Git Amp brummt wenn 2 Neonlampe eingesachaltet wird

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moin liebe Forumsteilnehmer,

Wir machen in einen alten Stall Musik. Die elektrische Verkabelung ist komplett neu gelegt worden von einer Fachwerkstatt.

Wir haben im Stall 2 Neonlampen, die sich getrennt über je einen eigenen Schlater einschalten lassen. Wenn nun die 2 te Leonlampe eingeschaltet wird, brummt mein Amp.

Da es sich um einen alten Stall handelt, muss ich davon ausgehen, das es spätetstens bei dem Sicherungskasten eine "klassische Null" geschaltet wurde. Ebenso gehe ich davon aus, das sowohl Strom wie Licht über eine Phase laufen und nicht an verschiedenen Phasen abgegriffen wurden oder vielleicht doch???

Hat jemand eine Erkläreung für das Brummen und einen Vorschlag, dieses zu verändern? Einen Grundliftschalter habe ich nicht am Amp.

Grüsse
Hauke
 
Eigenschaft
 
Kann fast nur vom Vorschaltgerät kommen, wenn das aber korrekt funktioniert dürfte auch nichts passieren. Dass zuviel induktive Last zusammenkomme ist möglich aber unwahrscheinlich.
Abhilfe würde in beiden Fällen ein Kondensator schaffen.
Wie gesagt möglich, aber untergekommen ist mir sowas noch nicht.
 
Vielleicht stehst du mit Gitarre oder Bass einfach ein wenig ungünstig unter der Lampe und sie streut in deine Pickups ein?
Das ist jetzt vielleicht ein wenig einfach gedacht, aber möglich ist es auch.

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben