ). Allerdings liefern die wohl nicht nach Europa.
Die anderen gängigen Studios sind eigentlich problemlos zu bekommen (u.a. beim Boardbetreiber, aber auch sonst überall) und haben Preise zwischen 990 und 1200 EUR.

Hier noch von der Gibson HP:

Built with smoldering good looks and Gibson's most durable woods, the new Les Paul Studio Silverburst will withstand the demanding lifestyle of any performing guitarist. Constructed of a mahogany body and neck, maple top and ebony fingerboard, the new Les Paul Studio Silverburst is available only at Guitar Center and comes in the highly popular Silverburst finish. This guitar is equipped with 490R and 498T pickups for that vintage humbucking sound you demand. Exquisite details, like trapezoid fingerboard inlays and classic volume and tone knobs, complete this package.

http://www2.gibson.com/Products/Ele...l/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-Silverburst.aspx

Die Nachwirkungen der Flut in Nashville haben wir aber von den Preisen her noch nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt mega geil aus!
 
Deswegen wollt ich sie ja auch haben, und auch weil sie eben den Typischen les paul sound rüberbringen für relativ wenig geld.

naja, schade falls ich die nicht mehr bekomme, dann nehm ich halt ne Goldtop, wenn es die in meiner Preislage gibt, bis Weihnachten 1100- 1300 Euro.

achja, bei Thomann hab ich noch eine gefunden, die allerdings nicht gerade toll aussieht und deshalb für mich nicht in Frage kommt :(
Mit Hellem Hals, das passt einfach nicht.

ich hab nur einen gehörigen schreck bekommen, weil alle Studios bis auf die Fire nicht bei Thomann zu finden waren, und auch bei Gibson irgendwie verschwunden sind. bis 700 oder 800 Dollar waren da fast nur Epiphones und so was wollte ich nicht.

Eine Frage habe ich noch, und zwar ob die Les pauls einen schmalen oder einen Breiten Hals haben, und ob es ein problem ist sich von schmal auf Breit umzustellen, da ich jetzt einen schmalen hals habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch mal auf EBay vielleicht hast DU da Glück. Ich persönlich würde mir keine Gibson STudio kaufen die sind zu teuer für das was sie bringen und nur weil Gibson drauf steht wäre es mir keine 1100€ wert. Ich finde die PRS SE Singlecut wesentlich besser. Muss man allerdings vorher gespielt haben, manche Modelle klingen erstaunlich gut und für meine Ohren wesentlich besser als eine Gibson Studio. Man sollt nur die pickups wechseln.

Du könntest auch warten bis Du Deine STudio gebraucht findest? Dann wird es auch wesentlich billiger .........
 
Herrje, was würd ich dafür geben mir ne Custom leisten zu können !!!!!
Sieht ja noch genialer aus!!!! Aber als schüler wird das wohl noch nichts :(
Ich merk gerade, ich brauche dringend Geld !!! :D kann mich wer sponsern?? und gleich noch unterrichten? mein Lehrer ist ziemlich scheiße :D
 
Herrje, was würd ich dafür geben mir ne Custom leisten zu können !!!!!
Sieht ja noch genialer aus!!!! Aber als schüler wird das wohl noch nichts :(
Ich merk gerade, ich brauche dringend Geld !!! :D kann mich wer sponsern?? und gleich noch unterrichten? mein Lehrer ist ziemlich scheiße :D

Wo wohnst du ? ;)
 
Landkreis Gifhorn, in der nähe von Wolfsburg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben