Gibt es eigentlich Spieltechniken, die es noch nicht gibt???

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
....so Vibratoren werden also auch verwendet, dann ists schon klar, dass Saiten unter Umständen schnell verkeimen. Wenn ich bedenke wo die Teile alle steckten???

In der Regel hatten die Germanen rote Bärte................
 
....so Vibratoren werden also auch verwendet, dann ists schon klar, dass Saiten unter Umständen schnell verkeimen. Wenn ich bedenke wo die Teile alle steckten???

In der Regel hatten die Germanen rote Bärte................
jetz wirds doof...

to topic:
n kumpel hatte für ne aufnahme vom song nen löffel als ersatz für ne bierflasche bzw bottleneck benutzt, is meiner meinung nach einfacher zu bedienen und man kommt unter umständen an nöhere lagen ran und es gibt dieses scratch-geräusch auf den gewickelten saiten
 
vllt für gewisse noch unbekannt: tapping mit einem fingerhut (sozusagen als bottleneck für einen finger) im bereich wos keine bünde mehr hat

2 leute an einer gitarre gibts hier Guitars SUCK - Google Video (leider nicht tappend)

auch sehr interessant noch n beat mit der einen hand auf der akustikgitarre Justin King - Knock on Wood (at NAMM) - Google Video

YouTube - guitar battle
hier ca. 1:46 (ziemlich sinnlos aber tus trotzdem hier rein)


würde gern mal wissen wie IA seine harmonics macht, wenns jemand weiss nur posten :D
 
Zu den Eklundh'schen Harmonics gibts auf seiner Webseite eine Erklärung. Sind nur normale Natural Harmonics, aber halt an ungewöhnlichen Stellen.

Eine sehr interessante Spieltechnik ist auch diese Slapping-Variante von Victor Smolski. Kann man in diesen 2 Videos sehen: Video 1
& Video 2
Die genaue Minutenangabe möchte ich jetzt aber nicht raussuchen, die Videos sind auch so sehr sehenswert.
 
während dem spielen stimmen, macht fast niemand, aber es wäre doch geil, wenn man statt dem vibratohebel einfach was hätte, mit dem man die saiten stufig tiefer oder höher machen kann, also einen 2-wege schalter, der die saitenspannung lockert/anzieht.

oder eine kurbel mit weniger übersetzung als die stimmmechaniken, mit der man eben tiefer und höher machen könnte, und die man bei exakter stimmung wieder einrasten lassen könnte. hach bin ich heute kreativ


Ich hatte mir mal vor zig Jahren an eine meine E Gitarre eine Saitenumstimmvorrichtung einer Pedal Steel Gitarre gebaut. Jede Saite liessen sich damit in zwei unterschiedliche Positionen/Stimmungen bringen. Ein Monstum, aber es hat beeindruckt.
 
Bei dem Video von Justin King, wo er u.a. auf seiner Gitarre rumklopft... Wie bekommt der Typ da diesen Harmonicartigen Sound hin? Das ist mir schon bei August Rush/ Klang des Herzens aufgefallen, dass der Typ einfach einen unglaublich geilen Sound hat... Liegt das an speziellen Saiten oder bestimmtem Holz?
Wäre dankbar um jede Antwort...
 
während dem spielen stimmen, macht fast niemand, aber es wäre doch geil, wenn man statt dem vibratohebel einfach was hätte, mit dem man die saiten stufig tiefer oder höher machen kann, also einen 2-wege schalter, der die saitenspannung lockert/anzieht.

oder eine kurbel mit weniger übersetzung als die stimmmechaniken, mit der man eben tiefer und höher machen könnte, und die man bei exakter stimmung wieder einrasten lassen könnte. hach bin ich heute kreativ

Es gibt ein system, das die Gitarre automatisch stimmt und verschiedene Stimmungen speichern kann. Ich habe es vor einiger Zeit bei Dave Hole (austr. Slideplayer) gesehen. Damit könnte man sicher bei klingenden Saiten interessante Effekte erzielen.
Und dann gibt es ja auch noch den B-Bender, damit wird die B-Saite um einen Ganzton höher.
 
Da Ihr den Thread gerade ausgegraben habt und ich den Thread nie gelesen habe. Da fällt mir doch jetzt gerade ein. Ihr kennt doch sicher die Manikür -und Pedikürstationen, da wo dieses elektrische Gerät zum Feilen bsw. Schleifen dabei ist. Das kann man praktisch auch an die Saiten halten und dann den eigenartigen Sounds lauschen. Gab es da nicht mal einen Gitarristen der das mal ausprobiert hat? Wie verrückt man sein muss. :rolleyes:
 
:D irgendwann wird das benden durch hinunterdrücken der Saite hinter dem Sattel abgelöst...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben