Gitarre + Equipment (Software, Interface) für (baldigen) Anfänger, max. 350€

Also ich hab nun erstmal den Deluxe CL Preset genommen. Hört sich wie ne natürliche Gitarre an. Bzw eben das Saitengeräusch nur lauter. Volume an Gitarre auf 10, Power Level und Volume auf "2" (schätze ich, da sind keine Punkte angegeben auf dem Amp. Beide zeigen geradeaus nach links). Somit höre ich die Töne gut, was ich mit zB dem Brit OR Mk2 nicht wirklich gut höre, da es so verzerrt ist. Ich übe ja momentan lediglich Am C und E Akkorde, woraus ich dann auch das erste kleine "Lied" spielen werde. Aber erstmal übe ich die Griffe und die Wechsel.
 
Nicht ganz. Der VOX VT20X hat tatsächlich eine Röhre, im obigen Bild ganz rechts.
Stimmt! Hat mein alter VT30 auch...
Deswegen klingt es tatsächlich besser, wenn man mit Gain und Volume (jetzt wirklich beim VT20X ;)) richtig laut macht und mit Power Level dann leiser - so wird die Röhre mehr an der Klangformung beteiligt. Mein alter VT30 hatte noch einen Master und den Power Level auf der Rückseite - also vier Lautstärkeregler :D Der klang am besten mit Master weit auf, das war natürlich zum leise Üben unpraktisch.
Vox hat also eh schon dazu gelernt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben