Gigs und der liebe Alkohol

Vorm Gig nur so 2 Bier, kommt aber drauf an, wie lange man warten muss, bis man dran ist, dann gehen auch mal 3.
Etwas gelöster muss ich schon sein, sonst steh' ich da nur rum wie'n Baum. Aber uz viel und die Finger bekommen ein verdammt blödes Eigenleben!!!
Hatte bis jetzt ein/zwei wirklich blöde Erfahrung mit Alkohol auf der Bühne. Bei 'nem Auftritt in Polen bekamen wir richtig leckeres Bier, süffig ohne Ende. Und dann auf der Bühne war ich dann doch etwas betrunken. War Starkbier, wie sich nachher herausstellte.
Die zweite blöde Erfahrung gab's aber auch mal ohne Alk: Black-out mitten im Song!!!! Naja, irgendwie kommt man da ja wieder rein.
 
Allerhöchstens 2 Bier vorher, sonst kommt es nicht gut. Ist wohl eher um sich selber zu überlisten. Hab bei den letzten Gigs nichts gesoffen, wegen der Fahrerei, aber ich denke im Mass wäre es cool gewesen. Die Konzerte waren trotzdem geil. Alk macht den Sound nicht besser, ist halt nur ne Art Tranquilizer für den Künstler :)
 
opferstock schrieb:
... Alk macht den Sound nicht besser, ist halt nur ne Art Tranquilizer für den Künstler :)
War zwar ein Schriftsteller - solltet Ihr trotzdem ´mal gelesen haben:
Jack London - König Alkohol ;) (ich rede aus eigener Erfahrung ...)
 
Ein Bierchen muss ein, für die restliche Wartezeit ein Tip an die anderen hier, die keine Lust haben Wasser zu trinken:

Alster / Radler

Schmeckt nicht soo gut, ist eben etwas süß, aber besser als irgendwelche Brausen oder coffeinhaltige Getränke ist es allemal...
Bei mir sieht es dann meist so aus ( wenn wir Headliner machen ) das ich ein Bier trinke wenn wir mit Aufbau / Soundcheck fertig sind, dann auf Radler umsteige und zum Schluß noch ein Bierchen bzw. eben auf der Bühne Bier. Sind dann meist eben 2 Biere so, 2-3 Alster und eben noch Bier auf der Bühne. Das ganze ist dann aber auch Zeitraum von 18.00Uhr bis 24.00Uhr, also mit genügend Zeit zum Alkoholabbau, und gegessen wird ja auch zwischendurch...

Grüße,
Kevin
 
1 bis 2 bier vor einem auftritt sind pflicht - einfach um das zittern der hände etwas einzudämmen und um locker zu werden - was wir während des auftrittes selbst trinken is unterschiedlich: mal bier, mal radler/cab - es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, dass wir wasser getrunken haben. naja jedem das seine
 
Tach!
Ein bis zwei Bier vor dem Gig gehen bei mir schon in Ordnung, zur Beruhigung!
Aber wenns mehr werden lässt doch erheblich die Konzentration nach wobei das Spielen ziemlich darunter leidet!
Das schlimme ist, man selbst merkts oft garnicht, aber hört man sich anschließend mal einen Mitschnitt von einem drogenbeeinflussten Auftritt an, kriegt man es mit der Angst!
Naja, jeder wie er es mag!;)
 
Vorher ein gemütliches Bier in der Runde!
Und während des Auftritts...? Das Problem ergab sich bei unseren 25min Auftritten noch nie :)
nachher dann gemütlich ein Bierchen gezischt ist ja wohl klar :)
Oli
 
T-Bone schrieb:
Ein bis zwei Bier vor dem Gig gehen bei mir schon in Ordnung, zur Beruhigung!
Aber wenns mehr werden lässt doch erheblich die Konzentration nach wobei das Spielen ziemlich darunter leidet!
Kenn ich irgendwo her, mein Problem sind nur Musiker die es bei den ein bis zwei Bier nicht belassen sondern sich so zurichten das sie nur noch wirres Zeug spielen.
Aber ansonsten habe ich keine Probs mit einem bisschen Alk vor dem Auftritt
 
In welchen Dimensionen rechnet ihr?


1-2 Bier: sind das 2x0,2l oder 2x1 Mass??

Gruß

sorphan
 
Das sind bei mir höchstens zwei 0,5 Flachen danach kommt jeder der nicht jeden Tag Alk trinkt schon in den gelben Bereich das gilt natürlich alles nur für mich ich mache grundsätzlich keinen anderen personen Auflagen wie viel sie trinken dürfen, weil es das noch wesentlich schlimmer macht ich sage ihnen nur wenn sie scheißdreck gespielt haben es ist mir egal ob das passiert ist weil sie angetrunken waren oder nur schlecht drauf. Wobei ich diese Problem nicht bei meiner Hauptband habe sondern eher bei Seitenprojekten
 
Betrunkene, die feiern wollen feiern. Die Mucke ist denen egal (Bestes Beispiel:Jürgen Drews/König von Mallorca). Da in meiner Musik sehr viel Herzblut steckt, finde ich persönlich es wichtiger daß die Leute ein bischen was davon mitkriegen und auch Kritik üben statt einfach nur zu feiern weil sie angetrunken sind und da halt Musik ist. Wir haben mal auf nem Konzert gespielt wo relativ viel getrunken worden ist und die Stimmung war ziemlich gut.Als der DJ direkt nach uns "ABBA" (ungefähr das Gegenteil unserer Musik)aufgelegt hat und die Leute genauso abgegangen sind wie während dem Gig hab ich mich ernsthaft gefragt ob die jetzt wegen uns so gut drauf waren oder besoffen...
 
aus erfahrung muss ich sagen die solis klappen besser mit nem bischen alk intuss.:D
 
Das glaubst du...
 
Auftritte gehen nüchtern und betrunken, als ich noch ein Auto hatte um Equipment durch die Gegend zu fahren konnte ich nichts trinken. Jetzt da ich kein Auto mehr habe trinke ich auch vor den Auftritten, aber ich muss sagen, die letzten beiden Auftritte, war ich sehr betrunken und es waren die geilsten beiden Auftritte, so empfand ich das und das Publikum scheinbar auch, jedenfalls sind sie nie vorher so abgegangen und ich habe auch nur gute Kritiken von Leuten gehört. Müsste ich jedoch ein Instrument bedienen würde ich mit Sicherheit weniger vorher trinken ;)
 
@Schwarzbier

Bei dir ist der Name wohl Programm!?;)
 
Wär ich nicht nur ein armer Schüler und Schwarzbier erheblich teurer als Pils, dann schon :wink:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben