Gibts in GuitarPro keine vocals zu hören?

Eleisa
Eleisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
18.12.05
Beiträge
74
Kekse
38
Ort
Frankfurt/M.
hi,

ich würde gern auch gesang hören mit gutarpro. geht das nicht?

nach drei monaten kann ich auf meinem edrum schon 5 lieder mitspielen, toll, oder?
dazu zählen: hedonism, song2, fire water burn, boulevard of broken dreams und nothing else matters. würd das jetzt halt gerne mal die schlagzeugspur ausgeblendet haben... ?!

gruß,
eleisa
 
Eigenschaft
 
Eleisa schrieb:
toll
ich würde gern auch gesang hören mit gutarpro. geht das nicht?
Kann man improvisieren, die Melodie. Wird auch oft gemacht.
Zum Beispiel "Choir Aahs".
Auch lässt sich die Lautstärke der Spuren anpassen oder ausblenden.
 
Ich hab jetz die Frage nich ganz verstanden

Willst du richtigen gesang hören? Das geht nicht. Es geht nur eine Gesangslinie - das heisst du wählst irgendein Instrument, meistens Lead Sawtooth, Saxophon oder so, und machst eine Gesangslinie, sprich du zeichnest die Töne auf die der Gesang singt.
Das Instrument spielts dann vor.

Es ist nur leider bei vielen GuitarPro tabs nicht dabei.

Schlagzeugspur ausblenden: ganz unten steht folgendes:

1, dann 2 quadrate, dann spurname (zB drums), dann ne 1, 1, 2, Instrumentenzahl zB 24 -Acoustic Nylon.

Über diesen 2 quadraten gibs zwei buchstaben: S & M, was Solo & Mute heisst. Klickste auf M wirds ausgeblendet
 
danke für die antworten, geht also nicht, den echten gesang hören, das ist aber schade. kriegt man nur den gesang irgendwo her? dann könnt ich mir das ja mit audacity zusammenmixen. selber singen will ich lieber nicht... :)
 
Eleisa schrieb:
danke für die antworten, geht also nicht, den echten gesang hören, das ist aber schade. kriegt man nur den gesang irgendwo her? dann könnt ich mir das ja mit audacity zusammenmixen. selber singen will ich lieber nicht... :)
Guitar Pro ist ein Kompositionsprogramm :p, da kannst du keine Spuren reinknallen
Bis auf MIDI. ;)

Edit: Ja ich bin nicht eindeutig genug man kann auch Winamp und WMP parallel laufen da hat man Dolby (Echo). Ne ich meine solche Programme wie VSampler etc. (also Sampels)
 
Cubase, oder so n programm, da die midi spuren des guitarpro stücks reinklatschen, einen gesang aufnehmen, und auch reinklatschen
 
Brauchst du diese Songs nur Gesangsspur?
Ich denke da lässt sich was machen *räusper* ...
Bis wann brauchst du die? Und dann als Wav oder so???

lg domi
 
drummer_domi schrieb:
Brauchst du diese Songs nur Gesangsspur?
Ich denke da lässt sich was machen *räusper* ...
Bis wann brauchst du die? Und dann als Wav oder so???

lg domi

ja, nur gesang, zum mixen: musik ohne drum + gesang und dann kann ich dazu drummen.
bis wann? egal.
wav? ja, wär klasse! kannst mir ja ne message schreiben :great:
 
...ich brech ab :D :rolleyes:
 
@Domi: Stell die dann mal hier rein wenn du sie eingesungen hast. ;)

Gruss Loli..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben