[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

  • Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
Das nehme ich auch an, da auf dem Headstock kein Schriftzug draufsteht.

Eigentlich wollte ich mir ja diese Woche ´ne Alba-Tele kaufen, aber da ihr das hier schon erledigt habt, warte ich erstmal euer Review ab. :D

OK ich hänge es dann in diesem Thread an macht ja keinen Sinn noch mehr Threads dazu zu eröffnen.
gruß
Hartmut
 
also: geld hab ich heute überwiesen (dass ne bank am 31. zu hat kann auch nur hier im schwabenländle passieren :redface: ) und rechne ende dieser/anfang nächster mit der alba strat. da diese dinger ihren wahren charakter allerdings nicht gleich offenbaren und ich meine garantie nicht kaputt machen will werde ich sie wohl erstmal nen monat spielen um dann ausschließen zu können dass sich der hals noch ins bananenförmige bewegt, oder die elektrik versagt. review werde ich auf jeden fall schreiben bevor ich sie ein bisschen modifiziere :D


MfG
 
Hallo
Heute nun weiter, der erste Saitenwechsel verlief ohne größere Zwischenfälle, dabei habe ich mir das Teil gleich mal von innen angeschaut.
Die Bohrungen für die Mechaniken sind zu Groß so das diese etwas Spiel haben, wenn die Saiten ab sind bemerkt man das sofort
Wahrend der Korpus von der Rückseite noch recht gut ausschaut so sieht man auf der Vorderseite und Halseinfassung doch recht grobes Machwerk, nicht das es mich wirklich stört aber man sieht es eben.
Nun Massiv ist sie auf jeden Fall, das Holz nicht sehr dicht die Holzart nenne ich mal "Baum", eher weich aber auch nicht zu weich.
Nach Anschrauben des Halses habe ich dann unterhalb des Halsansatzes die Strattyischen kleinen Lackrisse enddeckt welche meine Original Stratocaster nach fast 20 Jahren noch nicht aufweist, wohl aber meine Kasuga.
Etwas früh wie ich meine aber was solls, Früh übt sich was schnell Vintage werden will :great:
Die Elektrik ist nicht Spektakulär siehe Fotos.
Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • Zerlegt 1.jpg
    Zerlegt 1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 343
  • Zerlegt 2.jpg
    Zerlegt 2.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 466
  • Zerlegt3.jpg
    Zerlegt3.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 292
  • Zerlegt 4.jpg
    Zerlegt 4.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 289
  • Zerlegt 5.jpg
    Zerlegt 5.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 262
  • Zerlegt 6.jpg
    Zerlegt 6.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 253
sieht doch ganz ordentlich aus. also für 40€ ist das was du bekommen hast schon spitze. das holz könnte von der maserung her, die man erkennt, durchaus erle sein, was ich aber angesichts des preises stark bezweifle. mechaniken muss ich mal gucken, will meine aber gegen kluson's tauschen.

MfG
 
meine alba wurde heute verschickt, dürfte montag oder dienstag da sein :)


MfG
 
Hallo
Eben kam die Telekopie in 3 Ton Sunburst, was soll ich sagen "still it works"
Erstmal war der Pickupschalter schief, er richtete sich aber beim ersten hin und herschalten auf, vermutlich ist das beim transport passiert.
Bundrein ist sie zu mindestens 98% oder mehr, habe das noch nicht Elektrisch geprüft, die Saiten liegen so tief das sie nahe an der Scheppergrenze sind, aber das genau tun sie eben nur ganz gering schätze mal ne viertel drehung am Halsstab und das wars, spielen kann man auch so schon, macht aber so noch keinen Spaß die muss erstmal höher gedreht werden damit sie meiem Geschmack entspricht, im gegensatz zum Stratnachbau werde ich hier auch die Bundstäbchen etwas nachpolieren sie wirken etwas rauher beim Saitenziehen, scharfkantig sind sie nicht.
Die ersten paar mal haben die Regler etwas geknistert, da kam die Gitte aber aus der Kälte nun gehts.

Sie ist Dünner vom klang und Twangt so vor sich her, zumindest meine ich so etwas wie nen Twang zu hören ich weis es aber nicht, habe keine ausgeprägte Teleerfahrung.

Gewicht ist leider das gleiche Leicht wie das der Alba Strat, die Saiten sind von hinten durch den Korpus eingezogen die Hülsen dafür wurden nach dem Zufallsprinzip auf der Rückseite verteilt :screwy:.
Interesannterweise ist an meiner Klampfe ein logo abgeschliffen worden was meinen Verdacht auf 2te Wahl Ware verstärkt, die Kopfplatte ist Größer als die der Original Tele.
Gemessen am Preis von Rund 55 Euro macht auch diese Gitarre einen guten Eindruck.
Modifiziert habe ich sie auch schon, ich musste die oberste Schraube des Einschichtigen schwarzen Pickguards etwas lösen damit sich meine Heridum Plektren leichter drunterrammen lassen, so was darf nicht sein, ich sollte mich beschweren.
Fortsetzung mit Innenfotos folgt nach Feineinstellung und Saitenwechsel.
Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • Tele1.jpg
    Tele1.jpg
    106 KB · Aufrufe: 349
  • Tele 2.jpg
    Tele 2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 658
...iss doch für den Preis OK - Glückwunsch!

PS... dein Plek heisst sicher nicht heridum :)
 
...iss doch für den Preis OK - Glückwunsch!

PS... dein Plek heisst sicher nicht heridum :)

Hallo Lama :)
Gut aufepasst es heisst Herdim bin seit 22 Jahren nicht davon losgekommen obwohl alle anderen mit schnellen harten ja sogar Edelsteinplektren spielten und so lange denke ich schon das sie Heridum heissen, nun jetzt weis ich warum ich seit Juni Brillenträger bin :eek:
Gruß
Hartmut
 
sieht doch nicht schlecht aus. beim korpus tippe ich auf ahorn. von weitem sieht es aber jetzt auch bei der strat so aus als hätte da jemand ein logo weg gemacht, kann aber auch am licht liegen.
meine frage: wie lange hats nach der versandmail gedauert bis die tele da war?


MfG
 
Also die Strat kam trotz Weihnachtsgeschaft nach einem Tag, die Tele benötigte von Montag bis heute ist aber auch Sylvester dazwischen.
Ich vermute mal das man bei GLS noch den rest Weihnachtspakete abwickeln muss dazu kommt das der versender der Gitarren himself angeblich bis heute nicht erreichbar war.
Bin mal gespannt was bei dir so ankammt.
Gruß
Hartmut
PS bei der Strat ist nichts weggeschliffen.
 
Hi Hartmut,
den pleks macht das sicher nix :D die sind schon toll....

...abgesehn davon hab ich auch mal ne tele auf Thring thru umjebaut, sah bei mir so ähnlich aus... und ich hab auch keine Säulenbohrmaschine, habs mit nem Akkubohrer auf dem Schoss gemacht war aber noch n Tick besser :D
 
habs mit nem Akkubohrer auf dem Schoss gemacht war aber noch n Tick besser :D

dass du da nicht abgerutscht bist, wäre ich gläubig würde ich sagen da hatte die gitarre nen schutzengel :D
also wie gesagt, es kam heute ne mail dass das geld da ist und die gitarre losgeschickt wird. ich wäre zwar höchst erfreut wenn sie morgen käme, aber was versandzeiten angeht hatte ich bisher IMMER pech :redface: von dem her sag ich mal sie kommt frühestens dienstag :D

MfG
 
....wenn man mit nem dünnen Bohrer durch die Löcher der Brücke nach unten bohrt und dann die Brücke entfernt und von der body-Rückseite dann wieder nach oben bohrt gehts schon. Und wenn man vor dem bohren dann auch noch nen Korundkonus (Senkkopf) in die Minivorbohrungen hält o.ä. reisst auch nicht aus, da splittert doch schon mal schnell was (vor allem der Lack...).

Solange man sich nicht ins Knie bohrt (...immer Beine breit ;) hehe) gehts schon, allerdings sieht das Ergebnis trotzdem nicht so aus wie mans gerne hätte, dazu gehört schon eine Säulenbohrmaschine ;)
 
Solange man sich nicht ins Knie bohrt (...immer Beine breit ;) hehe) gehts schon, allerdings sieht das Ergebnis trotzdem nicht so aus wie mans gerne hätte, dazu gehört schon eine Säulenbohrmaschine ;)


ach, scheiß aufs knie, hauptsache der gitarre ist nix passiert :D
ne säulenbohrmaschine wäre vermutlich das beste dafür, aber wer kauft sich sowas um sie dann im endeffekt 3,4 mal zu benutzen? :redface:

MfG
 
....ooooch die Dinger gibts doch mittlerweile echt billig und die tuns doch für den Zweck.

Könntest ja bestellen.... Tele auf stringtanga umbauen (du weisst was ich meine) und dann wegen Nichtgefallen zurückschicken...


Naja nicht gut, ich bemerke mit Schrecken welch kleinkriminelle Energie in mir steckt :(
...iss strunz! Nich machen...
...möcht gar nicht wissen wer bei was dieses Produkthaftungsgesetz irgendwo/wie ausnutzt...


...aber ich kannte mal einen der klaute Glühbirnen (eine gekauft, 3 geklaut) in nem Supermarkt, hat die kaputte alte in die Verpackung getan und im selben Laden die futsche Birne noch reklamiert und umgetauscht bekommen
tsss tss tsssss, tja Sachen gibts.....

Sicher nicht gut, irgendwo auch lustig weil relativ harmlos (jedoch strafbar), aber weit weit davon entfernt alte Leute in U-Bahnen niederzumachen...
Das ist nicht mehr spassig! ...ist jetzt slightly OT

...trotzdem, würd mir nie in den Sinn kommen ein Plektrum für 30 cent zu moppsen, egal was fürn Geldwert.... Diebstahl bleibt es immer
 
...aber ich kannte mal einen der klaute Glühbirnen (eine gekauft, 3 geklaut) in nem Supermarkt, hat die kaputte alte in die Verpackung getan und im selben Laden die futsche Birne noch reklamiert und umgetauscht bekommen
tsss tss tsssss, tja Sachen gibts.....

Sicher nicht gut, irgendwo auch lustig weil relativ harmlos (jedoch strafbar), aber weit weit davon entfernt alte Leute in U-Bahnen niederzumachen...
Das ist nicht mehr spassig! ...ist jetzt slightly OT

...trotzdem, würd mir nie in den Sinn kommen ein Plektrum für 30 cent zu moppsen, egal was fürn Geldwert.... Diebstahl bleibt es immer

also glühbirnen klauen ist nicht nur unrecht sondern zudemauch noch niveaulos!
diebstahl empfinde ich sowieso als falsch. bei plektren empfinde ich als als noch schlimmer als bei glühbirnen. ein musiker weiß dass der andere musiker der diese teile in seinem laden verkauft dauernd auf GAS ist und das geld dringend braucht :D


MfG
 
also glühbirnen klauen ist nicht nur unrecht sondern zudemauch noch niveaulos!
diebstahl empfinde ich sowieso als falsch. bei plektren empfinde ich als als noch schlimmer als bei glühbirnen. ein musiker weiß dass der andere musiker der diese teile in seinem laden verkauft dauernd auf GAS ist und das geld dringend braucht :D


MfG

...darf ich deinen Spruch hier zitieren :twisted:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/133534-die-d-mmsten-spr-che.html

:D:D:D
...siehste nicht nur kleinkriminell, sondern auch noch boshaft..
:rolleyes:
 
tu dir keinen zwang an, mein genital schrumpft dadurch nicht, wenn deines aber dadurch wächst gönn ich dir das mal :D

MfG
 
tu dir keinen zwang an, mein genital schrumpft dadurch nicht, wenn deines aber dadurch wächst gönn ich dir das mal :D

MfG

...och gegen schwellende Schwellkörper hat mann wohl nichts - es sei denn man ist grad in der Sauna - und die ist knüppelvoll (mit wenigen Knüppeln) :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben