Gibsonkoffer / Zahlenschloss defekt

  • Ersteller michi_leguano
  • Erstellt am
michi_leguano
michi_leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
07.02.07
Beiträge
43
Kekse
29
Ort
Langelsheim
Hi, hab mir vor einem Monat ne Gibson Les Paul Std. Faded gekauft. In dem Monat hat sich schon zweimal der von mir eingestellte Zahlencode am Koffer verstellt. Beim erstenmal war meine Paula ausserhalb des Koffers, diesmal ist sie aber noch im Koffer :mad: :eek: (hilfe!!!).
Ist das normal bei den Zahlenschlössern, das die sich einfach so verstellen? Bzw. warum machen die das überhaupt? Was kann man dagegen tun?...
Wär ja schon scheiße wenn mir sowas vor nem Gig passiert und ich die Gitarre nicht aus dem Koffer rauskriege!...
Hoffe mir kann wer helfen :)
Danke schonmal für eure bemühungnen!!! :great:
 
Eigenschaft
 
hatte noch nie probleme, koffer+git sind ueber 12 jahre jetzt alt.....

ps: hast du den riegel in der innenseite des koffers vom zahlenschloss rausgemacht???
 
In der Innenseite vom Koffer? da hab ich noch gar keinen riegel entdeckt...da war halt nur so ein roter kunststoffriegel drin (vorn bei den zahlen) als ich den koffer neu hatte (damit sich da nix dran verstellt)
werd nachher gleich mal versuchen den koffer auf zu kriegen und dann werd ich gucken ob da noch ein riegel ist...
 
da iss son plastikriegel mit dem du auf der rueckseite des zahlenschlosses die nr einstellst.....
 
Ja ok, danke werd nach der arbeit gleich mal gucken (wenn ich den koffer nochmal aufkriege :confused: )...
(oder haben die die zahlenschlösser geändert? deine les paul ist ja schon älter. hast du den braunen koffer? meiner ist schwarz und da muss man den "öffnungsbutton" nur nach rechts schieben dann den zahlencode so einstellen wie man ihn haben möchte und dann sollte der koffer bei dem code auch immer wieder aufgehen...:mad: )

trotzdem schonmal danke :great: ...wenn ich den koffer dann mal wieder auf habe werd ich natürlich gleich mal gucken...
 
Also ich hab auch ne Gibson (mit schwarzem Koffer, den gleichen denk ich mal wie du hast nur SG) und außen war auch so ein roter Riegel aber innen kommt man garnich ans Schloss ran also da is kein Riegel. Vielleicht hängt bei dir der "öffnungsbutton" manchmal und somit verstellt sich das Schloss!?!?
 
Bei meinem LP Studio Koffer (aus Canada) gibt's auch keinen Riegel. Man schiebt den Knopf in die andere Richtung und stellt dann den Code ein.

Allerdings hatte ich noch nie Probleme damit... Interessant, was dir da so passiert! :)
 
So ich wollt nur nochmal sagen, das ich ne technik rausgefunden hab wie mein koffer bis jetzt zum glück immer wieder auf (und zu) geht =)...
ich mach den koffer ganz normal zu...drücke den riegel ins schloss...mach alle zahlen auf "0" und drück dann den kleinen knopf ein bisschen nach rechts...dann merk ich auch immer so einen kleinen wiederstand...(weiß nicht ob es dadurch erst richtig einrastet)...aber seid dem ich das so mache funktioniert mein zahlenschloss wunderbar :great:, trotzdem danke für die tipps :great:
mfg
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Zahlenschloss für meinen Gibsonkoffer herkrieg?
 
HEy
ich hab jetzt das gleiche Problem mit dem Koffer(war auch bei einer LP standart dabei) ... bekomm ihn nichtmehr auf. Laut Beschreibung geh ich davon aus, dass wir das Selbe Schloss haben. :( Wie hast du den Koffer dann aufbekommen?

vielen dank schonmal ...
Grüßle

hat sich shcon erledigt... danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem half nur der Schraubenzieher...:(
 
Also is ganz einfach das zahlenschloss ZU "knacken" ohne zu Beschädigen ... Deshalb frag ich mich grad, ob das Zahlenschloss überhaupt sinn macht, oder ob der Koffer nur zur Zierte damit ausgesattet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, das Schloss dient wohl eher dazu, das niemand versucht die Gitarre unbefugt zu spielen, (wenn Sie zum Beispiel im Übungsraum steht, der von mehreren benutzt wird). Wer die Klampfe klauen will, würde den Koffer ja mitnehmen,
und sich nicht erst die Mühe machen, sie auszupacken. Also, welchen Schutz erwartest Du von einem Schloss?

Gruss Schnirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also is ganz einfach das zahlenschloss ZU "knacken" ohne zu Beschädigen ... Deshalb frag ich mich grad, ob das Zahlenschloss überhaupt sinn macht, oder ob der Koffer nur zur Zierte damit ausgesattet ist.
Hallo Dave,
habe meine Gitarre mit nach Köln genommen. Zahlenschloss stand immer auf 000... habe da nie etwas dran eingestellt.
Gerade will ich die Gitarre in den Koffer tun. Aber er geht nicht mehr auf :oops: wie bekomme ich ihn auf ohne das Schloss zu beschädigen ?
 
@shreed´s

Tut mir leid, Dave war registriert hier im MB am 09.07.2011, und zuletzt hier am 10.07.2011.
Der wird Dir keine Hilfe sein.

Hast Du schon mal überprüft, ob alle Zahlenräder wirklich genau auf der 0 sind?
Das Fahrradschloss meines Sohnes ist da auf Milimeter penibel, falls man das vergleichen kann.

Ist der Knopf, durch den man den Verschlußmechanismus aufschiebt, irgendwie verkantet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das Schloss aufbekommen nach einer Anleitung im Netz. Nur komisch das es bei 125 aufgegangen ist und nicht bei 000 ..... naja egal Hauptsache auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das Schloss aufbekommen nach einer Anleitung im Netz.

Freut mich für Dich. :)

Wenn Du jetzt noch die Lösung verrätst, wie Du es gemacht hast, könnte das in der Zukunft auch anderen MB Lesern mit einem vergleichbaren Problem helfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach ich später... muss erstmal an die Luft ne Runde spazieren danach setze ich die Anleitung hier rein.

Bis später....

Also beim Schloss drückt man den Öffner nach rechts und dreht die Zahlen langsam...bei der Zahl wo sich das Rädchen sehr schwer bis garnicht mehr drehen lässt bleibt man... bei mir war es die 1... dann zweites Rädchen...bei der 2 lies sich das Rädchen kaum noch bewegen... zum Schluss die 5.... Den Öffner nach links gedrückt und schwupp war das Schloss auf....

Gut das ich die Beschreibung im Netz gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben