Gibt es eine Epiphone Custom Shop?

  • Ersteller enterName
  • Erstellt am
E
enterName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.20
Registriert
05.04.15
Beiträge
19
Kekse
0
Da vor kurzem die "Epiphone Custom Lee Malia" rauskam hab ich mich gefragt ob Epiphone einen Customshop anbietet, da Gibson dann doch außerhalb meinens Budgets liegt.
Würde mir nämlich gerne ne eigene Gitarre basteln lassen ( selber basteln ab ich die nötigen mittel nicht zur Verfügung :/)

Danke im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Hi, ne glaube das steht nur für manche Sonderserien, Signatur Modelle etc.

Du kannst da (leider) nicht ne Custom Shop Gitarre nach eigenen Wünschen bauen lassen.

Aber was schwebt Dir denn vor bei einer Gitarre was du gerne hättest ?
 
Hübsches Bild, aber das wird nicht billig.
 
Hübsches Bild, aber das wird nicht billig.

Und genau da liegt das problem, vllt mach ich noch ne Ausbildung zum Gitarrenbauer (dann könnt ich nachts zumindest wieder ruhig schlafen:D)
 
Kann ich leider auch nicht, aber es gibt im MB einige sehr versierte Bastler, die so lese ich das immer wieder gute Ratschläge oder Tipps haben oder Adresse haben die sowas machen. Schau mal unter Themen wie Bausatz etc.
 
Wenn du mir erkärst wie man nachträglich Inlays anfertigt :D

Da brauchste sowieso 'n neues Griffbrett, oder willste die Trapeze mit dem Grünzeug dekorieren? :D

Wenn das Inlay nicht wäre würde das Ganze auch als Custom-Anfertigung nicht soo teuer werden. Preislich natürlich noch über 'ner in Serie gefertigten Epiphone. ;) Ansonsten:

[Gitarre] Q-Rich Custom T-Style
Thanakorn Custom Guitar Shop Thailand
Meine China-Custom

Da brauchst Du dann teilweise aber auch eine gewisse Risikobereitschaft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sei mir net bös, aber bei deinen Gedankengängen passt sehr viel nicht.

Da vor kurzem die "Epiphone Custom Lee Malia" rauskam hab ich mich gefragt ob Epiphone einen Customshop anbietet, da Gibson dann doch außerhalb meinens Budgets liegt.

Warum zum Teufel sollte Gibson eine günstige Serienproduktion in China aufbauen um Kosten zu sparen, nur um im selben Atemzug einen chinesischen Custom Shop aufzubauen, der dem eigenen in USA Konkurrenz macht und dann auch noch einen Service anbietet (Gitarren nach eigenen Wünschen zu fertigen) die nicht mal der US Custom Shop anbietet? Das macht keinen Sinn. ;)


Würde mir nämlich gerne ne eigene Gitarre basteln lassen ( selber basteln ab ich die nötigen mittel nicht zur Verfügung :/)

Passt auch hier nicht. Nach eigenen Vorstellungen basteln lassen, heisst ausserhalb Serienproduktion. Und das bedeutet immer viel Geld. Wer kein Geld hat, kriegt eben nur was von der Stange. Eine normale Les Paul von einem normalen Gitarrenbauer fängt normalerweise schon bei 1500 Euro an. Ohne Firlefanz nur mit dem Nötigsten. Und das sind die günstigen...
Allein für das Inlay-Gedöns (wahnsinnig viel filigrane Arbeit) würde ein Gitarrenbauer schon mindestens 1000 Euro oben drauf schlagen. Also entweder sparen oder vergessen ;) Übrigens würde diese Inlay-Arbeit auch bei Gibson keiner auf Zuruf machen.

Aber wenn du dann doch selber Hand anlegen möchtest, kann ich dir das hier empfehlen. Da wirst du dir das mit den Inlays auch ganz schnell abschminken :D

http://www.formentera-guitars.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Azriel: Ja ich hielts von Anfang an schon für unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts ;)

@musikuss: Wusste garnicht dass es sowas gibt, wäre aber ein Versuch wert

@benny barony: Da les ich mich mal genauer rein, und die Inlays sind halt der hauptgrund wieso ich nach ner Customanfertigung suche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben