gibt es einen bezahlbaren usb bassamp modeler zum aufnehmen am rechner?

  • Ersteller stefpappie
  • Erstellt am
stefpappie
stefpappie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
02.03.09
Beiträge
72
Kekse
70
Ort
neustart an der weinstraße
Moin,

ich mach momentan spontanrecordings am mac mit garageband 3 und habe für meine gitarrensounds entweder den yamaha thr 10x oder ein vox tonelab st, die ich beide via usb an meinem mac angeschlossen habe
das funzt auch alles sehr schön :)

allerdings bin ich mit dem bass sound nicht zufrieden, der thr10 bietet zwar nen "bass" kanal, aber - lassen wir das ;-)
beim vox tonelab könnte ich den 59er bassmann verwenden ;-)

nun bin ich auf der suche nach einem bezahlbaren bass modeler - die beiden einzig mir bekanten sind zum einen der behringer vamp bass, der hat aber keinen usb anschluss und der bass pod, der mir deutlich zu teuer ist... (würde sowas gerne gebraucht kaufen!)

für gitarren kann man sowas bereits im leichten zweistelligen € bereich kaufen, also wenn jemand eine idee haben sollte, wäre ich dankbar für jeden hinweis
meine soundvorstellungen liegen irgendwo im bereich "leicht angerotzte röhre"

zum thema Garage band 3 - mein macbook hat inzw 7 jahre auf dem buckel und ich möchte keine überfrachtete aktuelle version aufspielen

grüße

der stef

- - - Aktualisiert - - -

einen hartke bass attack habe ich, vielleicht lässt sich ja damit was anstellen?
 
Eigenschaft
 
Was heißt "bezahlbar"?

Der hier:


Ich hab den Vorgänger B2 und mit dem zeitweise als Bassersatzamp direkt in die PA gespielt.
USB onboard, Software im Lieferumfang.

Hier der Link:
http://www.zoom.co.jp/products/b3
 
Was heißt "bezahlbar"?

Der hier:



Dem Beitrag vom Harry kann ich da nur zustimmen! Habe selbst den B3 von Zoom. Für recordings, live und Proberaum. Läuft tadellos für den Preis. Auf als USB-Audiointerface super brauchbar!
 
erstmal vielen dank für den zoom, damit werde ich mich mal näher befassen :)

der stef
 
erstmal vielen dank für den zoom, damit werde ich mich mal näher befassen :)

der stef

…kann ich Dir nur empfehlen :). Ich hab das Teil auch seit Kurzem in Gebrauch und bin echt begeistert und immer wieder aufs Neue überrascht.

Viel Spaß beim Testen und Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben