gitarre aus plexiglas von shamray - meinungen?

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
also, ich hab ne antwort bekommen:

"We arent really set up to work with plexiglass, so we would have to job out the plexi work to someone with a CNC router and/or CNC laser. Yer looking at about US$1000 + the cost of the plexi work. I have a couple RFQs (request for quote) out on that right now, but it will probably be a few days before i get any answer.

My best guess is that a job like that will cost something like $50 for the plexi and $700 for the CNC programming and cutting! But we shall see..."

wie man sieht, komm ich möglicherweise unter 2000$ weg... nun gut, ich werd die exakte kalkulation abwarten... aber das stimmt mich schonmal recht optimistisch :) jo... der sinn von der ganzen aktion ist halt echt, dass ich mir eigentlich ne acrylic warlock kaufen WÜRDE, ich diese form aber einfach hässlich finde... aber ich frag auch mal bei sandberg an, denk ich... einfach, um einen preisvergleich zu haben...
 
Eigentlich bist du ja verrückt! :D Du kaufst für $2000 die Katze im Sack.... Naja, ich drück dir die Daumen, dass es kein böses Erwachen gibt. ;)
 
Hellfire schrieb:
Eigentlich bist du ja verrückt! :D Du kaufst für $2000 die Katze im Sack.... Naja, ich drück dir die Daumen, dass es kein böses Erwachen gibt. ;)

nein, so kannst du das nicht sagen! ich weiß, wie gitarren aus plexiglas klingen. deswegen will ich eine, und zwar ne selbst gestaltete.
 
Kennt jemand Oomph? Nicht dass ich deren Musik besonders mag, aber die haben ein komplettes Album mit einer Plexiglas-Explorer und einem Modelling-Amp aufgenommen.
 
Grottenolm schrieb:
Kennt jemand Oomph? Nicht dass ich deren Musik besonders mag, aber die haben ein komplettes Album mit einer Plexiglas-Explorer und einem Modelling-Amp aufgenommen.

es war noch nicht mal ein amp, es war eine ampsimulation, ein Yamaha DG-Stomp :D

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
es war noch nicht mal ein amp, es war eine ampsimulation, ein Yamaha DG-Stomp :D

mfg
BlackZ
falsch! es war ein DG-Amp (ich glaube der DG-130 Combo) den sie per LineOut in Cubase reingespielt haben! :redface:) glaub ich :rolleyes:
-¥osh
 
BlackZ schrieb:
es war noch nicht mal ein amp, es war eine ampsimulation, ein Yamaha DG-Stomp :D

mfg
BlackZ
Du wieder mit deinem komischen DG-Stomp :rolleyes:
 
derYosh schrieb:
falsch! es war ein DG-Amp (ich glaube der DG-130 Combo) den sie per LineOut in Cubase reingespielt haben! :redface:) glaub ich :rolleyes:
-¥osh

der gitarrist von oomph hat in der guitar gesagt dass er ein dg-stomp direkt an den pc und dann mit cubase aufgenommen hat :rolleyes:


mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
der gitarrist von oomph hat in der guitar gesagt dass er ein dg-stomp direkt an den pc und dann mit cubase aufgenommen hat :rolleyes:


mfg
BlackZ
dann hab ich aber en anderes Interview gelesen! Laut dem Interview meinte er er hätte den LineOut von nem DG-Combo benutzt. Whatever! Is ja "mehr oder weniger" das selbe.
-¥osh
 
ist zwar OT aber, ich finde das sich die Gitarren bei Ompf(?) aber auch lang nicht so fett anhöhren wie bei Ramstein.

Zur Plexi Git, bist du dir sicher, das die Plexi Gitarre die du gespielt hast aus handelsüblichem Acryl war???

mfg :)
 
killmesarah schrieb:
hey, ich hab vor, mir eine gitarre aus plexiglas bauen zu lassen (evtl von shamray)... ähnlich der wavecaster, die kirk hammett auf der cunning stunts gespielt hat...
hätt gern eure meinung dazu bzw eure eventuellen erfahrungen mit plexiglasgitarren... geb euch hier erstmal die specs:

BODY: fender tele-style, hollow transparent plexiglass body filled with wave machine fluid
NECK: maple, flat D-shaping
FRETBOARD: ebony, 24 jumbo frets (sintoms), no inlays, no binding, white plastic sidedots
HEADSTOCK: fender tele-style, plexiglass-layered with embossed shamray-logo and thin engraved "WAVECASTER"
PICKUP: kent armstrong motherbucker (bridge)
ELECTRONICS: 1 volume poti, 1 tone poti, coil tap switch (to activate only one single blade of the motherbucker, the other three blades muted)
HARDWARE (all chrome): gotoh tele bridge, planet waves trimlok tuners, tele-controlplate (for the potis and the switch), metal knobs

michael walker von shamray war ein wenig, naja... :rolleyes: "befremdet" über mein projekt, als ich ihn nach einer preiseinschätzung gefragt hab :)
geb euch mal nen auszug aus seinem kommentar:
"Now that is quite possibly the silliest thing i have EVER seen! - oh wait - come to think of it, i do remember seeing a guitar that had LIVE GOLDFISH IN IT

??? So this would be for display-only, right? (seeing as plexiglass guitars sound like CRAP! ) [...]"

was denkt ihr? ich hab schon absolut gegenteiliges über plexiglasgitarren gehört! und ich bin besessen von der idee... also, haut mal in die tasten :rock:

Schau dir mal von B.C. Rich die Mockinbird Modelle an, die gibt es in verschiedenen Farben, die Klampfen sind recht gur, vor allem ist der sustain praktisch fast ewig, allerdings werden sie zum großteil nur als showgitarren verwendet ......

da hättest du einen netten vergleich, zwar nicht deine bauform (ich find die übrigens von der bodyform her klasse) aber halt was acryl korpus und soweiter betrifft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben