[Gitarre] Dimavery Flying V FV-520

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
ich schreib jetzt mal wieder nen Review und ohne viel gequatsche gehts gleich los:

Vorgeschichte
Die Dimavery hab ich mir geholt als Zweitgitarre zu meiner Dimavery Strat (das Review zur Strat ist in meiner Signatur verlinkt). Ich mochte damals sowas wie ACDC und so, deshalb dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann, wenn ich mir die hole. Die Gitarre hat mich damals ungefähr 130€ gekostet.

Daten
-Zwei Humbucker
-Tune-o-matic bridge
-3-way switch
-2x Volume 1x Tone

Hier mal ein Bild vom Hersteller:
26215520_g.jpg


Verarbeitung
Die Lackierung hatte als die Gitarre ankam bereits angefangen zu bröckeln und einzureißen. :bad: Das Schlagbrett war ordentlich verarbeitet und entgratet. :great: Jedoch und deshalb gibt es an dieser Stelle auch Minus punkte, war eine Zigarettenkippe unterm Schlagbrett einlackiert und die Gitarre schien schon mal als Aschenbecher benutzt worden zu sein, denn es lag auch noch Asche unterm Schlagbrett :igitt: :bad: :bad:. So etwas wie Abschirmlack war auch nicht vorhanden!! :bad:
Punkte: -2/10 [normalerweise bleib ich bei 1 bis 10, aber sowas schlampigem kann man leider keine Punkte geben nur abziehen]

Technischer/Mechanischer Teil
Die Mechaniken sind schlecht. Nicht stimmstabil und dann noch viel zu leichtgängig. :bad: Die Tune-o-matic Brücke erfüllte ihren Zweck und man kann die doch gut bewerten. :great:. Ansnsten gibt es nichts weiter zum Technischen oder Mechanischem zu sagen.
Punkte:4/10

Sound
Zum Sound is gar nich so viel zu der Gitarre zu sagen. Die PU klingen beide bissig und mittenbetont, aber so besonders sind die auch nicht.
Punkte:5/10

Fazit
Die Dimavery ist echt vom Sound her OK, aber die Verarbeitung ist wirklich so schlecht, dass das niemandem zuzumuten ist der wirklich Gitarre spielen möchte. Richtige Gitarren spielen da in einer ganz anderen Liga. Als lieber Finger weg!!
Insgesamtpunktzahl: 7/30 23,3%

Das Geständnis
Ich hab die Gitarre verschenkt und so viel ich weiss lebt sie heute nur in meiner Dimavery Strat als Humbucker und als Tune-o-matic bridge weiter, deshalb gibt es keine aktuellen Fotos.

Vorteile
-Brücke


Nachteile
-Verarbeitung
-Mechaniken
 
Eigenschaft
 
MOMENT?!

Hab ich das richtig verstanden, es war eine Kippe einlackiert O.O

Sonst super Review, ich finds interessant mal was über die preiswerteren Gitarren zu lesen!
 
Jedoch und deshalb gibt es an dieser Stelle auch Minus punkte, war eine Zigarettenkippe unterm Schlagbrett einlackiert und die Gitarre schien schon mal als Aschenbecher benutzt worden zu sein, denn es lag auch noch Asche unterm Schlagbrett :igitt: :bad: :bad:

Sorry für den Spam, aber das ist einfach nur ":D:D:D"
Unfassbar :p
 
ja der Name Dimavery sagt schon alles
 
Das ist ja mal wirklich unter aller Sau , Mann, das geht ja überhaupt nich... :nix: :weird:
Das ist unfassbar :bang: :eek:

Ich glaub ig spinn, aber bei dem Preis muss man mit sowas fast schon rechen :D
 
Hab ich das richtig verstanden, es war eine Kippe einlackiert O.O
War wirklich und das sollte doch eigentlich ins Review rein oder?
 
Au jden Fall, ich hätte das Ding zurückgeschickt und denen das Ding um die Ohren gehauen, i schwöre ader :D
 
War wirklich und das sollte doch eigentlich ins Review rein oder?

Das war keine Kritik an deinem Review ich fands nur so unglaublich bzw wollte es einfach nicht wahrhaben :D :D :D
Oh mein Gott ich wüsste glaub ich gar nicht was ich im denken würde wenn ich sowas entdecken sollte bei einer Gitarre!
 
An zurückschicken war da nich mehr zu denken, denn da hatte ich die schon gut 3Monate. Ich weiss 2jahre Garantie, aber ich hatte die Gitarre ganz schön vermackt, denn ich bin damit immer angestoßen,wegen dem großen Korpus.
 
lunatic-p1
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Komplett sinnfreier Inhalt!
ich hab die gitarre bei meinem händler des vertrauens gesehen,angespielt und gekauft.war gebraucht und 50 euro später hat sie mir gehört. also ich war sofort begeistert ,denn die is einfach wirklich ein hammer teil. man darf halt nicht mit den üblichen vorurteilen an so was ran gehen,denk ich mal. lackfehler einlackierte kippen,usw sind mir gleichgültig,sehe ja meine gitarren mehr als werkzeug und weniger als statussymbol.
nur zur Erklärung,bin kein Anfänger sondern spiele seit ca 15 Jahren und hatte in dieser Zeit schon einige dieser Dinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben