Gigbag für Bass und Gitarre

Golo
Golo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
14.06.10
Beiträge
769
Kekse
1.878
Ort
Ahlen
Hallo zusammen,

da ich ich in meinen Bands immer mehr sowohl zum Bass als auch zur Gitarre greife und den Weg dorthin gerne mit dem Fahrrad bestreite, habe ich mich gefragt, ob es wohl ein Doppel-Gigbag mit einem Fach für einen E-Bass und einen für eine E-Gitarre gibt?
Ich habe schon Ausführungen für 2xBass, 2xGitarre und E-Gitarre/A-Gitarre gefunden, aber keine in der Kombination Bass/E-Gitarre.

Hab ich falsch gesucht, oder gibt es das wirklich nicht? Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben?

Danke & Gruß
Golo
 
Eigenschaft
 
Gibt es keine Doppel-Bass Gigbags mit verschiebbarer Halsauflage? Das sollte doch auch funktionieren.
 
Hab da schon mal nach geguckt - ohne Treffer. Vermutlich ist die unterschiedliche Länge das Problem. Bliebe evtl. die Möglichkeit einer Sonderanfertigung (hieße dann wahrscheinlich Custom ...).
 
Gibt es keine Doppel-Bass Gigbags mit verschiebbarer Halsauflage? Das sollte doch auch funktionieren.

Hab ich auch schon geguckt, aber das sieht nicht so aus. Und selbst wenn, müsste ich dann nach oben zum Headstock hin wieder etwas dazwischen basteln, damit die Gitarre fest sitzt und kein Spiel hat.
Das Modell von Fusion Bags zieht z.B. so aus, als könnte man es einigermaßen gut umbauen, aber der Preis... :eek:

Edit: Doch hier scheint's eins zu geben: https://www.gewamusic.com/product/9721/gewa-gitarren-double-gig-bag-prestige-25.html. Hat jemand Erfahrung mit den Klamotten von GEWA?

Gruß
Golo
 
Hat jemand Erfahrung mit den Klamotten von GEWA?
Ich habe eine Gitarrentasche von GEWA. Die letzten 3 Jahre gab's keine Probleme, und ich erwarte auch keine. Im Prinzip sieht die Tasche halt leicht gebraucht aus, aber der Reißverschluss funktioniert problemlos, es ist nichts ausgerissen, abgeschabt oder sonstwie kaputt.

Allerdings bin ich die rund 40 km zu unserem Proberaum mit dem Auto unterwegs (zu weit für's Rad, und auf dem Land gibt's kaum ÖPNV...), daher ist der Tragekomfort auf dem Rad meinerseits nicht erprobt.

Sieht fast so aus, als sei diese Taschenkombination von GEWA recht alternativlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

danke für Dein Feedback. Ich hab die Tasche jetzt einfach mal bestellt. Ich werde berichten.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben