gibt es ein archiv für covertitel-abläufe?

von janpedder, 20.02.06.

  1. janpedder

    janpedder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #1
    tag zusammen..

    ich bin schlagzeuger, fange in einer coverband an und muss mir in ziemlich kurzer zeit etwa 60 titel draufziehen, längerfristig noch viel mehr..

    gibt es ein archiv im netz, in dem man abläufe oder ähnliches finden kann?

    ich dachte mir,
    4 intro
    8 strophe
    16 refrain
    ...

    so in der art, oder in welcher art auch immer.
    ich hab ewig gegoogelt und nur lyrics oder git-tabs gefunden..
    hat jemand ne idee?
     
  2. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Jeder, der bei uns mal Aushilfe macht oder sogar fest einsteigt, bekommt von uns Leadsheets von allen Stücken mit Akkordfolgen und Ablaufschema der Stücke. Vielleicht solltest du daher mal die Jungs/Mädels von der Band fragen, bei der du einsteigst.

    Mit irgendwas werden die dich doch versorgt haben, nehme ich an. Und wenn's "nur" die Original-Aufnahmen der Stücke sind, hilft nur alles selbst aufschreiben.

    Von einem Archiv mit Leadsheets weiß ich nichts. Bei uns würde das auch nicht funktionieren, da wir viele Titel umarrangieren, so dass du mit dem Original-Leadsheet nicht viel anfangen könntest...

    LeGato
     
  3. †JesterHead†

    †JesterHead† Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Wr. Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Erstellt: 20.02.06   #3
  4. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Ohne Sheets fange ich garnicht an...habe besseres zu tun als Titel rauszuhören...
     
  5. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 22.02.06   #5
    Kann sich halt nicht jeder leisten...
    Auch wenn ich denke, dass dir die Band bei 60 Titeln entgegenkommen muss, das ist ja unmenschlich! ;)
     
  6. Silverknight

    Silverknight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Brensbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 30.05.06   #6
    Einen ganzen Satz Leadsheets gibt es bei OLGA (OnLine Guitar Archive).... früher unter www.olga.net, heute ist die Suchfunktion auf www.harmony-central.com untergebracht....

    Zum Üben bzw. als Grundgerüst für's raushören reicht es dicke!!! :great:

    Greetz, Frank
     
Die Seite wird geladen...