Gibt es noch Zeitschriften ausserhalb von G&B

S
switch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
12.05.08
Beiträge
172
Kekse
606
Hallo zusammen

ich platziere meine Anfrage mal in der Plauder Ecke.Und bitte darum alle "Satzzeichen Freaks" sich mal etwas zurück zu nehmen.Ich habe schon als Programmierer die passende Schulbildung.Incl.Studium.Nur mal am Rande da darauf in letzter Zeit bei mir viel herum geritten wird.

Also nun mal zu meinem Anliegen!
Ich bin G&B Leser.Was für mich nicht passt ist erstens das ich als Technisch Vintage Interessierter zu kurz komme.( Obwohl sich die G&B immer sehr große Mühe gibt das um ein oder andere Thema abzuhandeln.) Zum zweiten kommt für mich die Pawn Shop Geschichte zu kurz.

Die Zeitung als solches welche ich schon Jahre im Abonnement habe gefällt mir ganz gut.Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen was in sofern wichtig ist da mir persöhnlich zu viele Produkte immer gut bewertet werden.Aber dies ist nicht von Belang jetzt.

Meine Frage!
Wer von euch da draußen kann mir eine wenn auch englisch sprachige Zeitschrift empfehlen welche sich nur mit Röhren Amps und Klassischen Vintage Gittarren beschäftigt.
Ist so eine Zeitschrift auf dem Markt.Auch mit "klassischen" Bodentretern und Equipment.
Eine Zeitung außerhalb vom "Mainstream" .Nicht nur elektrisch, sondern auch Akusik und Resonator.

Bin um jede Antwort froh!


so long
switch
 
Eigenschaft
 
Guitar Dreams ist ein Lifestyle Magazin, es hat keinen didaktischen wert.
Allerdings ist einiges an Vintage Equipment drin.
 
Guitar Dreams ist ein Lifestyle Magazin, es hat keinen didaktischen wert.
Allerdings ist einiges an Vintage Equipment drin.

Stimmt, ich finde die Zeitschrift aber ganz unterhaltsam, kann man gut von vorne bis hinten komplett durchlesen und ist eigentlich ne gute Ergänzung zur eher "technischen" (also was die Übungen angeht) guitar. Kostet ja auch nicht wirklich viel und erscheint nur alle 2 Monate, eher was fürs Klo. :). Im Abo gibts ja gerade eh praktisch umsonst.
 
Grand Guitars...aboniert seit einem Jahr....sowas wie der Playboy der Gitarristen...
Unterriesen haltsam, schön viel Vintage Kram, schönes Zeug abseits der Riesenmarken und das in ordentlichen Artikeln (nicht nur so einen ...."KURZBERICHT" 1/5tel Seiten Streifen).... und die PHOTOS....TRAUMHAFT!!! Dafür gibts aber keine Notenbeispiele und viel weniger Werbung....kostet aber auch mehr als ne G&B... aber sehr zum anlesen zu empfehlen...
 
tja so redn mer hald hier.... trotzdem ne nette Zeitung
 
Grand Guitars...aboniert seit einem Jahr....sowas wie der Playboy der Gitarristen...
Unterriesen haltsam, schön viel Vintage Kram, schönes Zeug abseits der Riesenmarken und das in ordentlichen Artikeln (nicht nur so einen ...."KURZBERICHT" 1/5tel Seiten Streifen).... und die PHOTOS....TRAUMHAFT!!! Dafür gibts aber keine Notenbeispiele und viel weniger Werbung....kostet aber auch mehr als ne G&B... aber sehr zum anlesen zu empfehlen...

Danke mal an alle bis jetzt.

Hört sich gut an diese Grand Guitars Zeitung.Wo kann ich da ein Abo kriegen.Gibt es da auch Probe Hefte.Ich denke mal die Zeitung ist in Englisch.Wäre aber kein Problem.


Mfg
switch
 
Hi :).

Das sind schon ganz interessante Magazine. Gibt es da nicht noch welche, die nicht nur ihren Fokus auf Gear und Equipment Fragen haben, sondern auch mehr über Gitarren Musik, mit Workshops zu den verschiedensten Themen, vlt mit Tab Specials oder mal Themen (Blues, Jazz etc, verschiedene Stile) Specials, die einen Überblick geben, mit Literatur und Band Empfehlungen?

So was suche ich schon lange, würde mich sehr freuen wenn da einer was hätte.

Sers,Harri.

P.S. & OT.: Die meisten Programmierer bei uns in der Firma haben kein Studium abgeschlossen, sondern eine Ausbildung(Fachinformatiker). Die Software Designer mit Abschlüssen programmieren bei uns fast nie, ist ihnen zu "niedere Arbeit" ^^. Schön das es nicht nur solche gibt.
 
Warum klickst du nicht einfach auf den Link von Hoss? :confused:

Danke Danke.

Ich glaub das schwüle Wetter setzt mir zu.Oder der "Radler" zum kühlen. ;)
Auch mal Danke an Hoss für die Links.Ich klick mich mal jetzt durch.




Gruß
switch
 
Noch ein kleiner Nachtrag: Wow, der Guitar Dreams scheinen aber schnell die Themen auszugehen... Jetzt ist die dritte oder vierte Ausgabe raus, ich begann die Zeitschrift langsam zu mögen, und jetzt bringen die gleich zwei längere Artikel in der aktuellen Ausgabe, die nur sehr, sehr, sehr entfernt etwas mit Gitarren zu haben, einmal über Wein und einmal über Auto-HiFi. :eek: ?!? Und die Traumgitarren-Artikel gehen ziemlich in Richtung Playboy Playmate, große Fotos und wenig Text. :gruebel:
 
Die grandguitars Zeitschrift sieht echt sehr interessant aus ;)
Vor allem die 30 € zuzahlung für das Vox 847 als Prämie sind sehr verlockend!
Dann ist man ja mit dem Abo bei 75 € . . . das sind (wenn ich mich net verlesen habe oder so ) 15 Euro günstiger als allein das Wah im handel kosten würde!?! Kann das denn sein?

MfG Jannis
 
Klar, ist bei der Gitarre & Bass auch so. Die kostet im Zweijahresabo mit dem VOX DA5 (wahlweise) als Prämie 94€, der Amp alleine kostet im Handel 109€.
 
Genau ...die Musik selbst kommt viel zu kurz ..viel bla bla usw...

in G&B wenigstens ein bisschen was ...muss man auf Yourtube ausweichen um die eine oder andere Anregung zu einem Song zu bekommen .

kann nur noch besser werden

mfg
 
Tja ich glaub welche Zeitschrift ich abboniere :D
Wollte mir eh das Vox 847 holen :)

MfG Jannis
 
Mal 'ne Frage an die Grand Guitars Leser hier.

Habt ihr bei den letzten Ausgaben auch das Problem gehabt, dass sie nicht zum angegebenen Erscheinungstermin in den Läden liegen?
Hier in Münster sind mir drei Stellen bekannt, wo die GG regelmäßig im Sortiment ist. Unter anderen im großen Shop am HB.
Aktuelle Ausgabe sollte am 22.6. erscheinen. Bis heute ist sie aber bei keinem der mir bekannten Stellen eingetroffen.

Eine Mail an den Verlag wurde mir wie folgt beantwortet.

Hallo Herr ***********,

verstehe ich nicht, die Hefte sind längst ausgeliefert,
da zwischen dem Einzelhändler und uns immer noch
der Nationalvertrieb und regionale Großhändler steht,
muss es dort irgendwo zu Verzögerungen kommen....

Wir liefern nicht direkt an die Einzelhändler, daher kann
ich leider nicht sagen, wann bei Ihnen das Heft ankommt,
wenn es jetzt nicht da ist. Sie können aber über unsere
www ein Einzelheft anfordern....

Herzliche Grüße

*********

Wie gesagt. Ist das in eurer Stadt auch so ein Problem?
 
Mal 'ne Frage an die Grand Guitars Leser hier.

Wie gesagt. Ist das in eurer Stadt auch so ein Problem?
Ich hatte eigentlich immer die Situation, dass ich das Heft als Abonnent immer erst Tage (viele Tage) später erhalten habe, als der Zeitschriftenhandel. Diesmal kam es ganz pünktlich.

Bei der GuitarDreams (hab ich auch im Abo) ist es so, dass man sie im Handel - zumindest in Österreich - fast gar nicht mehr bekommt und bestellen muss. In Wien haben sie z.B. die großen Morawa oder Kuppitsch, aber meist nur 1-2 Hefte.
 
emptypockets
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unnötig ;)
Ich hatte eigentlich immer die Situation, dass ich das Heft als Abonnent immer erst Tage (viele Tage) später erhalten habe, als der Zeitschriftenhandel. Diesmal kam es ganz pünktlich.

Bei der GuitarDreams (hab ich auch im Abo) ist es so, dass man sie im Handel - zumindest in Österreich - fast gar nicht mehr bekommt und bestellen muss. In Wien haben sie z.B. die großen Morawa oder Kuppitsch, aber meist nur 1-2 Hefte.

Merkwürdig. In der Regel werden Abokunden doch eher beliefert. So zumindest kenne ich das. Und was die Guitar Dreams betrifft, sieht es ganz anders aus als bei dir. Die gibt es hier an meinen Verkaufsstellen regelmäßig.

Und Danke für's Feedback!

dass ich Deine Posts in Zukunft nicht lesen und auch nicht kommentieren werde!

wäre schön, wenn du das etwas konsequenter durchziehen würdest. Sprich: am besten bei allen Satzzeichenallergikern nicht mehr kommentieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben