Gibt es bands mit only -> bass, drums, keyboard & vokals?

von 2 Hours Alive, 22.10.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. 2 Hours Alive

    2 Hours Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.09
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    120
    Kekse:
    -146
    Erstellt: 22.10.10   #1
    GINT ES BANDS MIT ONLY -> BASS, DRUMS, KEYBOARD & VOKALS?

    Würde mich interessieren wie es klingt- finde ich interessant.
    Thx.
    2Hours.
     
  2. langhaar!

    langhaar! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    1.582
    Kekse:
    5.050
    Erstellt: 22.10.10   #2
  3. Caliente

    Caliente Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    384
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    1.033
    Erstellt: 22.10.10   #3
    Aber sicher!

    Mein persönlicher Geheimtipp auch Chicago:

    http://www.myspace.com/ohmygod

    Die hatten lange keinen Gitarristen. Jetzt haben sie seit einiger Zeit nen 4ten Mann, der auch mal Gitarre spielt. Viele der Songs sind aber ohne.
     
  4. Toby2111

    Toby2111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.09
    Zuletzt hier:
    1.04.18
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Kekse:
    876
    Erstellt: 22.10.10   #4
    Mein Tip: The Bad Plus (haben allerdings nur in seltenen Fällen Gesang, sind dann meist Gäste).
     
  5. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Schönebeck
    Kekse:
    52
    Erstellt: 22.10.10   #5
    Teilweise wäre auch noch Unheilig n Beispiel... die haben zwar nen gitarristen, wwürde aber auch ohne ihn auskommen - ohne ihn zu beleidigen ;)

    oder viele titel von Depeche Mode?^^
     
  6. langhaar!

    langhaar! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    1.582
    Kekse:
    5.050
    Erstellt: 22.10.10   #6
    An Depeche Mode hatte ich auch gedacht.
    Ist aber nicht so einfach.
    Die älteren Songs haben keine Schlagzeug sondern nur Drum-Computer, die neueren enthalten oft Gitarre und ein Bass ist auch nicht vorhanden. Passt also nicht.
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    München
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.10.10   #7
    Die derzeit sehr populären Hurts spielen live in genau dieser Besetzung. Verantwortlich für die Songs und die Platte sind sie aber als Duo
     
  8. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    28.08.17
    Beiträge:
    1.526
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 23.10.10   #8
    Durchaus gibt es sehr viele solcher Bands. Die Frage ist nur Folgende:

    Ich habe die Vermutung ihr seid aus dem Rock-Bereich. Wollt ihr auch nur Rockmusik spielen oder auch andere Musik spielen? Rockmusik ist sicherlich ohne Gitarren möglich aber vielleicht etwas schwerer gut rüberzubringen. Jazz,Funk,Hiphop etc pp ist super in der Besetzung zu machen.
     
  9. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 23.10.10   #9
    Greenslade haben ohne Gitarren Progressivrock gespielt - ähnlich wie die frühen Yes, bloß ohne Steve Howe. :gruebel:

    The Nice und ELP sind auch weitgehend ohne Gitarren ausgekommen. :gruebel:

    Alex
     
  10. phess90

    phess90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.10
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    1.604
    Kekse:
    3.814
    Erstellt: 23.10.10   #10
    Wenns popig sein darf suche mal nach Keane...Haben Keys, Drum und Gesang live und +Bass in Studioaufnahmen.
    Vor allem die alten Alben habens mir angetan, die sind nicht soooo mainstream.
     
  11. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.20
    Beiträge:
    4.827
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    20.279
    Erstellt: 31.10.10   #11
    Wenn man vom fehlenden Gesang absieht, ist Jarre lange so aufgetreten. Schlagzeug, Baß und drei bis fünf Keyboarder. Zugegeben, dann gab's gern auch noch ein bis zwei Orchester, einen großen Chor, einen separaten Percussionisten, und manchmal spielte auch jemand Gitarre.


    Martman
     
  12. Pophymnen

    Pophymnen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.10
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    188
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.10   #12
  13. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 01.11.10   #13
    Auf "The inconsolable Secret" von Glass Hammer sind über die weiteste Strecke keine Gitarren drauf. Bloß an ein paar Stellen ein paar Melodien. Auf Rhythmusgitarre wird praktisch komplett verzichtet. :)

    Alex
     
  14. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 01.11.10   #14
  15. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 20.01.13   #15
    Atomic Rooster - Atomic Roooster
    Quatermass - Quatermass

    Vom erstgenannten Album gibt's eine Version mit Gitarrenoverdubs auf drei Songs; es gibt auch eine Version ganz ohne Gitarre. Das zweitgenannte Album enthält "Black Sheep of the Family", welches später von Rainbow gecovert wurde.

    Ich weiß, dass der Thread alt ist. Ich bin bloß kürzlich auf die beiden Alben gestoßen und hab mich an den Thread erinnert. :)

    Alex
     
  16. Gast91043

    Gast91043 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    908
    Kekse:
    2.533
    Erstellt: 21.01.13   #16
    Wüsste jetzt nicht welche Songs genau, aber Muse spielt ein paar Songs live doch auch in der Besetzung, oder?
     
  17. Mr. Pickles

    Mr. Pickles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    27.09.20
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    5.216
    Erstellt: 21.01.13   #17
    The Prodigy? wenn ich mich recht entsinne haben die Live ein "Mastermind" der quasi alle Keys und Sampler betätigt und dann halt nen Drummer, nen Basser und die Beiden Sänger/Tänzer. ist aber auch nicht immer gleich.

    Außerdem Lebt die Musik von Veränderungen und eigenständigen ideen... 2 Bassdrums (wie z.B. beim Metal mittlerweile standard) war auch nicht schon immer üblich. Bands die zusammen mit einem Orchester etwas machen ist auch noch nicht immer da gewesen, Rapper gehen auch oft ohne Band auf die Bühne, da kommen die Beats auch vom Sampler oder DJ... wäre in den 50er wohl auch undenkbar gewesen.

    also bitte Mut zur Eigenständigkeit und "nein" zum nachäffen ;)
     
  18. slim g

    slim g Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.09
    Zuletzt hier:
    11.07.19
    Beiträge:
    604
    Kekse:
    2.263
    Erstellt: 21.01.13   #18
    Hmm...
    ganz sicher fehlen doch noch Emerson, Lake & Palmer, oder?
     
  19. Gast91043

    Gast91043 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    908
    Kekse:
    2.533
    Erstellt: 21.01.13   #19
    The Prodigy hat aber nen live Gitarristen, zumindest bei dem was ich bisher live so gesehen habe von denen. Deichkind spielt ganz selten mal live nen Bass....aber das wars dann auch an Instrumenten^^
     
  20. theamazingtux

    theamazingtux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.12
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.13   #20
    Mir fällt da ganz spontan "In Legend" ein. Ist zwar kein Keyboard (sondern Klavier) - jedoch keine Gitarre.
     
Die Seite wird geladen...