[Gitarre] BC Rich Mockingbird Exotic Classic Spalted Maple

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
hab gestern mal die bc rich BICH gespielt,ne billigversion(?) für 300 öcken oder so...
gabs im store.

...charakterlos triffts ganz gut.
 
Die Master Euro ist doch die in Tschechien hergestellt oder?

Ich selbst habe eine NJ classic. In wie weit die sich außer den PU´s und der echten Decke (falls die Euro Master eine Echte hat) unterscheiden, weiß ich leider nicht. Die Rockfiled Mafia sind aber ganz angenehme PU´s, finde ich. Ist natürlich alles Geschmackssache. Die NNJ classic fand ich mit den BDSM Pickups vom Sound her auch nicht sonderlich toll. Mit den Fat Ass PU´s hat sie aber einem der Optik angemessenen warmen und fetten Sound bekommen.

Was die Billigversion für 300 Euro angeht. Die unterscheidet sich sicher ansich schon in ein paar wesentlichen Punkten von der Exotic, der Master oder der classic, vermute ich, wird also vom Sound her auch nicht damit vergleichbar sein.
 
Hi !

Ja die Master Euro ist Made in Tschechien, das steht aber nirgends auf der Gitarre und bis auf die Schaller Tuner und Steg kommt mir das Teil auch nicht vor wie eine ehemals 1300 € Gitarre, ..

Die Rockfield PUs find ich nicht besser als irgendwelche No Name Werkspickups aus Asienklampfen.
 
Hmm - bin mit meiner Mockingbird ST immer noch sehr zu frieden und Charakterlos kann doch alleine wegen der Form nicht zu treffen :rolleyes:
Die Rockfields sind kein Vergleich zu anderen (billig) Werkspickups wie sin in 300€ Gitten verbaut werden. Glaub mir, immer wenn Schüler zu mir kommen und ihre (Einsteiger) Klampfen an den Fireball anschlißen, weiß man was nicht sein sollte...Im Vergleich zu meinen Gitten mit Duncans, Emgs oder auch Ibanez muß sich die BC Rich auf jeden Fall nich verstecken....
 
Die Form ist natürlich nicht charakterlos, aber mich hat das Teil eben nicht angesprochen, jedenfalls hätte ich da keine 1000 € für hingelegt.
Da bekomme ich Gitarren um den Preis die aber wirklich Lichtjahre besser sind.
Ich kenne auch die Fat Ass neben den Mafia und die fand ich auch nicht besser.

Zum beispiel meine Kramer Imperial, eine vom Preis her Einsteigerklampfe hat diese Quadrails und die sind wirklich geil !

Dennoch Dir natürlich viel Spaß mit der ST :)
 
Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich die Gescmäcker sind. Ich hatte auch mal ´ne Imperial, die meiner Meinung nach auch nicht mit den Kramer Gitarren, die damals in den Staaten und in Japan (von ESP) gebaut wurden war, vergleichbar ist und das nicht nur wegen der schlechteren Hardware. Die Quadrails sagten mir gar nicht zu, weder "gesplittet noch als Quad.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe die Mockingbird noch und Du die Imperial nicht mehr ;).
Über was für einen Amp spielst Du? Das ist sicher auch noch ein Punkt und ein wichtiges Glied in der Kette, die den Gesamtsound ausmacht.

Was die Preise angeht so ist das sicher nicht nur bei B.C.Rich so. Ich finde auch, das meine LTD MV-300 die 990,- Euro nicht wirklich wert ist, vergleich ich sie z.B. mit meinen Vestern, meiner ehemlaigen Rira oder meinen Career Gitarren. Im Gegensatz zu früher scheinem heute in einer gewissen Preisspanne (so. 500 - 1000 Euro) die Unterschiede nicht all zu groß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben