Gigs im Ausland - woher?

von Leodoom, 23.07.08.

  1. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Moin!

    Ich spiele in einer schnuckligen kleinen Thrash-Band, und wir sind immer auf der Suche nach Gigs...
    Eines unserer Ziele von jeher war es, auch mal im Ausland zu spielen. Rein von der Nähe her (Niedersachsen->fast Bremen) bietet sich ja am ehesten Dänemark, die Niederlande (!) und Belgien an. Der Länder, die sicherlich genauso über kleine Metalacts, Jugendzentren, Kneipen, Offene Bühnen etc. verfügen wie wir hier in deutschen Landen. Das Problem ist nur, dass ich neben der deutschen und der englischen Sprache nur des russischen mächtig bin, was mir auf dieser Seite Europas nicht sonderlich weiterhilft - und ohne Niederländisch, Französisch oder Dänisch nützt mir google auch nichts.
    Hätte viell. jemand ein paar Adressen oder Seiten, auf denen man ein paar Locations findet, die ab und an mal was kleineres veranstalten, und wo vielleicht auch die Chance besteht, das sie ein paar kleine, unbekannte Deutsche auf die Bühne lassen?

    MfG Leo
     
  2. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 23.07.08   #2
    such auf metaltravelguide.com - da findet man viele clubs... :)
     
  3. Leodoom

    Leodoom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Supi, danke! Das ist GENAU DAS was ich gesucht habe ;D

    Sollte jemand allerdings noch eine Liste guter Jugendzentren und vor allem KLEINERER liveclubs (das meiste dort ist zu groß für uns, auch wenn ich schon ein paar interessante Sachen gefunen habe...) haben, immer her damit ;D
     
  4. Ciaocesko

    Ciaocesko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Vielleicht einfach mal auf myspace-seiten oder homepages von Bands aus dieser Ecke schauen und die bespielten locations googlen.
    Schlagwörter ala "Amsterdam Electro Punk" können auch weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...