[Gitarre] Johnson JLP-20 WO

  • Ersteller donna_wetta
  • Erstellt am
D
donna_wetta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
08.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Review: Johnson JLP-20 WO :bad:

Ich habe diese Gitarre vor einigen Wochen beim Musik-Schmitt endeckt und war erst mal begeistert von dem Preis (239,- Euro) dem ansprechenden, mal etwas anderem Design und den "angeblichen" EMG Pickups. Da ich auf der Suche nach einer günstigen zweit / ersatz Gitarre war hab ich sie mir gleich mal bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen - dachte ich.

Vielleicht noch kurz ein paar Sätze zu mir: Ich spiele mittlerweile seit gut 20 Jahren Gitarre. Normalerweise auf meiner Laq Rockline (Strat), oder meiner Gibson ES 337 (Halbakustik). Meine Musikrichtung ist eigentlich quer beet hauptsächlich aber, Jazz, Funk und Rock/Pop sachen.

Optik und Verarbeitung: :great:
Ein paar Tage später hatte ich das chinesische Billigfabrikat dann in den Händen. Ich war positiv überascht vom "aged" Design des Instruments das wirklich ähnlich wie auf den Bildern wirkte. Auch die Verarbeitung war für die Preisklasse ganz ordentlich (wobei durch das aged Design natürlich einiges vertuscht werden kann). Der body war aus Massivholz, und die Mechaniken wirkten durchaus Robust (kein klappriges Plastik zeug dass nach kurzer Zeit den Geist aufgibt). Am Sattel wurde teilweise ein kleinwenig gepfuscht, viel aber nicht weiter auf.
Einziges Manko: Nach einigen Wochen verliert das Design an Reiz (zumindest wars bei mir so). Aber die Gitarre ist auf jedenfall ein hingucker.

Der Sound: