Giora Feidman

  • Ersteller Felicia06
  • Erstellt am
F
Felicia06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
20.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
ich habe gehört, daß G. Feidman mittels seiner Klarinette mit dem Publikum kommuniziert. War jemand schon mal auf einem Konzert von ihm und kann mir sagen, wie er das macht?
Danke..
Felicia
 
Eigenschaft
 
Ich habe gehört, daß Giora Feidman mit seiner Klarinette mit dem Publikum kommunisziert. War von euch jemand schon mal auf einem Konzert von ihm und kann mir sagen, wie er das macht?
Danke..
 
ich hab nur gehört, dass er gute klarinette spielt und seine live auftritte gut sind.. aber keineswegs soul^^

das mit den kommunizieren ist wohl nur so ein werbespruch..
sehen würd ich ihn trotzdem sehr gerne..

giora feidmann würde man so noch in klezmer einordnen (ich hab mal irgendwo gelesen, dass das auch nciht mehr so der richtige klezmer ist, sondern etwas ähnliches.. so ne art pop-klezmer)
 
Hallo!
Im Bluesforum wirst Du wohl keine Feidman- Fans finden, Klezmer gehört wahrscheinlich eher in die Folk-Ecke.

Das er durch die Klarinette mit dem Publikum kommuniziert, soll heißen, dass er spontan seine Gefühle ausdrückt und direkt auf Reaktionen aus dem Publikum eingeht. Was man wiederum von Musikern aus vielen Bereichen zu sehen bekommt.
 
heyho und frohes neues ;)

also feidmann spielt super klarinette, seine technik die er verwendet ist eindeutig klezmer-technik. aber seine musik... naja kann sein dass es nich 100%ur-klezmer ist, aber auf keinen fall soul!
jeder gute musiker, der sein instrument beherrscht schafft es eigentlich mit instrument mit seinem publikum zu kommunizieren, ich denke dass feidmann da auch keine ausnahme darstellt ;)
lg
holger
 
ach den feidman lieb ich! :D
zum thema komunizieren... ist, denke ich, interpretationssache.
ein guter musiker erreicht das publikum mit seiner musik. zieht es in seinen bann.
btw: ich finde, wenn jemand mit leib und seele spielt, dann spürt man das (als zuhörer). und bei feidman ist das (bei mir) der fall.
ich denke übrigens auch das ist klezmer, nicht soul ;)

vlg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben