Giora Feidman

von Felicia06, 24.02.07.

  1. Felicia06

    Felicia06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Hallo,
    ich habe gehört, daß G. Feidman mittels seiner Klarinette mit dem Publikum kommuniziert. War jemand schon mal auf einem Konzert von ihm und kann mir sagen, wie er das macht?
    Danke..
    Felicia
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 24.02.07   #2
    ich hab nur gehört, dass er gute klarinette spielt und seine live auftritte gut sind.. aber keineswegs soul^^

    das mit den kommunizieren ist wohl nur so ein werbespruch..
    sehen würd ich ihn trotzdem sehr gerne..

    giora feidmann würde man so noch in klezmer einordnen (ich hab mal irgendwo gelesen, dass das auch nciht mehr so der richtige klezmer ist, sondern etwas ähnliches.. so ne art pop-klezmer)
     
  3. paddlepunk

    paddlepunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Kuhardt
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    3.904
    Erstellt: 01.01.09   #3
    heyho und frohes neues ;)

    also feidmann spielt super klarinette, seine technik die er verwendet ist eindeutig klezmer-technik. aber seine musik... naja kann sein dass es nich 100%ur-klezmer ist, aber auf keinen fall soul!
    jeder gute musiker, der sein instrument beherrscht schafft es eigentlich mit instrument mit seinem publikum zu kommunizieren, ich denke dass feidmann da auch keine ausnahme darstellt ;)
    lg
    holger
     
  4. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 14.01.09   #4
    ach den feidman lieb ich! :D
    zum thema komunizieren... ist, denke ich, interpretationssache.
    ein guter musiker erreicht das publikum mit seiner musik. zieht es in seinen bann.
    btw: ich finde, wenn jemand mit leib und seele spielt, dann spürt man das (als zuhörer). und bei feidman ist das (bei mir) der fall.
    ich denke übrigens auch das ist klezmer, nicht soul ;)

    vlg :)
     
Die Seite wird geladen...