Gigs im Ausland - woher?

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
Leodoom
Leodoom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
02.06.07
Beiträge
1.303
Kekse
2.006
Ort
Osnabrück
Moin!

Ich spiele in einer schnuckligen kleinen Thrash-Band, und wir sind immer auf der Suche nach Gigs...
Eines unserer Ziele von jeher war es, auch mal im Ausland zu spielen. Rein von der Nähe her (Niedersachsen->fast Bremen) bietet sich ja am ehesten Dänemark, die Niederlande (!) und Belgien an. Der Länder, die sicherlich genauso über kleine Metalacts, Jugendzentren, Kneipen, Offene Bühnen etc. verfügen wie wir hier in deutschen Landen. Das Problem ist nur, dass ich neben der deutschen und der englischen Sprache nur des russischen mächtig bin, was mir auf dieser Seite Europas nicht sonderlich weiterhilft - und ohne Niederländisch, Französisch oder Dänisch nützt mir google auch nichts.
Hätte viell. jemand ein paar Adressen oder Seiten, auf denen man ein paar Locations findet, die ab und an mal was kleineres veranstalten, und wo vielleicht auch die Chance besteht, das sie ein paar kleine, unbekannte Deutsche auf die Bühne lassen?

MfG Leo
 
Eigenschaft
 
such auf metaltravelguide.com - da findet man viele clubs... :)
 
Supi, danke! Das ist GENAU DAS was ich gesucht habe ;D

Sollte jemand allerdings noch eine Liste guter Jugendzentren und vor allem KLEINERER liveclubs (das meiste dort ist zu groß für uns, auch wenn ich schon ein paar interessante Sachen gefunen habe...) haben, immer her damit ;D
 
Vielleicht einfach mal auf myspace-seiten oder homepages von Bands aus dieser Ecke schauen und die bespielten locations googlen.
Schlagwörter ala "Amsterdam Electro Punk" können auch weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben