Gitarre Doppeln wie geht das nun wirklich?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Guten Abend;

es geht um folgendes wenn ich nun eine Melodie spiele aber sie zwei Stimming machen möchte, wie geht das nun von statten, es gibt mehre Varianten die Terz spielen usw. mir gefällt das Diatonische von In Flames besonders gut (was machen die)
Nur manchmal spielt man ja auch Akkorde wie geht das da? nehmen wir an ich spiele Am und will die Terz dazu spielenm, was spiele da für ein Akkord?

Guitar Pro Dateien wären hilfreich.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zu Am ist der Terzakkord C-Dur. Dadurch erhälst du quasi einen Am7:

Am: a c e
C: c e g

Zusammen: a c e g = Am7.

Du musst darauf achten, immer die aus der Tonart passenden Akkorde zu nehmen, wenn du in der von dir beschriebenen Weise "doppeln" willst. Ein weiterer Tipp: Achte auf die Voicings. Wenn du die beiden Akkorde in unterschiedlichen Lagen spielst, ergeben sich noch mal zusätzliche Klangeingenschaften.
In deinem Beispiel würde Cm nicht gut klingen, das Cm anstelle des e ein eb hat. Das e aus dem Am und des eb aus dem Cm beissen sich ziemlich.
Je
 
also ich meine ich hätte in einer der letzten guitar-ausgaben was von in flames gelesen, die arbeiten mit terzen, hauptsächlich.

aber das beste is doch, du probierst bei den speziellen melodien, die du doppeln willst, welches intervall am besten klingt, das kann dann auch mal unterschiedlich sein.


und was meinst du mit dem akkord und terz gedöns da am ende?
 
achso, ich habs verstanden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben