Lieder für 2 Gitarren + Bass + Keyboard

von Tangor, 14.01.07.

  1. Tangor

    Tangor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #1
    Hallöchen,

    Demnächst wollen ich (Gitarre) und 3 Freunde (Gitarre, Bass, Keyboard) mal ein bisschen rumjamen ... Für den Anfang natürlich erstmal ein paar Songs covern... aber welche? Es sollte jeder seinen Part bekommen - Dabei sollte es aber nicht so sein, dass das Keyboard z.B. nur mal kurz für ein paar Sekunden rankommt und der Keyboarder den Rest der Zeit rumsteht ^^

    Hat jemand ne Idee, welche Band und besonders welche Songs sich da eignen?

    Vielen Dank schonmal :great:
     
  2. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 14.01.07   #2
    okay, da kommts halt stark drauf an, in welche richtung ihr spielen wollt ....

    und wie gut ihr auf eurem instrument seid.

    vielleicht ein paar bluesige/rockige stücke, wo man auch immer schöne parts für alle dabei hat, siehe Guns n roses, Eric clapton, bbking etc

    oder metal wie nightwish, children of bodom etc. die auch immer gut keyboards dabei ham,

    oder halt Dream theater ^^ da kann sich keiner über zu wenig beschäftigung ärgern.

    wie gesagt, es fehlen (mir) hier noch ein paar grundlegende informationen über euch ^^

    Gruß DOM
     
  3. Tangor

    Tangor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #3
    Erstmal: danke =)

    die Richtung ist so Indie oder Progressive, eine eindeutige Richtung gibt es jetzt erstmal nicht, wir sind da offen, aber fürs erste sollten die Songs schon einfach sein, weil man sich ja erstmal aufeinander einstimmen muss =)

    einen Song hab ich bis jetzt:
    Mando Diao - Sheepdog
     
  4. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 16.01.07   #4
    Eigentlich geht grundsätzlich alles. Man kann auch in Lieder ohne Keyboards noch eins reinbasteln und umgekehrt. Eine convertierung von 1 auf 2 Gitarren bzw. andersrum geht erst recht.
    Ihr soltlet euch also nicht von der Originalinstrumentierung eines Songs etwas vorschreiben lassen.
     
  5. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #5
    Hier !!! Hör dir das mal an.
    Das haben wir mit 2 Gitarren, Bass und Keyboard auf genommen.
    http://justaband.de/Narcotic3.mp3

    Vieleicht wäre das was für dich !!!

    Gruss Horst
     
  6. hoestseinsohn

    hoestseinsohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #6
    Ok
    Hab da das Schlagzeug übersehen !!!

    Gruss Horst
     
Die Seite wird geladen...