Lieder für 2 Gitarren + Bass + Keyboard

T
Tangor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
14.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen,

Demnächst wollen ich (Gitarre) und 3 Freunde (Gitarre, Bass, Keyboard) mal ein bisschen rumjamen ... Für den Anfang natürlich erstmal ein paar Songs covern... aber welche? Es sollte jeder seinen Part bekommen - Dabei sollte es aber nicht so sein, dass das Keyboard z.B. nur mal kurz für ein paar Sekunden rankommt und der Keyboarder den Rest der Zeit rumsteht ^^

Hat jemand ne Idee, welche Band und besonders welche Songs sich da eignen?

Vielen Dank schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
okay, da kommts halt stark drauf an, in welche richtung ihr spielen wollt ....

und wie gut ihr auf eurem instrument seid.

vielleicht ein paar bluesige/rockige stücke, wo man auch immer schöne parts für alle dabei hat, siehe Guns n roses, Eric clapton, bbking etc

oder metal wie nightwish, children of bodom etc. die auch immer gut keyboards dabei ham,

oder halt Dream theater ^^ da kann sich keiner über zu wenig beschäftigung ärgern.

wie gesagt, es fehlen (mir) hier noch ein paar grundlegende informationen über euch ^^

Gruß DOM
 
Erstmal: danke =)

die Richtung ist so Indie oder Progressive, eine eindeutige Richtung gibt es jetzt erstmal nicht, wir sind da offen, aber fürs erste sollten die Songs schon einfach sein, weil man sich ja erstmal aufeinander einstimmen muss =)

einen Song hab ich bis jetzt:
Mando Diao - Sheepdog
 
Eigentlich geht grundsätzlich alles. Man kann auch in Lieder ohne Keyboards noch eins reinbasteln und umgekehrt. Eine convertierung von 1 auf 2 Gitarren bzw. andersrum geht erst recht.
Ihr soltlet euch also nicht von der Originalinstrumentierung eines Songs etwas vorschreiben lassen.
 
Hier !!! Hör dir das mal an.
Das haben wir mit 2 Gitarren, Bass und Keyboard auf genommen.


Vieleicht wäre das was für dich !!!

Gruss Horst
 
Ok
Hab da das Schlagzeug übersehen !!!

Gruss Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben