Gibt es so eine B.C. Rich überhaupt?

  • Ersteller Destivation
  • Erstellt am
D
Destivation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
02.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer B.C. Rich als neue Klampfe.
Wichtig für mich ist vorallem erst einmal der widow headstock, womit man die Mockingbirds schon vergessen kann, zudem sollte sie eine feste Bridge haben, kein Tremolo.
Weiter zum Äusseren würd ich sagen sie sollte kein besonders auffälliges finish haben (siehe KK tribals).
Das Holz würde erstmal keine große Rolle spielen ob sie mir gefällt kann man dann immernoch entscheiden, auch das shaping sollte einfach nur B.C. Rich typisch sein.
Problem ist so eine Gitarre im oberen Preissegment (von ca. 600€ aufwärts) zu finden, weil die meiste Ware unter diesem Preis eine sehr hohe Streuung in der Qualität haben.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Scheint eher ein Fall für den CS von RICH zu sein... ;)
 
Ja das dachte ich mir schon Slash, zu schade, dass es nicht auch im höheren preissegment ne gute Klampfe mit ner festen Bridge zu finden ist....
Und ja sollte schon ne rich sein, da ich den widow head stock auch nur hier finden kann, danke.
 
Schau mal bei Ebay... da gibt es massenweise 80er Bc Rich's, teilweise ausm Customshop...
Allerdings waren die früher noch nicht (oder eher selten) mit diesem vltra-trven Widow-Headstock ausgerüstet... aber ein Blick lohnt sich.
Vor allem auch beim US-Ebay
 
Was möchtest du denn max. ausgeben? Viell. kann man dir ja doch weiterhelfen; hab da ein paar Katalog-Scans.
 
Ich sag mal so, sie sollte min. 600 kosten (wegen der Qualitätsstreuung) aber mehr als 1200€ jetzt auch nicht, obwohl das wohl eher nicht vorkommen sollte bei b.c. rich.
By the way, hab mir den Costum shop angeguckt, dieser scheint jedoch viel zu teuer zu sein, da kann man fast schon bei Ran bestellen.
 
By the way, hab mir den Costum shop angeguckt, dieser scheint jedoch viel zu teuer zu sein, da kann man fast schon bei Ran bestellen.

den Satz verstehe ich nicht---wenns um den Preis geht, kann man eher bei RAN bestellen... ne Custom Rich wirst nicht unter 3000USD bekommen, dafür bekommst bei RAN eventuell nicht das, was du bestellt hast (siehe RAN User Thread).
 
Vielleicht findest du am ehesten in der Bucht eine gebrauchte USA Rich mit Widowheadstock... alles andere wäre zu teuer!
 
Danke für den Hinweis psywaltz und auch Dank für eure Bemühung, nun werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
(Bausparvertrag für Gitarre und so xD)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben