Gibt es noch "anderen" 2Step ????

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Aus aktuellem Anlass anhand einer internen Band Diskussion.

Viele waren der Auffassung, dass folgendes Beispiel als Basic für 2Step gilt.
(Die HH der Einfachheit halber mal weggelassen)

BKick : X – X – – X – –
Snare: – – – X – – X –


Gibt es andere Basic Varianten oder hat sich etwas weiterentwickelt ?????



Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Kann mich der Meinung deiner Bandkollegen nur anschließen, in der Tat stellt dein Beispiel ein klassisches Beispiel für 2Step dar. Hatte mir persönlich auch mehr erhofft, da eine zeitlang Musikrichtung/Stile wie 2Step extrem gehypt wurden, aber meines Wissens nach hat sich in diesem Bereich nicht sehr viel weiterentwickelt. Der Trend geht im Moment mehr in Richtung "Vermischungen" - was zum einen etwas Schade ist, aber zum anderen auch wieder neue "Türen" öffnet.

Groove,

JC
 
2 Step? Hab ich noch nie gehört...
Was'n das? *wissbegierig sei* :D

Achja und bitte mal einen kompletten 2step Rhythmus ausnotiert mit BPM damit ich das mal ausprobieren kann :)
 
Lavalampe schrieb:
2 Step? Hab ich noch nie gehört...
Was'n das? *wissbegierig sei* :D

Achja und bitte mal einen kompletten 2step Rhythmus ausnotiert mit BPM damit ich das mal ausprobieren kann :)

Dann zitiere ich mich mal selbst! ;)

... da eine zeitlang Musikrichtung/Stile wie 2Step extrem gehypt wurden

JC
 
JC schrieb:
Dann zitiere ich mich mal selbst! ;)

hm ich glaub die mündliche Prüfung heute hat mir das Hirn verbrutzelt denn jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :D

Notier mir doch mal bitte den groove JC *liebschau* ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben