Gibt es (/warum gibt es keine)True Bypass- Loop im 19'' Format

  • Ersteller sillysally1990
  • Erstellt am
S
sillysally1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.15
Registriert
28.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem 19'' oder ähnlich großen True Bypass-Looper mit 3 oder 4 Loops, der dann mit separaten Fußschaltern zu bedienen ist.
Da sich meine Bodeneffekte auf ein Minimum reduziert haben (also auf Wah Wah und Volume-Pedal) und sich hinter mir mittlerweile einiges an mehr oder minder 19'' großen Effekten aufgestapelt hat (Akai-Recorder als Fuzz, Bandecho, Phaser und bald kommt ws auch noch ein Federhall hinzu) bin ich jetzt auf der suche nach einem passenden Gerät um diese Effekte- die natürlich alle keinen vernünftigen Bypass haben zu schalten- und das ohne meterlange Kabelinstallationen.

Daher meine Frage: Gibt es Firmen die soetwas bauen?
Oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden so einen Looper selbst zusammenzubasteln. Hat da jemand Erfahrung damit? Grundsätzlich müsste sich sowas ja mit einigen Relais leicht realisieren lassen?!

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
www.loopersparadise.de

RJM baut gute Teile. Oder Voodoo Lab.

Oder der Klassiker: Rocktron Patchmate


Einfach mal die Suchfunktion bemühen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab mal eine deutsche Firma namens Exef die ganz viele solcher Looper- und Switcher-Spielereien gebaut hat. Hab selbst erst vor kurzem einen Exef Combi-Switcher bei ebay geschossen. 4 Loops plus 8 Schaltfunktionen, alles über Midi steuerbar. Hab 160€ dafür gezahlt und hab keinen Cent bereut. Guck doch auch mal in der Bucht und in verschiedenen Flohmärkten ob du so etwas findest. Wird deutlich günstiger kommen als ein neues Gerät und die Qualität ist trotzdem super.

Gruß, Schäffer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnellen antworten- waren sehr hilfreich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben