gibt es ein archiv für covertitel-abläufe?

  • Ersteller janpedder
  • Erstellt am
J
janpedder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.06
Registriert
20.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
tag zusammen..

ich bin schlagzeuger, fange in einer coverband an und muss mir in ziemlich kurzer zeit etwa 60 titel draufziehen, längerfristig noch viel mehr..

gibt es ein archiv im netz, in dem man abläufe oder ähnliches finden kann?

ich dachte mir,
4 intro
8 strophe
16 refrain
...

so in der art, oder in welcher art auch immer.
ich hab ewig gegoogelt und nur lyrics oder git-tabs gefunden..
hat jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
Jeder, der bei uns mal Aushilfe macht oder sogar fest einsteigt, bekommt von uns Leadsheets von allen Stücken mit Akkordfolgen und Ablaufschema der Stücke. Vielleicht solltest du daher mal die Jungs/Mädels von der Band fragen, bei der du einsteigst.

Mit irgendwas werden die dich doch versorgt haben, nehme ich an. Und wenn's "nur" die Original-Aufnahmen der Stücke sind, hilft nur alles selbst aufschreiben.

Von einem Archiv mit Leadsheets weiß ich nichts. Bei uns würde das auch nicht funktionieren, da wir viele Titel umarrangieren, so dass du mit dem Original-Leadsheet nicht viel anfangen könntest...

LeGato
 
Ohne Sheets fange ich garnicht an...habe besseres zu tun als Titel rauszuhören...
 
Kann sich halt nicht jeder leisten...
Auch wenn ich denke, dass dir die Band bei 60 Titeln entgegenkommen muss, das ist ja unmenschlich! ;)
 
Einen ganzen Satz Leadsheets gibt es bei OLGA (OnLine Guitar Archive).... früher unter www.olga.net, heute ist die Suchfunktion auf www.harmony-central.com untergebracht....

Zum Üben bzw. als Grundgerüst für's raushören reicht es dicke!!! :great:

Greetz, Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben