Gigs und der liebe Alkohol

also mit alk gehts immer einigermaßen.. natürlich ist damit jetzt nur bier gemeint. aber unter einfluss bestimmter anderer stoffe sollte man nicht unbedingt spielen.. hab eine probe so verbracht, hab mich laufend verspielt und hat auch nicht wirklich spaß gemacht .. dadurch
 
Alkohol, Du edle Salbe - machst den Menschen oft zum Kalbe ...
 
Moins
also ich hab bislang vorm Gig immer max 1 Bierchen getrunken, das tut ganz gut, nervös bin ich zwar vorm Gig nich, es schmeckt aber einfach so gut :D Und dann meistens noch während des Gigs max 1 Bierchen, und danach dann alles geben :D Kommt natürlich drauf an, wo der Gig is, bzw wer danach noch fahren muss, beim nächsten Gig bin ich wohl dran mit fahren, dann verzichte ich eben aufs Bier, davon geht die Welt auch nich unter :)
 
Coffein Tabletten sind auch nicht wirklich der Hype, ist das selbe Problem wie beim Energydrink, nur eben ein wenig härter.
Unser Drummer ist so einer der sich die ganze Zeit mit Dinks zumombt. Neulich hatte er keine am Sart und hat deshalb Tabletten genommen, den konnteste echt nicht mehr stoppen.
 
Also meiner Meinung nach immer nach dem Motto "Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren." Und zwar möglichst nur vor oder nach dem Auftritt. Klar, wenn eine Runde aus dem Publikum auf die Bühne kommt, sollte man schon zumindest zu prosten und einen Schluck nehmen.- Ansonsten auf der Bühne stilles Wasser. Alles andere sieht unprofessionell aus.
 
habe auch mit beidem erfahrung.. es gab gigs bei denen war ich angetrunken und es hat spaß gemacht. es gab gigs da war ich voll u trotzdem geil!!

aber es gibt auch gigs: voll u nicht toll,konzentrationsdefizit,timing weg etc.

nüchtern machts meist mehr spaß!!!man kommt besser rüber als breit ("guck dir die an,können nicht mal stehen geschweige spielen..") hab beim vorletzten gig nischt getrunke,war tight..dann merk ich auch die "fehler" der breiten mitstreiter..

fazit: mal so mal so..:cool:
 
Also bei meinem letzten konzi habe ich mir vorher ca. 8 bier reingezogen und ich hatte wesentlich mehr spass auffer bühne auch wenn ich einmal fast vom drum podest runter geflogen wäre(was nichts mitm alk zu tun hatt sondern damit das die abdekung weckgerutscht ist)und mein sänger hatte nach 4 bier auch mehr spass und war besser beier sache...
 
Gld rigt git. schrieb:
und mein sänger hatte nach 4 bier auch mehr spass und war besser beier sache...

Hat er damit nun das falsche oder richtige Hobby :confused:
 
Bei ca. 200 Gigs im Jahr wären wir schon alle Akloholiker. Alk während der Arbeit fällt also aus wegen "is nich". Habe auch keine Hemmungen einen Musiker zu entlassen wenn er betrunken zur Arbeit kommt. Es gibt sicher Ausnahmen an Tagen wie Fasching oder so. Da trinken wir wohl alle mal. Aber die Band betrunken auf der Bühne, das wäre wohl das Aus für uns.
Im Bezug auf das Publikum ist mir das eigentlich egal. Sich in den Clubs wirklich besaufen kann man sich eh kaum noch leisten. Also haben wir damit auch kein Problem. Für uns ist wichtig, dass die Tanzfläche voll ist. Ob die Leute da nun was getrunken haben oder nicht kann ich nicht beurteilen und ist für mich auch nicht von Interesse. Wenn ich natürlich voll auf Stimmung abziehlen muss dann macht es schon Sinn wenn das Publikum schon etwas intus hat.
 
Gld rigt git. schrieb:
Also bei meinem letzten konzi habe ich mir vorher ca. 8 bier reingezogen und ich hatte wesentlich mehr spass auffer bühne
Das kannst entweder deiner Oma erzählen oder du hast bereits ein schwerwiegendes Problem in der Richtung. Kein normaler Mensch kann nach 8 Bier noch irgendwas sinnvolles zustandebringen, geschweige denn Musik machen. :screwy:

Musiker12 schrieb:
Alk während der Arbeit fällt also aus wegen "is nich".
Bei uns Hobbymusikern mag das nicht gelten, aber es gibt genug andere Gründe, zum Bleistift wenn man mit seinem Krempel noch nach hause fahren muss. Gut, Gitarristen können den Nachtbus nehmen, aber mit 'nem E-Piano oder 'nem Schlagzeug hat ein Auto schon unschlagbare Vorteile.
 
Ich denke mal wenn man seinen Mist noch nach Hause fahren muss versteht es sich von selbst, dass man auf Alkohol verzichtet.
 
als vor nem Gig trink ich meistens 2 BIer, da kammer no gut spielen und isch lockerer drauf
 
Ich hab da auch schon ähnliche erfahrungen gemacht. Punk konzert in nem Juze vor uns haben noch zwei andere Bands gespielt. Ich bis auch 5 Leute waren alle vor der halle gesessen und haben gewartet (nicht unbedingt auf uns...). Und haben dann natürlich auch ordentlich gebechert. Als wir anfingen zu Spielen sind die so brutal abgegangen... So was hab ich seit dem nich mehr erlebt.

Ich Trink auch selten vor nem gig und wenn dann nicht mehr als 1 Bier. Mich nervts einfach wenn ich mich irgendwie vergreif oder zu langsam bin nur weil zu viel Alk im Blut hab. Nach dem Gig noch n Feierarbend bier und dann is abbauen und heimfahren angesagt (als Beifahrer).

Also zum Thema: Ich würd sagen es kommt auf die Situation an.
 
Ich trink vor ndem Gig immer was (mal mehr aml weniger).

Aber zwischen 3 und 8 Bier war schon alles dabei.

Ich sag nur:
Umso mehr umso mehr Spaß macht der Gig aber umso mehr leidet der Sound :rolleyes:
 
ich trinke auch was vorher aber zähle nie mit, aber nach aussagen des sängers hab ich das letzte mal verdammt oft zugelangt aber solang ich nicht aus dem takt komm ist balles ok
 
für mich ist vor und während des auftritts alkverbot. Das feeling auf der bühne zu stehen ist schon droge genug :D

danach ein bis ölf bierchen ist ok. aber erst, wenn abgebaut ist. wenn ich im suff irgendwas von meinem kram kaputt mach....hab ich kein bock drauf
 
ich würde selbst im suff mein equiptment nicht zerstören
 
jedem das seine einige Leute brauchen Alk um locker zu werden andere (wie ich) brauchen halt nichts und fühlen sich auch super auf der Bühne.
 
Also vor dem Gig ein Auftrittsbier. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist Tradition.
Danach, wenn alles abgebaut und verstaut ist haun wir alle rein. Danach ist es ja eh egal ;) Auf der Bühne wird allerdings kein Alkohol getrunken. Das ist bei uns eigentlich so, weil keiner das so richtig mag. Wasser ist bei der Scheinwerferhitze doch der bessere Durstlöscher und es sieht auch aus der Sicht des Publikums besser aus, finde ich.

@tobi-drums
Das kannst du so nicht sagen. Du brauchst nur mal ein Bierchen zu viel getrunken haben und schon stolperst du beim Abbauen über ein Kabel und es reisst irgendwas mit runter. Kann schneller passieren als die glaubst.
 
hast gewonnen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben