gibt es hier richitge cheka? tascam dm-24

  • Ersteller jörsch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
jörsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.10
Registriert
13.06.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!
Nachdem ich hier schon zwei threads losgelassen habe und mir keiner antwortet, probier ich*s mal in der Plauderecke!

Ich will mir ein TASCAM DM-24 kaufen und über die firewireschnittstelle (IF-FW/DM) mein ibook G4 ansteuern und aufnehmen.

Bevor ich es kaufe, muss ich wissen ob das mit mac g4, osX, überhaupt funktioniert.
Also, falls jemand sich mit dieser Recordingkonsole auskennt, bitte ich um Hilfe! Thanks!


1) Frage:
Wenn ich das dm-24 auf Version 3.0 upgrade (mit Hilfe eines anderen PC mit Windows), könnte ich dann das dm-24 über die firewirekarte mit meinem ibook (mit Version osX) verbinden und es würde laufen...? Oder müssen doch die Speicherbausteine des dm-24 für eine Verbindung mit osX ausgewechselt werden?
2.) Würde auch die Daw-steuerung über die firewireschnittstelle funktionieren, oder geht das nur über eine midischnitstelle? Leider hat das ibook nämlich keinen midiport.
Vielen Dank für eine Rückmeldung,

Grüßle und bis bald in Berlin!,
Jörg E.
 
Eigenschaft
 
Eiegntlich sollte ich ja nciht antworten, weil Du dann doch gewonnen hättest...;-) Mehrere Threads eröffene ist nicht gut, ich habe deine andere gelesen, und andere User bestimmt auch. Falls das nächste mal keiner antwortet, dann antworte selbst in deinem Thread, um ihn hoch zu halten. Das finde ich zwar auch oft nervig, aber wenigstens belibt es dann übersichtlich.
Mit was für einer DAW-Software willst Du überhaupt arbeiten? Und in der Beschreibung von dem Teil auf Musik-service kann ich nirgendswo lesen, dass es überhaupt als Controller funktioniert. Also ich glaube, man kann damit gar keine Software steuern.
Die andere Threads von Dir hatte ich entweder nicht richtig verstanden, oder sie waren blöd formuliert: Ich dachte du hättest das Teil schon, aber Probleme es rihtig zum laufen zu kriegen. Und da dachte ich mir, dass so eine allgemeine Antwort von einem wie mir, der das Teil gar nicht kennt, nicht viel bringt.
 
ars ultima schrieb:
Eiegntlich sollte ich ja nciht antworten, weil Du dann doch gewonnen hättest...;-) Mehrere Threads eröffene ist nicht gut, ich habe deine andere gelesen, und andere User bestimmt auch. Falls das nächste mal keiner antwortet, dann antworte selbst in deinem Thread, um ihn hoch zu halten. Das finde ich zwar auch oft nervig, aber wenigstens belibt es dann übersichtlich.
Mit was für einer DAW-Software willst Du überhaupt arbeiten? Und in der Beschreibung von dem Teil auf Musik-service kann ich nirgendswo lesen, dass es überhaupt als Controller funktioniert. Also ich glaube, man kann damit gar keine Software steuern.
Die andere Threads von Dir hatte ich entweder nicht richtig verstanden, oder sie waren blöd formuliert: Ich dachte du hättest das Teil schon, aber Probleme es rihtig zum laufen zu kriegen. Und da dachte ich mir, dass so eine allgemeine Antwort von einem wie mir, der das Teil gar nicht kennt, nicht viel bringt.

bringt wirklich nicht viel...!

Trotzdem danke für den Tipp mit dem selbst sich ne Antwort geben!

LG, Jörg E.
 
vielleicht sind die leute die dir nicht antworten einfach zu faul um für dich die gebrauchsanweisung zu lesen:

Maschinensteuerung: Kapitel 12
Das Pult hat Anschlüsse für MIDI, GPI, DTRS, die Erweiterungsslots sind für Audiosignale Konzipiert

was das Firmware anbelangt zitiere ich:
einen Macintosh-Rechner mit MIDI-Schnittstelle,
auf dem OS 8.8 oder höher (nicht jedoch OS X –
Nutzer von OS X müssen von einer Tascam-
Servicestation die Speicherbausteine im DM-24
auswechseln lassen) und MIDIGraphy 1.4.3 installiert
sind,
mehr gibts dazu nicht zu sagen


PS: sag mir als schweizer mal was genau cheka bedeutet :confused:
 
von checken (capische?).......jegsch au nid vil, hä?:D
gruss usäm bernbiet:great:
 
Hey, Obacheka.

Wie du vielleicht schon selbst festgestellt hast, ist das hier nicht das richtige Forum. Dass dir nicht sofort innerhalb von Minuten jemand antwortet, ist kein Grund, den Thread gleich dreimal aufzumachen.

Ergo: Regeln lesen, Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben