[Gitarre] EPIPHONE "Les Paul Custom" Antique Ivory, Limited Edition Custom Shop

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am

Wie gefällt euch das Farbfinish?


  • Umfrageteilnehmer
    138
Das tut schon weh, wenn man sich den Preis anguckt. Aber den Preis gabs sicherlich nicht letzten Sommer. Pech!:(:(:(

Was ist bei dem anderen Forum besser?

...so ist das eben mit den Preisen, da gehört natürlich Glück dazu.
Wegen dem Forum.... da ist nix besser, auch nicht weils von mir ist.... geht wahrscheinlich eh den Bach runter :D


...ja da hatte ich noch mehr Zeit :D
Dauert so fast einen ganzen Arbeitstag.... naja, aber 5-6 Stunden allemal.

Moin,
wie immer ein feines Review... :great:
Ich habe meine vor 'nem guten 3/4 Jahr für 399,- bekommen....davon abgesehen: einzig irritierend für mich ist, dass meine keinen ltd. Edition- bzw. CustomShop-Hinweis trägt....:confused:

Danke, hat sie auf dem trussrod cover nur custom, oder Les Paul custom??
Ist das tatsächlich die gleiche Farbe.... und auch vom selben Hersteller in China (sh. Seriennummer).

Super Review :great:
Die Farbe finde ich gewöhnungsbedürfdig, aber alles geschmackssache. ;)
Für den Preis kann man nicht meckern.

Am Anfang beim auspacken fand ich sie auch nur so.... naja :rolleyes:
War hauptsache der Preis, aber mittlerweile find ich sie wirklich dermaßen geil, gefällt mir fast besser als die Gibson :rolleyes: - auch klanglich bin ich sehr zufrieden...

Hatte ja mal eine Custom in schwarz, auch fein - aberdie gefällt mir nun wirklich besser. Muss man echt mal in echt sehn.... Das kommt auf den Bildern nicht so rüber wie in echt. ECHT jetzt :D

Der Preis ist wohl der Megabrüller...

Danke euch natürlich auch fürs feedback :great: Freut mich!! :)
 
Danke, hat sie auf dem trussrod cover nur custom, oder Les Paul custom??
Ist das tatsächlich die gleiche Farbe.... und auch vom selben Hersteller in China (sh. Seriennummer).
Ja, definitiv. Ich fand dieses "Antique Ivory" sofort zum verlieben...:rolleyes: Vanille-Pudding pur! :p Meine hat die Seriennummer EE070410673 - demnach also April 2007 im Werk Gibson/QingDao hergestellt. Und auf dem Trussrod steht "Les Paul Custom". Aber wie gesagt: 'n Stempel bzgl. Limited Edition ist da nicht...:confused:
 
mottenherz... das tut der Gitarre sicher keinen Abbruch ;)
 
Shalom der Herr,

Tante Gertrud, Meinereiner .. und auch der Rest des Parksanatoriums ist der Meinung, dass du dieses Review sehr engagiert unternommen hast. Deine Aufopferungsbereitschaft und die Fähigkeit zur professionellen Proklamation soll auch exstatisch belohnt werden: Ich habe Mortadella Brötchen für alle geschmiert und koscheren Wein auf die Tavola gestellt.

In wenigen Minuten werden zu deinen Ehren auch special VIP´s eintreffen: Kört Gebein, die Klonreinkarnation eines in den 90er Jahren verstorbenen Bandleaders, Dolly Kluster .. die Erfinderin zahlreicher Notaufprallsysteme und last but not geleast: Anatowa Karaporov, ehemalige Hammerwerferin der CCCP aus dem Jahre 1954 und ihres Zeichens seit einiger Zeit Festjurorin bei „Wie breche ich den perfekten Oberschenkelhalsbruch“. :screwy:

Well, es hat mir gefallen. :great:

Aloha eh
sixtring tom
 
Apropos Abbruch....:D....gerade drüber gestolpert, auch ohne Stempelchen. Aber DER tut es'n Abbruch :eek: ...im wahrsten Sinne! :(:(

Das hatte ich auch schon gesehen wenn man so ne Klampfe hat, schaut man ja intensiv rum.... Als ich dann gesehen hab, dass die etwas günstiger ist, dachte ich +#!!&&/** :D
ABER dat Dingens war ja leicht futsch, dafür ist der Preis happig.
Am günstigsten hab ich sie nun für 450 gesehen regulär knapp 500€, aber sie wird eh bald gänzlich ausverkauft sein.

Mich würde interessieren wieviel denn hergestellt wurden, denke arg viel mehr als 2000 oder weniger???

Weiss da jemand was???
 
@delayLLama

Schönes Review und schöne Gitarre. :great:
Was ist den das für ein Amp bei dem Gain Soundfile?
 
Mich würde interessieren wieviel denn hergestellt wurden, denke arg viel mehr als 2000 oder weniger???

Weiss da jemand was???

Recherchiere gerade bei Gibson wg. fehlendem Ltd-Stempel und habe auch mal gefragt, wieviele produziert wurden...mal schauen, was da kommt. :cool: Ich werde dann berichten! :)
 
@delayLLama

Schönes Review und schöne Gitarre. :great:
Was ist den das für ein Amp bei dem Gain Soundfile?

Das war der hier :D
http://news.harmony-central.com/Newp/2000/PS02-lg.jpg
...ich find das Teilchen vom sound ganz gut, hab da noch ne Menge anderer samples mit gemacht.

Recherchiere gerade bei Gibson wg. fehlendem Ltd-Stempel und habe auch mal gefragt, wieviele produziert wurden...mal schauen, was da kommt. :cool: Ich werde dann berichten! :)

..da bin ich mal gespannt )
 
Hey das hab ich doch auch :D
Würdest du mir die Settings für den Sound verraten? Wäre echt nett.
Das PS 02 hat schon ein paar schöne Sounds, leider kam keines der Nachfolgemodelle mehr an es ran.

Stimmt!!!

Aber ich habs etwas nachbearbeitet ich schreibe trotzdem mal die Einstellungen auf, lass mir da aber etwas Zeit ;)


Selbes Teil, ist echt vielseitig....

Und hier ne Epi SG... auch der PS02... ohne FX
 
Hi Mad,

frage NIEMALS den Gibson-Support Europe, wenn Du was über Deine Epiphone erfahren willst....
ich jedenfalls finde das ziemlich schwach! :mad::screwy:

Bereits in meiner ersten Mail an Gibson habe ich erwähnt, dass ich 'ne Epi-Custom
Antique Ivory besitze und mich wundert, dass der Stempel "Limited Edition" nicht
drauf ist und mich auch interessieren würde, wieviele denn davon produziert wurden...
Antwort 1:
To better identify the instrument, we would like to see some photographic material of the guitar
in question before tracking the serial number in our archive. Please send us
some pictures of it in JPEG format (with a maximum size of 200KB per picture).
We will then send you the manufacturing information we can find.
In details we need: one full front, full back, one of the front of the peghead
and one of the back where the serial number is (make it so that the
serial number is clearly visible)...


Also brav die vier Pics gemacht und geschickt, heute morgen dann Antwort 2:
"...The guitar looks original to us. The serial number and pictures links to a guitar Epiphone LP Custom in Antique Natural finish,
made in 2007 in China."


Sowas auch. Und der Rest der Info? Also nochmal nachgehakt bezgl.
"limited edition or not" und wenn ja, wieviele wohl produziert wurden.
Vier oder fünf Stunden später Antwort 3:
"Unfortunately, we can not find this information, and concerning production totals:
we do not have production totals available, as these are seen as Gibson property."


Evtl. sehe ich das ein bischen zu eng, aber ich finde das relativ...hm...armselig?! :(

Ernüchtert von der mauen Info grüsst
Der Inge
 
mottenherz

Letztendlich ist es doch egal woher die Gitarre kommt wenn es denn gut ist.
Diese ganzen Vorurteile bez. Verarbeitung hier und da und auch dass man sagt "meine ist noch aus Korea" mögen zum Teil sicher zutreffen, aber eben nicht immer. Oft sind auch aktuelle Modelle aus China weit besser, als sie es aus Korea waren. Da gilt nicht nur für Epiphone, sondern auch für andere Labelz.
Eine Antwort hast du ja zumindest erhalten...
Grad gestern, und das ist der Grund warum ich den thread aus der Versenkung hole habe ich im ebay noch eine neu für unter 400€ gesichtet. Das dürfte dann wohl eine der letzten sein - zumindest für den Preis.
Nach nun einiger Zeit die seither vergangen ist, kann ich der Gitarre immer noch ein gutes Zeugnis belegen - klar an der Verarbeitung hat sich nichts geändert (immer noch gut), aber klanglich ist sie wirklich sehr gut - halt so ein typischer Mahagonie-Klotz, auch was den sound anbetrifft - absolut zufriedenstellend.

Ich habe gewiss nichts gegen Erle-3piphones aber ich finde eine Les Paul sollte schon aus Mahagonie sein, dem Les Paul Sound zuliebe sowieso.
Und den hat sie, er ist quasie ab Werk eingebaut.....
Mir persönlich gefallen die Standards eigentlich optisch noch besser, aber ehrlich gesagt besaß ich noch keine so gut klingende Epiphone Les Paul.
 
Moin Mad,

um nicht falsch verstanden zu werden: woher sie kommt ist mir ja auch egal, natürlich gibt es solide & gut verarbeitete Modelle auch aus China! :) Ich fand's nur relativ traurig, dass die Jungs von Gibson/Epiphone nicht mal sagen können "Von dem Modell wurde Anzahl X produziert". Denn eine limitierte Reihe von 10.000 Einheiten (ja, ist jetzt überzogen :rolleyes:) ist nicht mehr wirklich limitiert. :gruebel: Letztlich auch egal, aber interessant wär's halt gewesen! :)

Glückwunsch noch zu Deiner neuen Dame! :D
 
Tja, erstens kommt es anders usw.... Vielleicht hat ja einer der interessierten Leser hier auch Interesse an der Dame? Dann bitte einfach Fusszeile beachten, sie sucht neue Gesellschaft. Sorry für den eigennützigen Post....:(
 
Darf man fragen warum??

Ist doch ne tolle Gitarre??? Denke, die wird in ein paar Jahren vll. auch Sammlerwert besitzen, selten ist sie schon heute, die Gitarre gibts wohl noch in der Farbe - nur hat sie dann runde Streifen auf dem Korpus :D
 
Darf man fragen warum??

Ist doch ne tolle Gitarre??? Denke, die wird in ein paar Jahren vll. auch Sammlerwert besitzen, selten ist sie schon heute, die Gitarre gibts wohl noch in der Farbe - nur hat sie dann runde Streifen auf dem Korpus :D

Ist es definitiv - man, das wollte ich doch alles gar nicht hören...:( Jetzt hadere ich ja schon wieder mit mir selbst. :gruebel:
Zweck der Aktion ist die Re-Finanzierung einer Schecter Ultracure - das wird jetzt mit Sicherheit als Blasphemie oder ähnliches gewertet, aber das ist ein ganz persönliches Ding...:redface:
 
Darf man fragen warum??

Ist doch ne tolle Gitarre??? Denke, die wird in ein paar Jahren vll. auch Sammlerwert besitzen, selten ist sie schon heute, die Gitarre gibts wohl noch in der Farbe - nur hat sie dann runde Streifen auf dem Korpus :D

So...nochmal danke für den Anschubser...:rolleyes: Ich werde sie behalten - dafür gehen dann zwei von meinen anderen, die ich viel besser verschmerzen kann... ;)
Und 'ne Bullseye...:eek: Och neeeee....muss ja nicht sein...
War wohl doch etwas übereifrig von mir gedacht! :redface: Also: MERCI! :great:
 
Genau, wollen wir sie doch behalten ;)
Gut gemacht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben