[Review] Dimavery Strat

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
heute schreib ich mal über meine Dimavery Strat. Die hab ich damals als blutiger Anfänger, der keine Ahnung hatte was er kauft bei ebay bestellt. Das ganze für 120€ inkl. 10W Verstärker von Stagg. Die Gitarre war Sunburst Hier ein Bild vom Hersteller:
product-7869995.jpg


Dimavery Strat

Technische Daten
-1 Humbucker/2 Single coils
-Vintage Tremolo
-5-Way Switch
-1Volume 2Tone Potis

Aussehen/Verarbeitung
Die Gitarre hatte ein schlechtes Sunburst, denn es war nur aufgemalt :bad: Der Tremolo war so zerbrechlich das er grade mal 10tage überlebt hat, dann ist am Ende des Gewindes da Metall komplett rausgebrochen :bad:. Die Gitarre hat total unpassende Fräsungen am Hals Korpusübergang, sodass man den Hals hin und herschieben kann.:bad:
Leider findet man bei der Gitarre keinen Abschirmlack:bad:. Und die Gitarre besteht aus Sperrholz!
Punkte: 1/10

Technischer Teil
Die Mechaniken sind ralativ stimmstabil. Sie könnten besser sein, aber die gehen OK.
Die Klinke saß etwas locker und manchmal funktionierte sie nicht dann musste man dran rütteln dan gings wieder. :bad:
Punkte: 5/10

Sound
Der Sound hat mich echt überrascht! Als ich die Klampfe nach zwei JAhren wieder unter meinem Bett hervorholte und anschloss, war ich echt überrascht, wie gut sie doch klingt. Der Humbucker war schön mittenbetont und bissig. Da konnte man ganz schön was rausholen. :great: Die singles waren in Ordnung, aber nicht besonders gut oder schlecht.
Punkte:7/10

Fazit
Die Dimavery hat wirklich einen tollen Sound, jedoch ist sie echt mies verarbeitet. An alle Anfänger auf der Suche nach einer billigen Gitarre FINGER WEG. Die Dimavery mag zwar gut klingen, aber ich hab wirklich schon Leute erlebt die wegen des beschriebenen Modells das Gitarrenspielen aufgegeben haben.
Gesamtpunktzahl:13/30 = 43,3%/100%

Das Geständnis
Bestimmt ist euch beim Lesen aufgefallen, dass ich oft in der Vergangenheit gesprochen hab, das hat aber den einfachen Grund das die Gitarre heute nicht mehr aussieht oder klingt wie damals, den ich hab die PUs ausgetauscht, die Gitarre neu lackiert und den die Tone Potis ausgebaut. Wie sie heute aussieht erfahrt ihr wenn ihr runterscrollt zu den Fotos.

Vorteile
+Sound des Humbuckers


Nachteile
-Verarbeitung
-Hals/Korpusübergang
-Klinkenbuchse
-schlechtes Sunburst
-kein Abschirmlack


Foto der Gitarre heute
picture.php


Kritik und Bewertung sind erwünscht
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]
Aussehen/Verarbeitung
Die Gitarre hatte ein schlechtes Sunburst, denn es war nur aufgemalt :bad: Der Tremolo war so zerbrechlich das er grade mal 10tage überlebt hat, dann ist am Ende des Gewindes da Metall komplett rausgebrochen :bad:. Die Gitarre hat total unpassende Fräsungen am Hals Korpusübergang, sodass man den Hals hin und herschieben kann.:bad:
Leider findet man bei der Gitarre keinen Abschirmlack:bad:. Und die Gitarre besteht aus Sperrholz!
Punkte: 1/10

Technischer Teil
Die Mechaniken sind ralativ stimmstabil. Sie könnten besser sein, aber die gehen OK.
Die Klinke saß etwas locker und manchmal funktionierte sie nicht dann musste man dran rütteln dan gings wieder. :bad:
Punkte: 5/10

Sound
Der Sound hat mich echt überrascht! Als ich die Klampfe nach zwei JAhren wieder unter meinem Bett hervorholte und anschloss, war ich echt überrascht, wie gut sie doch klingt. Der Humbucker war schön mittenbetont und bissig. Da konnte man ganz schön was rausholen. :great: Die singles waren in Ordnung, aber nicht besonders gut oder schlecht.
Punkte:7/10

Fazit
Die Dimavery hat wirklich einen tollen Sound, jedoch ist sie echt mies verarbeitet. An alle Anfänger auf der Suche nach einer billigen Gitarre FINGER WEG. Die Dimavery mag zwar gut klingen, aber ich hab wirklich schon Leute erlebt die wegen des beschriebenen Modells das Gitarrenspielen aufgegeben haben.
Gesamtpunktzahl:13/30 = 43,3%/100%

Das Geständnis
Bestimmt ist euch beim Lesen aufgefallen, dass ich oft in der Vergangenheit gesprochen hab, das hat aber den einfachen Grund das die Gitarre heute nicht mehr aussieht oder klingt wie damals, den ich hab die PUs ausgetauscht, die Gitarre neu lackiert und den die Tone Potis ausgebaut. Wie sie heute aussieht erfahrt ihr wenn ihr runterscrollt zu den Fotos.

Vorteile
+Sound des Humbuckers


Nachteile
-Verarbeitung
-Hals/Korpusübergang
-Klinkenbuchse
-schlechtes Sunburst
-kein Abschirmlack

[...]

ein freund von mir diese als SSS letzte weihnachten bekommen.......dienstag hab ich sie ma in der hand gehabt:

von der verarbeitung besser als dein fall, jedoch ging es auch nicht um sunburtst sonder einfach nur schwarz,die teile sind fest und das vibrato lebt noch:redface:

den sound an sich kann ich kaum bewerten,
1.da ich selbst kaum vergleichserfahrung habe da ich um die selbe zeit meine erste erhielt,und die war weitaus schlechter......
2.sie mit dimavery kabel+amp da war,da kann man imho ja nics bes erwarten

jedoch wage ich zu sagen das der sound wirklich nicht der schlechteste ist(ich beziehe mich auf meine reef(ebucht) "gitarre")


freut mich aber das zunehmend auch solche instrumente die sich "einsteiger-gitarren" scchimpfen gereviewed werden:great:

danke für die arbeit
*kekse*
mfg

posti
 
Ich find die sieht heute vieeeeeeeel besser aus als vorher!!!:great:
Und du hast recht die klingt echt gut.
Gute Arbeit! :great: ;)
lg
 
Tschuldigung- ich bin vielleicht zu doof - finde keine Fotos?? Bin sehr interessiert...
 
Tschuldigung- ich bin vielleicht zu doof - finde keine Fotos?? Bin sehr interessiert...

Sorry damit kann ich nicht dienen, es gab glaub ich mal welche hier aber der Thread ist nunmal 4,5 Jahre alt... Also wurden sie vom Provider gelöscht... Da ich die Gitarre nicht mehr hab kann ich da leider auch keine Fotos nachträglich hochladen...
 
Schaaaade.
Ich spiele nämlich eine Dimavery, die Doubleneck.
Hier das Review:
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/561170-gitarre-dimavery-dn-704-doubleneck.html
Ich hatte auch eine Fender Stratocaster, Gibson les paul, und einige andere Markengitarren - aber so weich und sensibel wie der 6-Saiten-Hals der Dimavery lässt sich keine Andere spielen. Ich denke ernsthaft daran, mir noch eine zuzulegen - aber vielleicht hab ich nur Glück und der Rest ist nicht so toll?
 
Ein Review ist ja nur ein Erfahrungsbericht, meine beiden Dimaverys, die ich hatte waren beide absolut für die Tonne. Auch wenn ich den Klang oben relativ positiv beschrieben habe, das war vor fast 5 Jahren und damals war ich 13... Die Gitarre bestand aus Sperrholz, das Sunburst war aus Foto Furnier... Absolut schrecklich und von der Qualität her unterste Schublade.

Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und vllt. haben sie ja auch an der Qualität was gemacht, möglich ist es ja, nur ICH würde mir nie wieder so einen Hobel holen :)

lg
David
 
Hatte mal eine DiMavery 7-String eines Kollegen in der Hand und hätte sie ihm fast abgekauft :D
Die bisherigen Modelle die ich bis jetzt spielen durfte waren alle durch die Bank ordentlich verarbeitet - es waren aber nicht meine, nur geborgt.
Der Hals war immer recht geschmeidig und spielte sich gut.
Wegen des Holzes mach ich mir keine Sorgen: seitdem ich aus Lust und Ersatzteilüberschuss die Sperrholzgitarren von ehemaligen Kollegen mit Marken-PUs, Bridges und vernünftiger Elektronik ausgestattet habe, ist mir das Holz wirklich komplett egal - erfahrungsgemäß ist der Einfluss wirklich marginal.
Das einzige, was mir bei so billigen Klampfen Sorgen macht, sind die Bünde. Kann auch nicht stimmen aber ich fürchte da immer, dass die schnell runtergespielt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben