Gibt es George Dennis noch?

• Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Kekse
5
Hallo...

Als ich mit dem Gitarrenspielen angefangen habe(vor ca. 2 1/2 jahren), habe ich mir an einem Ausverkauf das George Dennis Distortion Pedal gekauft....
Vom Klang bin ich bis heute Fasziniert und es hat sogar einen True Bypass und auf Harmonycentral hat es auch 9.4 von 10 punkten oder so :D

ich habe ca. 6€ gezahlt Listenpreis war: 80€

und da ich Idiot noch keine Erfahrung hatte habe ich mir keine weiteren Pedale gekauft (das Wahwah gab es von denen für etwa 15€)
jetzt Frage: gibt es noch einen Händler der diese Effekte verkauft?
Die Hompage von denen wurde 2003 das letzte mal aktualisiert

Danke Gruss Squall :)

Eigenschaft

effekte weiß ich nicht. aber ich kann dir sagen, daß es bei Amptown in Hamburg George Dennis Amps gibt

Aber frag auch mal bei Music-service an. die können da sicherlich auch was besorgen

Fischi schrieb:
effekte weiß ich nicht. aber ich kann dir sagen, daß es bei Amptown in Hamburg George Dennis Amps gibt

Aber frag auch mal bei Music-service an. die können da sicherlich auch was besorgen

upps ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus der schweiz komme :(

Auf der Musikmesse in FfM '06 hab ich den Stand noch gesehen
also existieren tun sie dem Anschein nach schon noch

schau mal bei ebay da stehen immer viele sache drin. habe auch ein wah von dme und bin gegeistert :)

ok sieht ein wenig mager aus ^^ nur 3 sachen habe ich gefunden... wohl falsch gesucht :D

naja

öhm... wer besitzt noch ein effektgerät von GD und möchte seine Meinung mit uns teilen?

Ich hab das Volume Mono Pedal von denen....und bin sehr zufrieden damit...es macht was es tun soll nämlich Laut und leise......solide wie ein Panzer und optisch gesteuert alos ohne lästig kratzendes poti nach ein paar Jahren....so das hier ist es:

http://www.adirondackguitar.com/effects/george_dennis/mono_volume.htm

Habs damals bei Ebay ersteigert hab nochmal kurz nachgeguckt ...für sage und schreibe 16,50Euro..:great:

und dafür ist es ein mega SChnäppchen...

MFG:great:

Achja wie nur drei gefunden....hier schau mal wenn ich da George Dennis eingeb kommt das raus

http://search.ebay.de/search/search...kr=1&from=R8&satitle=george+dennis&category0=

Bei den Wahs steht optische Abtastung. Aktiviert man das Wah durch Bewegung? Dann wäre es also bei einem GD nicht möglich, das Wah stehen zu lassen udn als Filter zu benutzen?

Wie ist der regelweg bei dem GD? Eher grell wie ein Crybaby oder eher smooth wie bei einem Vox???

mfg

Bei den Wahs ist es meiner Ansicht nach so, dass du es komplett durchtreten musst damit es angeht......sozusagen ein Schalter zum an und aus machen ......bei einem Cry Baby ists ja auch so ....zum Regelweg kann ich dir leider nix sagen, ich weiß nur das es bei meinem VolumePedal sehr smooth von laut nach leise geht...also keine abgehakte Lautstärkeregelung, das es zum Beispiel am Anfang garnix tut und dann auf dem letzen 1/3 was macht....es ist schön konstant.......von 0% Vol bis 100%:great:

entschuldigt meinen Satzbau die Nacht war sehr anstrengend...hab jetzt noch Kopfweh:confused:

MFG:great:

also der sound ist smoother als ein crybaby. nicht so ohrenschmerzende höhen.

intern noch ein stellpoti mit dem man den sound etwas anpassen kann.

spreche vom gd30 von george dennis

Mein altes GD Wah/Volume Switch hatte zwei Sounds... einmal etwas spitzer, richtung Cry Baby, aber nicht ganz so höhenreich. Und einmal mehr smoother, richtung Vox.
Hatte vorne einen Taster drin zum aktivieren. Kannst es also in einer Position stehen lassen als Filter.

Regelweg war nicht so wie beim cry Baby total kurz, sondern richtig schön lang!
Gruß, Mini! :)

hm...

Hat denn jemand von euch ein
GD Wah Switch+
oder ein normales GD WAH
welches er/sie vielleicht verkaufen möchte?
Bei ebay gehen die dinger viel zu teuer weg, da muss man ech glück haben um etwas füt 16 euro zu bekommen...

Der Audio Electric hat eine ganze Menge George-Dennis-Kram - die verschicken meines Wissens auch in die Schweiz.

Also ich hab mir ein gd30 beim oben erwähnten audio electric gekauft. Wenn man feste drauf drückt kann man es an und aus schalten und man kann ihn auch als filter benutzen. Ein bisschen smoother könnte es schon noch sein für meinen geschmackt.

@RaphaelSchwarz

Woher kommst du? Ich wohne quasi neben dem audio electric :)

Hey,
ich hab ein GD-30, hier im Forum gekauft für 40 Euro (von [E]vil), und bin super zufrieden :great:.
Es ist nicht zu spitz für meinen Geschmack, trotzdem hört man es auch im verzerrten Bereich noch gut, es geht nicht unter sobald es verzerrt wird wie manch andere Wahs :D Ich habe lange gebraucht, um mich für ein Wah zu entscheiden, es gibt ja viele, aber jetzt hab ich mein George Dennis^^
Am internen Trimmpoti kann man dann noch etwas die Intensität einstellen, fertig, glücklich.
Einziger Nachteil ist, das die Netzteilbuchse der normalen Effekte (nicht ner FTBs!) eine Miniklinkenbuchse ist, und man somit einen Adapter braucht, oder halt eine Batterie benutzt, das Wah braucht nicht viel Strom.

Noch eins, der Support von George Dennis ist genial, ich da schon zweimal eine Email hingeschickt und jedesmal kam prompt eine freundliche Antwort. Bei meiner zweiten E-Mail kam die Antwort nach sageundschreibe einer halben Stunde(!), wenn das nicht schnell ist :great:
Die Mail war sogar auf Deutsch (zwar nicht perfekt, aber verständlich) und war unterschrieben mit George :D

Ich wollte eigentlich sowieso ein Review schreiben, aber leider besitze ich kein Mikro, und bis ich eins habe, könnte ich also auch nichts aufnehmen. Mal sehn :)

Aber eins fällt mir noch ein, der User vanDango besitzt ein Switch Plus Wah von GD, vielleicht könntest du den fragen, ob er dir ein paar Soundsamples aufnimmt.
Gruß
Moritz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben